Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Abend.

Tubi, ich hatte am Anfang erst nur die Brille fürs weit sehen, dann die Lesebrille extra und da die Lesebrille immer gesucht wurde, kam als nächstes eine Gleitsichtbrille dran. Und jetzt kann ich auch das kleine lesen und eintippen, Gut es hat etwas Zeit gebraucht sich daran zu gewöhnen.

Golden Lotus Du hast schon Paprika und Chili ausgesät. Ich warte damit noch, das ist einfach zu früh.

Linserich stimmt, man ist immer so alt wie man sich fühlt.

Pyromella, erwachsen sind wir irgendwie , aber immer vernünftig, stimmt nicht immer.

Heute war es hier den ganzen Tag windig und mit 2 Grad, auch recht kalt , also wurde drinnen etwas gemacht, vor llem gelesen.
Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
  • In der Kindheit gab es manchmal Ei im Glas mit Brot zum auftunken. Lecker.

Und meine Oma hatte sich zur Stärkung ein rohes Ei in ein Glas Rotwein aufgeschlagen. Kennt das noch jemand von ganz früher? Sie war ein sehr dünnes Persönchen und wurde 84 Jahre alt

Dieses rohe Ei mit Rotwein kenne ich nur aus Erzählungen, selbst probieren musste ich das nie.

Weiche Eier kochen kann ich auch nur, weil Teile meiner Familie das so mögen, @Tubi, ich habe ein Ei für dich so lang wie meines gekocht, da ist auch das Eigelb fest. Ich hoffe, das war in deinem Sinn.

Nebenbei habe ich bald einen Liter Wasser verkocht, Die Luftfeuchtigkeit war dermaßen gering, dass ich schon wieder kurz vor Nasenbluten stand. Jetzt fühlt es sich besser an.

• Uuuh, also ich bin auch bei der harte-Eier-Esser-Fraktion! 🙈
    Glibberig oder roh ging für mich schon als Kind nicht!
    Spiegelei von beiden Seiten gebraten... dann ist es für mich erst lecker. 🍳
    Mein Sohn ist da ganz nach mir gekommen... GG und Töchterchen sehen es anders. :grinsend:
    Interessanterweise hatten beide ihre Präferenzen ohne dass sie jemand diesbezüglich beeinflusst hätte. (Mich als Kind auch nicht. Mir wurde das Ei einfach je nach Koch mal so und mal so vorgesetzt - aber flüssig oder glibberig mochte ich es einfach nicht.)

Pyromella, ich hatte auch immer Probleme mit zu trockner Raumluft, aber das war zu der Zeit als hier das Sauerstoffgerät von meinem Mann lief, wir haben dann so einen kleinen Zimmerbrunnen genutzt.
    Jetzt ist es selten zu wenig Luftfeuchtigkeit.

Tubi, ich mag auch kein rohes Ei essen.

Wir haben gerade auf unserem Sonntagspaziergang tatsächlich eine Gruppe Kraniche gesehen. :oops: