Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ach ich bin bisher meist zufrieden mit der Post. Allerdings hat neulich ein Brief aus Österreich zu mir 12 Tage gebraucht. Das war dann echt Schneckentempo.

• Guten Abend.

Tubi, ich würde auch eine 85 Cent Marke drauf kleben und davon ausgehen, das der Brief ankommt.

Taxus Baccata, sicher nervt es , das die Briefe teurer werden. Und das mal etwas nicht ankommt kann gut sein. Sollte aber nicht passieren.

Wie unterschiedlich lange Briefe brauchen, merke ich an den Weihnachtskarten. Aber wie soll man das ändern.

Heute habe ich mir einen gemütlichen Sonntag gemacht. Das Wetter war nicht so toll, kalt und feucht.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Montag.

• Brief ist ein Kompaktbrief geworden. Also 1,00 €
    Noch. Habe gesehen, ich habe mindestens 30 85 Cent Briefmarken und kaum noch 5 und 10 ner Briefmarken. Wie blöd. Verkaufsstellen gibt es hier auch kaum noch. Wird immer komplizierter Post zu verschicken.

• Ja, das Problem kenne ich.

Immer diese Kauferei der Aufwertmarken. Gefühlt die einzigen Briefmarken, welche ich die letzten 10 Jahre gekauft hab. :D

Die letzten hab ich Online gekauft. Die lagen dann als Brief als "Postsache" im Briefkasten. Ich hab das so im Kopf, dass der Versand kostenlos ist/war. Aber ich glaube ich täusche mich, denn davon lese ich jetzt nichts mehr spontan.

Ab 20,00 € Bestellwert kostenfreier Versand.
    Jo, das hab ich vorhin auch gelesen. Weil ich mir nimmer sicher war.

Aber ich habs als kostenlos in Erinnerung, wenn man nur Briefmarken bestellt.

Wär mir auch unverzeihlich, wenn ich dafür 2,95 € Versand gezahlt hätte. Für 3€ zieh ich mir 'ne Jeans über die Unterhose und schlapp die 350 m zur Post.

Aber @Taxus Baccata schrieb ja auch, dass ihr kein Porto berechnet wurde. Wäre doch also eine Idee für Dich, @Tubi ;)

Bei Briefmarkenbestellungen komme ich schnell auf über 20 Euro... knapp 3 Euro Versand möchte ich dafür auch nicht zahlen... vielleicht wenn die Post insgesamt besseren Service bieten würde. :grinsend:

Ja, die Post und ihr Service - da könnte man lange drüber reden, aber besser wird es davon nicht. Sie stellen seltener zu, die Sendungen brauchen länger und trotzdem wird es teurer. Und wenn ich meine bei dem Verein arbeitende Freundin frage, so haben die Mitarbeiter von Jahr zu Jahr mehr Stress. Ob soviele Postboten entlassen werden, oder ob die alle zu DHL versetzt werden und Pakete ausfahren? Online-Bestellungen scheinen ja immer noch zuzunehmen. :unsure:

Wie dem auch sei, ich habe Kaffee gekocht. Haben wir auch noch morgendliche Teetrinker hier? Dann kann ich gerne auch noch eine Kanne kochen. Ich selber wechsel erst später am Tag auf Tee um.

Guten Morgen.
    Ich habe im vergangenen Jahr keine 10 Briefe verschickt. Erhalten haben wir natürlich eine ganze Menge an Material, meistens Rechnungen und andere offizielle Informationen.

Guten Morgen,
    Jo, das hab ich vorhin auch gelesen. Weil ich mir nimmer sicher war.

Aber ich habs als kostenlos in Erinnerung, wenn man nur Briefmarken bestellt.
    Das ist schon paar Jahre her.
    Wär mir auch unverzeihlich, wenn ich dafür 2,95 € Versand gezahlt hätte. Für 3€ zieh ich mir 'ne Jeans über die Unterhose und schlapp die 350 m zur Post.
    Würde ich auch tun, was denkst Du denn?
    Aber @Taxus Baccata schrieb ja auch, dass ihr kein Porto berechnet wurde. Wäre doch also eine Idee für Dich,
    Sie hat vielleicht über 20,00 Euro Marken bestellt. Aber ich brauche ja nur die Ergänzungsmarken.
    Ich werde nachher schauen, ob eine der Poststellen im nächsten Umkreis den Markenverkauf noch nicht eingestellt hat. Bargeld bekomme ich schon keins mehr. Der Service der Post wird in allen Bereichen immer schlechter, einzig unsere neue Zustellerin ist klasse.
    Ich habe im letzten Jahr ganz sicher mehr als 10 Briefe verschickt, zumeist Samenbriefe aber auch andere. Ich liebe es persönliche Post zu bekommen. Es ist etwas ganz anderes als eine schnelle WhatsApp. Und man ist sich mit dem Schreiber viel näher.

