Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und dann übernimmt in dem Land noch ein Mensch die Regierung, der nicht daran glaubt, dass menschliches Verhalten den Klimawandel anfeuert - und alle Brände dem politischen Gegner anlasten wird, so dass auch möglichst wenig nachher passieren wird, um zu verhindern, dass es wieder brennt. o_O

Guten Morgen.

Marmande, stimmt es wird schwierig sich da wieder wohl zu fühlen.

Luise, ich finde das auch eine Katastrophe und bin traurig wenn man die Bilder sieht.

Pyromella, das stimmt leider, aber es hat auch niemand vorher geschafft etwas zu ändern.

Hier liegt noch etwas von der weißen Pracht, aber es taut weg.
    Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

• Bei uns taut es auch, prächtig sehen die Reste nicht mehr aus. Ich hoffe, dass alle Straßen und Wege freigetaut und etwas abgetrocknet sind, bevor nachts wieder was festfriert. Ich will morgen Mittag mit meiner Tante essen gehen, und wenn sie mit ihrem Rollator über glattes Kopfsteinpflaster müsste, wäre das doof.

Jetzt schneit es. Bin vom Zahnarzt gut daheim. Dort (am früheren Wohnort ) war es noch ordentlich glatt. Bei uns ist gut geräumt und alles weggetaut.
    Am Nachmittag will ich zu unserer Nichte in die Stadt. Denke, es wird bis dahin kein Berg Schnee liegen.
    Eingekauft habe ich. Wollte eigentlich frische Gurken haben. Hat mir alles nicht gefallen. Habe dann Spitzpaprika, Äpfel und Birnen und haufenweise Trockenfutter gekauft,

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Abend.

Hier fing es am Nachmittag auch an zu schneien, aber bei 2 Grad ist nicht viel vom Schnee liegen geblieben. Jetzt ist es wieder frostig kalt.

Okolyt, gut das niemand vor der Tür war.

Tubi, bei Euch ist gut geräumt, das ist doch gut. Einkaufen warst Du auch schon, nur Gurken wurden nicht gekauft. Dafür gab es Spitzpaprika, Äpfel und Birnen und Trockenzeug.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

Arbeitsplatzbrille
    Mit der kann ich aber nicht lesen. Das ist das Problem. Also kann ich entweder lesen, was am PC steht (mit der Arbeitsplatzbrille) oder aber lesen, was auf dem Tütchen steht mit der Gleitsichtbrille.
    Ich habe mich jetzt für brillenlos entschieden und krieche beim Abtippen in den PC.

In die Nähe sehe ich gut, trotzdem ist die Feinmotorik Mist.

Brille brauch ich in die Ferne. Aufgefallen ist mir das nicht, bis ich den Führerschein gemacht hab... :confused:

Beim Sehtest dachte ich noch, klar die sind auf ein Geschäft mit mir aus. Ich war überzeugt gut zu sehen.

Aber als ich die Brille zum ersten Mal trug und die Mädels auf einmal scharf wurden, veränderte das alles... :LOL:

@Tubi ich dachte immer mit der Gleitsichtbrille geht nah und fern..?
    Nein. mit der Gleitsichtbrille kann ich weder lesen, was am PC steht noch die Noten beim Musizieren lesen. Dafür habe ich noch eine andere Brille auf der Distanz.
    Aber dann stehe ich halt da und kann nicht lesen, was vor mir liegt. Schon blöd.

Ich hab vorhin mal nachgelesen, im Schnitt bräuchten wohl die meisten ab 45 eine Lesebrille. GG und ich liegen gemäß dieser Angabe wohl auch ganz gut im Schnitt.
    Noch ist es bei mir nicht ganz so weit, aber ich fürchte in drei Jahren wird es anders aussehen, denn die Anfänger bemerke ich schon... sehr nervig. 🙁

Mir gehts gleich mit dem sehen. Bücher und iPad / iPhone lese ich mittlerweile ohne Brille. Zum normal gucken habe ich meine Brille für meine Kurzsichtigkeit. Eine Gleitsichtbrille habe ich mir noch nicht überlegt, ich müsste das vielleicht mal ausprobieren, aber ich stelle mir das doof vor, einen Teil vom Gesichtsfeld in einer anderen Sehschärfe zu haben. Von daher habe ich es absolut nicht eilig mit einer Gleitsichtbrille. Ich krieche da auch lieber in den PC oder ins Buch.

Zu deiner Frage, wo man sich in der Lebenszeitskala trifft, @Moonfreak: ich denke weise, fühle mich topfit und benehme mich sehr jung, aber manchmal auch sehr alt. Immerhin wurde ich von Schülerinnen auch schon als erst 35jährig vermutet, obwohl ich die 5 bereits auf dem Buckel habe. 😎

Nein, ich knurpse meine Schoggi bereits mehr als ein halbes Jahrhundert lang, benehme mich aber - wie du ja siehst - viel jünger. 😁
    Na sowas, da hab ich dich für so einen Jungspund gehalten..! :grinsend:
    Aber macht ja nichts, ca. sieben Jahre älter oder jünger (als ich) tut sich von meiner Warte aus (in diesem Alter) nicht viel. 😁
    Bin grad trotzdem etwas erstaunt... wo hatte ich das mit Mitte 30 nur her...? :unsure:

Oha..... ich werde dieses Jahr 60 und brauche keine Brille.
    Nicht zum Lesen und auch nicht zum Weitsehen, was stimmt denn mit mir nicht?
    Da bist du wahrlich zu beneiden :D
    Und ich vermute du gehörst halt zu den wenigen glücklichen, mit deren Augen alles stimmt. 😁
    Meine Großeltern bräuchten auch beide keine Brille bis sie 60/70 waren - ab da bissel Altersweitsichtigkeit.
    Meine Mutter hat ganz leichte Kurzsichtigkeit... wahrscheinlich habe ich das von ihr geerbt. 😉
    Will mich nicht beschweren, bin immer gut ohne Brille durch den Alltag gekommen (außer eben um irgendwo Präsentationen zu folgen oder zum Auto fahren...)
    Das geht schlimmer...

Keine Ahnung. Vermutlich wegen meinem jugendlichen Verhalten
    Flapsige Sprüche habe ich von dir gar nicht so in Erinnerung, aber ich hätte die 35 tatsächlich geglaubt, wenn du es jetzt gesagt hättest. 😉 (bzw. Ich dachte jetzt 37 oder so, ich dachte irgendwann vor 2 oder 3 Jahren mal mitbekommen zu haben dass du Mitte 30 wärst - da muss ich mich wohl vertan haben 😅)
    Da deine Schüler dich in natura ja auch schon so eingeschätzt haben, scheinst du insgesamt jung geblieben zu sein, das ist doch wunderbar. :giggle:

Hach, da habe ich ja was ins Rollen gebracht...
    So, die Sortennamen sind eingetippt und die wichtigsten Info, die auf den Tüten standen. Jetzt kann ich die PC-Brille auflassen, die restliche Info suche ich mir aus dem Netz. Aber das mache ich wohl nicht mehr heute.

Dann muss ich auch noch die Absaat der Paprika eintippen. Ach, es nimmt kein Ende...

Ich frage mich nur, warum der Zähler der Sorten, vierstellig hinterm Komma ist. :unsure: