Ach Pyro, findest unsere Beiträge so einschläferndGuten Morgen. Ohja, noch ein Kaffee ist gut. Ich war zwischen halb zwei und drei wach - so wach, dass ich sogar hier im Forum gelesen habe, in der Hoffnung, darüber wieder müde zu werden.
Ach Pyro, findest unsere Beiträge so einschläferndGuten Morgen. Ohja, noch ein Kaffee ist gut. Ich war zwischen halb zwei und drei wach - so wach, dass ich sogar hier im Forum gelesen habe, in der Hoffnung, darüber wieder müde zu werden.
Ach Pyro, findest unsere Beiträge so einschläfernd
Ich gehe dann immer Tomatennamen alphabetisch im Kopf durch. Und weil das sonst so schnell durch, ist immer drei Sorten. 3 mit A: Anawine, Afternoon Delight, Amazing Grace B: Berner Rose, Belle Amitié, Box Car Willi etc.Lies mal zwei Seiten Gartenkette nach - aufregend ist das nicht.
Und meist interessiert mich zwar die Anbauplanung der anderen User, aber sie bringt mich nicht um den Schlaf. Schöne Bilder Gucken in "Was blüht heute" etc ist auch gut, um seltsame Nachtgedanken, die mich am Schlafen hindern, zu vertreiben.
So lang sich hier niemand an die Köppe kriegt, ist Forum wirklich eine beruhigende Lektüre. Man träumt von Frühjahr und wieder wachsenden Jungpflanzen und kann dann wieder einschlafen.
Ich schaue erst jetzt hier rein, @Pyro... den Lütten geht es Gott sei Dank besser. GG auch. Ich vegetiere nun mit Fieber vor mich hin und hoffe einfach, dass es in ein paar Tagen wieder ausgestanden ist. Es sieht mir auch tatsächlich, wie sie im KH sagten, mehr nach Virus als nach Bakterien aus, da das Fieber nicht so hoch rauf geht. Und nicht sooo lange anhält. (Bei den Kindern war es nach 1,5-2 Tagen wieder vorbei damit). Ich hoffe mal, dass es bei mir jetzt auch so sein wird.Guten Morgen!
Kaffee und Tee sind fertig. @Taxus Baccata , wie geht's eurem Lütten? Ist der Rest der Familie noch nicht angesteckt?
Dafür drücke ich Dir ganz dolle die DaumenNa ja, hoffentlich ist es bald wieder ausgestanden! ️
Er hat die Praxis anfang des Jahres übergeben und arbeitet nur noch donnerstags mit. Darauf wurde ich auch wieder am Telefon hingewiesen, ohne dass ich was sagte. Aber ich kann mir nicht wegen einem Zahnarzttermin jedes Mal freinehmen. Und irgendwann wird er seine Mitarbeit dort eh einstellen. Ich habe jetzt beschlossen, mir den Neuen mal anzusehen.Ist dein alter Zahnarzt in Ruhestand gegangen?
Ich wünsche dir, dass dein neuer Zahnarzt direkt ein Glücksgriff ist und zu dir passt.
Danke!Dafür drücke ich Dir ganz dolle die Daumen
Gute Besserung weiterhin! Und Rücksichtnahme der Gesundenden.Ich schaue erst jetzt hier rein, @Pyro... den Lütten geht es Gott sei Dank besser. GG auch. Ich vegetiere nun mit Fieber vor mich hin und hoffe einfach, dass es in ein paar Tagen wieder ausgestanden ist. Es sieht mir auch tatsächlich, wie sie im KH sagten, mehr nach Virus als nach Bakterien aus, da das Fieber nicht so hoch rauf geht. Und nicht sooo lange anhält. (Bei den Kindern war es nach 1,5-2 Tagen wieder vorbei damit). Ich hoffe mal, dass es bei mir jetzt auch so sein wird.
Die Kinder husten nur noch sehr, wir inhalieren brav weiter wie vom KH verordnet...
Mir ist der Infekt komischerweise eher brutal in die Neben- und Stirnhöhlen gegangen. (Die Kinder hatten auch bisschen Schnupfen dazu, aber nicht sehr - bei ihnen ist die Bronchitis deutlich heftiger.)
Na ja, hoffentlich ist es bald wieder durch! ️
Danke vielmals, @Tubi!Gute Besserung weiterhin! Und Rücksichtnahme der Gesundenden.
Ja. Aber ich weiß, dass ihm die Arbeit und Patienten nicht egal sind. Ich denke, deshalb auch der Übergang. Und ich denke auch, dass er jemanden Kompetentes ausgesucht hat zur Nachfolge.@Tubi ach das ist schon hart, gerade mit Ärzten, wieder von vorne anfangen zu müssen...
Für mich war auch ein herber Verlust als mein Hausarzt, der mich 20 Jahre kannte, in Rente ging... (ich habe es ihm sehr gegönnt, aber es war hart in einer neuen Praxis neu Vertrauen aufbauen zu müssen - gerade wenn man paar Sachen hat, die nicht 08-15 sind...
Verstehe dich da sehr gut! )
In der Praxis, meinst du..?Von daher denke ich, ist es richtig zu bleiben.