Habe Briefmarken bekommen.

Ach und übrigens auch Spekulatius. Die friere ich ein. Brauche erstmal keine. Vielen lieben Dank!

Aber das diesjährige „Feuerwerk“ fällt aus in keinem Geschäft gab es mehr 1 m lange Wunderkerzen. 🙄

Das mit den Briefmarken ist nicht toll. Hier hat die Poststelle auch zu gemacht. Aber hier ist ein Laden auf der anderen Straßenseite, da bekomme ich Briefmarken und kann Pakete abgeben und abholen.

Tubi, für die langen Wunderkerzen war es zu spät. Und Spekulatius hast du noch bekommen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz lieben Dank, Caramell :paar: Wünsche ich dir ebenfalls, komm gut rüber. :)

Alle anderen schon in den Startlöchern für die große Sause heute Abend..?
    Bei uns gibt's auf Wunsch der Kinder schon zu Mittag Raclette 😉 und wir werden am Abend nichts großartiges machen.
    Vielleicht nächstes Jahr wieder. (Oder auch nicht. 🤭)

Allen einen guten Rutsch und viel Spaß beim Feiern! 🎆🎇✨🎊

Gute Besserung an deinen Mann, @luise-ac . Ich hoffe, ihr könnt euch zu zweit trotzdem einen etwas netten Abend machen.

Allen, die hier reinschauen wünsche ich einen guten Rutsch, feiert so sanft oder heftig, wie es euch gut tut.

Ich sollte langsam mal anfangen, Gemüse zu schneiden, damit ich einen bunten Salat zu den Nachbarn nachher mitbringen kann.

Wir wollten mit den Nachbarn feiern.
    Mein Mann ist krank geworden, er hat heftige Schmerzen in der Hüfte, darum werden wir zu Hause bleiben.
    Ich gehe vielleicht um Mitternacht raus, zum Gratulieren.
    Gute Besserung deinem Mann🍀

Briefmarken muss man nicht mehr als Marke kaufen. Innerhalb Deutschlands kann man auch einen Code auf den Brief schreiben. Finde ich sehr praktisch
    Screenshot_20241231_162446_Post & DHL.jpg

Wir gehen heute Abend wieder lecker essen 😋

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch 🍀🐞🍀🐷🍀

Guten Abend.

Luise, ich wünsche Deinem Mann gute Besserung.

Knuffel, das man Briefmarken so kaufen kann, wusste ich.

Pyromella, viel Spaß beim Feiern mit den Nachbarn.

Ich feiere alleine zu Hause, gut nicht ganz, der Hund meiner Tochter ist bei mir.. Gut das sie keine Angst vor der Knallerei hat.

Kommt alle gut in neue Jahr und auf das es besser wird wie das letzte und bleibt und werdet gesund.

Guten Abend.

Ich wünsche allen eine gutes Jahr 2025, viel Erfolg im Garten, Gesundheit und das sich alle Wünsche erfüllen.

@perle1147 , herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Heute war es ein ruhiger Tag , nachdem gestern doch hier sehr lange und vor allem schon früh und viel geknallt wurde. Der Hund wurde wieder abgeholt und ich habe etwas telefoniert.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Guten Morgen! Kaffee und Tee sind fertig, auf in den Tag.

Gestern bin ich, als ich mich nach dem Mittagessen nur mal kurz hingelegt habe, so tief eingeschlafen, dass ich erst Nachmittags wieder wach wurde, als es schon dämmrig wurde. Dabei bin ich für Silvester gar nicht so unglaublich spät ins Bett gekommen (und hatte ja schon morgens deutlich länger geschlafen als normal). Ich glaube, ich muss mal langsam wieder in einen normalen Rhythmus kommen.

Guten Morgen! Danke für den Kaffee. Es gibt noch Hirse Porridge mit Apfel, wenn jemand möchte.
    Heute ist mein erster Arbeitstag in diesem Jahr (und nach 3 1/2 Wochen Urlaub). Ich versuche auch in meinen Rhythmus zu kommen. Mal schauen, was mich erwartet. Bisher sind die Autobahnen zumindest frei.