Billas Schnackschnack-Zackzack

Endlich tut sich hier was...bin schon ewig wach , Kaffee intus, von GG zwei Toastscheiben stibitzt. Das ist sonst nicht meine Wahl, aber...
Guten Morgen

@scheinfeld , geht's dir etwas besser?
Wenigstens hast du Appetit.

Ich bin auch schon länger wach und mir ist kalt. Noch kann ich mir nicht vorstellen, dass es 23 Grad werden soll.

Heute Nachmittag gehen wir zur Pflanzentauschbörse, mal schauen, was es da so gibt.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ja heute ist das Wetter schön genug um auf dem Balkon etwas zu machen.
    Spargel ist mir auch zu teuer.

scheinfeld, Du bist schon lange wach und endlich gibt es Kaffee und etwas zu essen.

Luise, zur Pflanzentauschbörse hört sich gut an.

Hier geht es wohl auch in den Garten.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

• Heute Nachmittag am Balkon gelegen. In Sichtweite der große Topf in dem eine Tomate wachsen soll. Aber irgendwas spargelt da schon was vor sich hin....
    GG gefragt, ob er Ziniensamen gelegt hat. Nö.
    Was anderes aus dem Garten, das so schön blüht und richtig große Blüten hat...
    Meine App hat die Spargel bestimmt und nun haben wir 10 Päonien am Balkon:geek:

• Ja, es geht aufwärts und weil ich ja wirklich nix mache...bin ich nicht müde
    Na Hauptsache aufwärts! :paar:
    Das ist super! Dann kannst du das schöne Wetter hoffentlich auch bald wieder richtig genießen.

... und bei mir ist es leider auch nicht "besser" - ich war den ganzen Tag lang so fleißig und habe viel gearbeitet, und kann trotzdem nicht schlafen :( Das ist wirklich unfair.

• Heute Nachmittag am Balkon gelegen. In Sichtweite der große Topf in dem eine Tomate wachsen soll. Aber irgendwas spargelt da schon was vor sich hin....
    GG gefragt, ob er Ziniensamen gelegt hat. Nö.
    Was anderes aus dem Garten, das so schön blüht und richtig große Blüten hat...
    Meine App hat die Spargel bestimmt und nun haben wir 10 Päonien am Balkon:geek:
    Hab heute 11 Päonien im Gadde gezählt. .kein Platz für 10 weitere:p

Guten Morgen.

scheinfeld, dem GG und Dir gute Besserung. Zum Arzt ist gut und richtig.

Luise, der Regen hat den Garten gut getan.

Tubi, ich drücke die Daumen, das beim Arzt alles in Ordnung ist und gut einen Parkplatz auf der Arbeit bekommst.

Hier gibt es Sonnenschein und am Nachmittag geht es in den Garten.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

Wir haben gestern einen ganzen Liter Regen pro Quadratmeter bekommen, Hurra! :verrueckt:

Das reicht ja kaum, um den Staub aus der Luft zu holen. Heute früh gab es noch ein paar Tropfen Nachschlag, wenn wir lieb sind, soll es morgen Nachmittag Gewitter mit Chance auf weitere Tropfen geben.

Also, dass man schon im April schaut, wie trocken der Boden ist, finde ich furchtbar. Meinen Balkon kann ich ja gießen, aber was ist mit den Landwirten, die jetzt eigendlich ihre Felder bestellen wollen? Denen vertrocknet die Saat doch auf der Fläche.

Guten Morgen!
    Kaffee und Tee sind fertig.

Sigi, wieso? Ich glaube, diese verrückten Vögel muss niemand überreden, die sind auch so über jeden Platz, wo sie brüten können, froh. Die meisten Balkone sind hier so leer, da wüsste ich auch nicht, wo ich ein Nest befestigen sollte. Meine Kletterhortensie ist da schon eine der großen Pflanzen mit festen, verlässlichen Ästen, ihr Laub bietet Schutz und Katzen kommen hier auch nicht hoch. Dass eine Amsel ihr Nest gegen ein Eichhörnchen verteidigen kann, habe ich schon beobachten dürfen.
    Ich werde jetzt bald die Tomatenstäbe setzen und auch sonst etwas mehr auf meinem Balkon herumräumen, dann können die Amseln entscheiden, ob sie mit mir klarkommen oder ob sie umziehen, bevor sie Eier im Nest haben.
    Aber ich gehe davon aus, dass sie bleiben werden. (Und ich hoffe, dass sie relativ zutraulich werden und das Hähnchen nicht meint, es müsse mich attakieren, wenn ich gieße oder mich um meine Pflanzen kümmer.) Ich hatte schon beide Varianten: Amselpaare, bei denen ich wenigstens auf der anderen Balkonseite mich aufhalten konnte, ohne dass ich störte - und wenn ich auf die Amselseite kam, auch nur die Henne irgendwann abflog, und ich hatte auch schon ein Päärchen, wo er mich regelrecht anflog, sobald ich es wagte, die Hortensie zu gießen, die ja auch Schutz für sein Nest bot.

Guten Morgen.

Ich hoffe Du hast eine Amsel die Dich auch auf dem Balkon wirtschaften lässt.

Luise Ihr habt genug im Garten geschafft und heute soll es regnen.

Hier ist auch alles staubtrocken. Regen wäre bitter nötig.

Heute geht es in den Garten.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag