Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Hier fing es am Nachmittag auch an zu schneien, aber bei 2 Grad ist nicht viel vom Schnee liegen geblieben. Jetzt ist es wieder frostig kalt.

Okolyt, gut das niemand vor der Tür war.

Tubi, bei Euch ist gut geräumt, das ist doch gut. Einkaufen warst Du auch schon, nur Gurken wurden nicht gekauft. Dafür gab es Spitzpaprika, Äpfel und Birnen und Trockenzeug.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

• Ich bräuchte eine Gleitsichtbrille für PC und Lesebereich. Das ist echt müselig, die neuen Sorten einzutippen. :rolleyes:

• Arbeitsplatzbrille
    Mit der kann ich aber nicht lesen. Das ist das Problem. Also kann ich entweder lesen, was am PC steht (mit der Arbeitsplatzbrille) oder aber lesen, was auf dem Tütchen steht mit der Gleitsichtbrille.
    Ich habe mich jetzt für brillenlos entschieden und krieche beim Abtippen in den PC.

In die Nähe sehe ich gut, trotzdem ist die Feinmotorik Mist.

Brille brauch ich in die Ferne. Aufgefallen ist mir das nicht, bis ich den Führerschein gemacht hab... :confused:

Beim Sehtest dachte ich noch, klar die sind auf ein Geschäft mit mir aus. Ich war überzeugt gut zu sehen.

Aber als ich die Brille zum ersten Mal trug und die Mädels auf einmal scharf wurden, veränderte das alles... :LOL:

@Tubi ich dachte immer mit der Gleitsichtbrille geht nah und fern..?
    Nein. mit der Gleitsichtbrille kann ich weder lesen, was am PC steht noch die Noten beim Musizieren lesen. Dafür habe ich noch eine andere Brille auf der Distanz.
    Aber dann stehe ich halt da und kann nicht lesen, was vor mir liegt. Schon blöd.

Ich hab vorhin mal nachgelesen, im Schnitt bräuchten wohl die meisten ab 45 eine Lesebrille. GG und ich liegen gemäß dieser Angabe wohl auch ganz gut im Schnitt.
    Noch ist es bei mir nicht ganz so weit, aber ich fürchte in drei Jahren wird es anders aussehen, denn die Anfänger bemerke ich schon... sehr nervig. 🙁

Mir gehts gleich mit dem sehen. Bücher und iPad / iPhone lese ich mittlerweile ohne Brille. Zum normal gucken habe ich meine Brille für meine Kurzsichtigkeit. Eine Gleitsichtbrille habe ich mir noch nicht überlegt, ich müsste das vielleicht mal ausprobieren, aber ich stelle mir das doof vor, einen Teil vom Gesichtsfeld in einer anderen Sehschärfe zu haben. Von daher habe ich es absolut nicht eilig mit einer Gleitsichtbrille. Ich krieche da auch lieber in den PC oder ins Buch.

Zu deiner Frage, wo man sich in der Lebenszeitskala trifft, @Moonfreak: ich denke weise, fühle mich topfit und benehme mich sehr jung, aber manchmal auch sehr alt. Immerhin wurde ich von Schülerinnen auch schon als erst 35jährig vermutet, obwohl ich die 5 bereits auf dem Buckel habe. 😎

• Zurück
    Oben Unten