Billas Schnackschnack-Zackzack

Der Kreis potentieller Mieter wird dadurch sehr klein, ordentliche Leute besitzen hier in der Armeleutegegend natürlich Wohneigentum. Demnächst muss ich 9 Zimmer, Küche, 2 Bäder, Sauna und Partyraum vermieten. Ich ahne Schlimmes.
Ich beneide dich nicht. Lohnt sich das so überhaupt, wenn so etwas öfter vorkommt..? 🙈
 
  • Guten Morgen. Angeblich soll heute mal die Sonne rauskommen. Ich müsste unbedingt nochmal den Rasen mähen. In den letzten Tagen war es leider nicht möglich, es war viel zu nass. Letzte Kübelpflanzen müssen auch noch ins Haus geräumt werden.
     
    1. Sie sind zu alt/Tod
    2. Sie ziehen woanders hin
    3. Sie bekommen Nachwuchs und haben zu wenig Zeit für den Garten
    4. Sie haben die Arbeit im Garten unterschätzt..die bleiben meist nur 2 Jahre und geben dann ab
    5. Abmahnungen und daraus folgende Kündigung durch den Gartenverein

    In 2024 weiß ich von 4x Umzug, 1x Nachwuchs, 1x Alter und 1x Tod des Pächters vor 3 Jahren/ Erbschaftsproblematik ..
    Der Rest dieses Jahr? Es waren aber viele Abgaben gewesen.
    Die nächsten Jahre kommen altersbedingte Abgaben, der Älteste ist 95 Jahre und steigt noch auf die Leiter. Ich bin dann immer kurz vorm Herzinfarkt, Hilfe wird abgelehnt :oops:
     
  • Guten Morgen und einen schönen Tag wünsche ich allen 🍀 ☀️
    Hier steht noch alles draussen, außer meine Duft Pelargonien, die sind drin, die Nachttemperaturen sind immer noch im plus bereich, da mache ich langsam mit rein räumen.
    Fange aber auch schon an, nicht das doch auf einmal Nachtfrost da ist 😉
     
    Nachwuchs ist in unser Mietshaus gezogen. Dort wohnte 18 Jahre lang eine Großfamilie mit 9 Personen auf 140 Quadratmeter. Die Dielenböden waren alle beschädigt, die Türen eh, Holzfenster hatten sie irgendwie angesägt, es war dreckig ohne Ende und stank abartig. Das vor über 10 Jahren renovierte Bad hatte vor 2 Jahren nochmals ein Upgrade bekommen. Echtglasdusche mit Nanotechnologie etc. Es war alles kaputt. Selbst die Duschtasse mussten wir wegschmeißen. Der Handtuchheizkörper war unten völlig verrottet, diese Säue haben nämlich immer daneben gebrunst und der Urin hat alles verätzt. Bis die Wohnung wieder in einem für uns normalen Zustand war haben wir mehrere 10.000 Euro investiert. Lerne, keine Mieter mehr vom Balkan, keine Hartzer und schon garnicht welche von den eingeborenen Asozialen. Der Kreis potentieller Mieter wird dadurch sehr klein, ordentliche Leute besitzen hier in der Armeleutegegend natürlich Wohneigentum. Demnächst muss ich 9 Zimmer, Küche, 2 Bäder, Sauna und Partyraum vermieten. Ich ahne Schlimmes.
    Verkaufen ist keine Option?
     
    der Älteste ist 95 Jahre und steigt noch auf die Leiter. Ich bin dann immer kurz vorm Herzinfarkt, Hilfe wird abgelehnt :oops:

    Schaust du in die Zukunft? Mein Vater in 10 Jahren.... ich kann es mir lebhaft vorstellen. :verrueckt:
    Letztes Wochenende stand er schon wieder auf der Leiter, das neue künstliche Kniegelenk ist noch sehr neu. Aber ich durfte nicht helfen.
    Andererseits bin ich schon manchmal froh, dass er sich nicht hängen lässt, sondern macht, auch wenn ich manchmal Angst habe, was passieren könnte.
     
    Wie viele Gärten sind das @scheinfeld ?

    Ich kann die Haltung verstehen. Ich würde auch erst aufhören, wenn ich im Garten umfalle.
    Und unser Nachbar (91) ist auch so. Immerhin fährt er kein Fahrrad mehr seid diesem Jahr.
     
    Garten haben ist halt nicht nur Nutzen um Relaxen, sondern auch viel Arbeit.
    Hat man einen Garten am Haus, kann man diese sterilen Rasengärten anlegen, aber im Kleingartenverein geht sowas ja nicht.
    Kann mir schon vorstellen, dass das einige so nicht richtig einschätzen können.
     
    Hat man einen Garten am Haus, kann man diese sterilen Rasengärten anlegen
    Das wäre so mein Wunschtraum fürs höhere Alter (hoffentlich noch mit GG zusammen)... eine gemütliche 2-Zimmer-Wohnung mit kleinem Garten mit schöner Terrasse, wo man noch 2-3 Blümchen betüddeln kann, aber nicht muss. Wie man es schafft halt.
    Meine Oma (92) hat zwei Balkone, und einen bepflanzt sie jedes Jahr wunderschön, aber in diesem Alter wird ihr auch das langsam zu anstrengend, leider, und ich kann es sehr gut verstehen.
    Einen Kleingarten noch nach Vorgaben zu bebauen... mit ü90... sehr sportlich! Da muss man wirklich noch viel Kraft haben...
     
    Wir haben gerade erfahren, dass unsere direkten Doppelhaus-Nachbarn Ende Dezember ausziehen. :(
    Sie sind schon etwas älter und man konnte sehr gut mit ihnen auskommen.
    Auch die nette Nachbarin von schräg gegenüber (ihr Garten grenzt an unseren) hat gerade verkauft (ihre EG Gartenewohnung) und wird Ende des Jahres umziehen.
    Nun gibt es zwei ganz große Unsicherheitsfaktoren, was da nachkommen wird... Ich mag sowas gar nicht. :(
     
  • Zurück
    Oben Unten