Ich mache mir Sorgen um Herrn Jauch....er ist ständig beim Arzt und muss Rezepte hochladen in seine Apotheke. Zu viel Medikamente sind auch nicht gesund
Jetzt schon?Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig. Auf in den Samstag.
Ich liege ja aber noch.Ich hindere dich nicht, dich nochmal hinzulegen. Aber wenn du schon so wach bist, dass du im Forum herumwuselst, scheint dein Schlafbedürfnis ja nicht mehr groß zu sein.
Ich liege ja aber noch.
Nein, ich stehe jetzt auf und fummele den Strumpf an. Geht ja auch fix jetzt.
Gehst Du zum Markt?
Ich wollte heute auch einen Apfelkuchen backen und ich habe gestern beim Einkaufen tatsächlich an Mehl gedacht.Ich backe heute Kuchen.
Mehl steht im Supermarkt
Gestern war ich dort und hab den großen Wocheneinkauf gemacht
Nimm Haferflocken.Ich backe heute Kuchen.
Mehl steht im Supermarkt
Gestern war ich dort und hab den großen Wocheneinkauf gemacht
Der würde doch was fehlen!Allgäutante backt 8 Stollen an einem Tag. Und das seit 30 Jahren...
Dieses Jahr fehlte genau ein Kilo Mehl, um halb acht morgens dann die Nachbarin angeklingelt und prompt das Kilo gebracht bekommen
Anhang anzeigen 786781
Sie sagte letztes Jahr: das war das letzte Mal, dass ich die "Stolle" backe, viel zu viel Arbeit.
Hat sie diese Woche auch gesagt.....das Mädel ist hoch in den 80ern
Dito. Muffins ohne Mehl sind doof.Mehl steht im Supermarkt
Allgäutante backt 8 Stollen an einem Tag. Und das seit 30 Jahren...
Dieses Jahr fehlte genau ein Kilo Mehl, um halb acht morgens dann die Nachbarin angeklingelt und prompt das Kilo gebracht bekommen
Anhang anzeigen 786781
Sie sagte letztes Jahr: das war das letzte Mal, dass ich die "Stolle" backe, viel zu viel Arbeit.
Hat sie diese Woche auch gesagt.....das Mädel ist hoch in den 80ern
Pack sie mit Reis zusammen in den Mixer, dann den Rest Mehl dazu. Ja, wieso nicht?Käsekuchen mit kernigen Haferflocken?
Und das ist gut. Die sollen sich bloß das Rezept und die Durchführung merken!Dito. Muffins ohne Mehl sind doof.
Meine schwelmer Tante (83) bäckt auch jedes Jahr für die ganze Großfamilie Stollen nach vogtländer Rezept, wie ihr verstorbener Mann es ihr beigebracht hat. Inzwischen kommt immer einer der Enkel zum helfen, diese Kinderbadewanne voller Teig zu händeln.
Das probiere ich aber nicht für meinen Besuch, der einmal im Jahr zu uns kommt.Pack sie mit Reis zusammen in den Mixer, dann den Rest Mehl dazu. Ja, wieso nicht?
Ist ein Argument. Dann klingle beim Nachbarn.Das probiere ich aber nicht für meinen Besuch, der einmal im Jahr zu uns kommt.
Zum Glück ist keine Corona-Pandemie. Sonst wäre das nicht so sicher.Wir kommen auf dem Weg zum Gadde an 3 Geschäften vorbei. Irgendwo wird ein Kilo im Regal stehen...
Und das ist gut. Die sollen sich bloß das Rezept und die Durchführung merken!
Mach das unbedingt! Reste kann man nach dem Fest auch gut einfrieren.Das werden sie schon tun. Leider hindert diese Stollenflut mich daran, auch mal wieder Stollen zu backen, wie meine Mutter das gemacht hat - nicht so traditionsreich, aber dafür mit viel mehr Inhalt und mit Marzipanstrang.
Wir bekommen immer einen Stollen mit, den abzulehnen schafft mein Vater nicht. Aber vielleicht back ich dieses Jahr mal Früchtebrot, habe ich auch ewig nicht mehr gemacht. Ich fürchte, da muss ich nächste Woche, wenn ich meinen Vater besuche, auch noch in den Backbüchern meiner Mutter nach dem Rezept fahnden, das habe ich nicht in Münster.
Sehr gute Idee!Ich überlege, ob kleine Früchtebrote nicht nette Nikolausgeschenke für die Familie abgeben würden. Irgendwas habe ich in der Zeit immer verschickt und ich habe den Eindruck, dass Schokoladennikoäuse - selbst aus dem fairen Handel - in unserer Familie gar nicht mehr so beliebt sind.
Pyro, backe doch mal einen Stollenkuchen mit deinem Rezept. Da kommt nur 1 geriebene gekochte Kartoffel und weniger Zucker rein. Ansonsten alles das Gleiche. Und obenauf etwas Butter mit Zucker, ähnlich Zuckerkuchen. Und hält eingepackt lange frisch.
Gibt es bei uns immer in der Adventszeit.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |