Caramell
Foren-Urgestein
Marmande, naja das reicht auch, weniger wäre immer besser.
Okolyt, ich hoffe es gab nicht zu viele Unfälle bei Euch.
Bei uns auch!Hier ist jetzt bayrischblau am Himmel...äußerst komisch
Ja, hätte ich das gewusst. Hätte ich das auch gemacht. Aber nun war ich bei der Post und habe Zusatzmarken gekauft.Da muss der Schwabe dann zuschlagen, Danke!
Das wird mir auf absehbare Zeit auch blühen... merke dass die Sehkraft auf die Nähe, die bisher perfekt war, etwas abnimmt.Ich bräuchte eine Gleitsichtbrille für PC und Lesebereich. Das ist echt müselig, die neuen Sorten einzutippen.
Mit der kann ich aber nicht lesen. Das ist das Problem. Also kann ich entweder lesen, was am PC steht (mit der Arbeitsplatzbrille) oder aber lesen, was auf dem Tütchen steht mit der Gleitsichtbrille.Arbeitsplatzbrille
Nein. mit der Gleitsichtbrille kann ich weder lesen, was am PC steht noch die Noten beim Musizieren lesen. Dafür habe ich noch eine andere Brille auf der Distanz.@Tubi ich dachte immer mit der Gleitsichtbrille geht nah und fern..?
Ja, war bei mir damals auch so.In die Nähe sehe ich gut, trotzdem ist die Feinmotorik Mist.
Brille brauch ich in die Ferne. Aufgefallen ist mir das nicht, bis ich den Führerschein gemacht hab...
Geistig fühle ich mich wie ein Kind. Körperlich wie ein Opa.Ach, Du bist noch ein Jungspund.
Bist du nicht Mitte 30..?Immerhin wurde ich von Schülerinnen auch schon als erst 35jährig vermutet, obwohl ich die 5 bereits auf dem Buckel habe.
Aber als ich die Brille zum ersten Mal trug und die Mädels auf einmal scharf wurden, veränderte das alles...
Man kann sie sich auch schön / scharf trinken und damit die Brille sparen.Du setzt die Brille auf und schon werden die Mädels scharf?
Na sowas, da hab ich dich für so einen Jungspund gehalten..!Nein, ich knurpse meine Schoggi bereits mehr als ein halbes Jahrhundert lang, benehme mich aber - wie du ja siehst - viel jünger.
Ich hab vorhin mal nachgelesen, im Schnitt bräuchten wohl die meisten ab 45 eine Lesebrille.
Keine Ahnung. Vermutlich wegen meinem jugendlichen Verhalten und meiner flapsigen Sprüche (ich war schon in der Schule als Schüler wegen meiner kessen Sprüche berühmt).Bin grad trotzdem etwas erstaunt... wo hatte ich das mit Mitte 30 nur her...?
Du gehst eben unter „Ausnahmen bestätigen die Regel.“was stimmt denn mit mir nicht?
Da bist du wahrlich zu beneidenOha..... ich werde dieses Jahr 60 und brauche keine Brille.
Nicht zum Lesen und auch nicht zum Weitsehen, was stimmt denn mit mir nicht?
Absolut! Außer die Brille ist verschmutzt...Du setzt die Brille auf und schon werden die Mädels scharf?
Flapsige Sprüche habe ich von dir gar nicht so in Erinnerung, aber ich hätte die 35 tatsächlich geglaubt, wenn du es jetzt gesagt hättest. (bzw. Ich dachte jetzt 37 oder so, ich dachte irgendwann vor 2 oder 3 Jahren mal mitbekommen zu haben dass du Mitte 30 wärst - da muss ich mich wohl vertan haben )Keine Ahnung. Vermutlich wegen meinem jugendlichen Verhalten
Tja, Frauen stehen eben auf Männer, die auf Reinlichkeit achten...Absolut! Außer die Brille ist verschmutzt...
Auf Dauer ist die Brille günstiger, schwäbisch gesehen.Man kann sie sich auch schön / scharf trinken und damit die Brille sparen.
Immer, immer...Mir gefällt die schwäbische Denkweise - immer gut Kosten/Nutzen abwägen...
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |