Billas Schnackschnack-Zackzack

• Schneefrau

Foren-Urgestein
    Dann stell sie zumindest ingendwohin wo Du sie biß nächsten Sommer nicht so leicht übersehen kannst, denn dann brauchst Du sie wieder

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Mein Mann hat die Kurze von der KITA abgeholt. Woher nehmen die Kids die Energie? Tanzen, turnen, rennen und mit Opa Katz und Maus spielen. Anschließend hat sie drei riesige Pfannkuchen verdrückt.
    Jeder ist sie wieder bei der Mama.

Tubi

Foren-Urgestein
  • Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Guten Morgen und einen schönen Tag.
    Hier war es heute Nacht trocken.
    Heute kümmer ich mich mal um die Rosskastanien, da setze ich eine Tinktur mit an, ist gut für die Venen.
    Habt alle einen schönen Tag ❤️🍀🌞

Marmande

Foren-Urgestein
    Beim Erbfeind gibt's viele Probleme mit Überflutungen. Das beginnt in Marseille und zieht sich bis in den Norden zu den Ardennen. Hoffentlich wird es hier nicht mehr so viel Regen geben. In unserem Haus laufen gerade die Bautrockner und die Versicherung hat uns den Vertrag mit einem großen Selbstbehalt geändert, sonst wäre wir gekündigt worden.

Tubi

Foren-Urgestein
    Hier regnet es auch.
    An der Arbeit ist Kartonspacken angesagt. Nächste Woche erfolgt der Umzug an den neuen Standort. Der Aktuelle wird komplett verlegt und dann geschlossen.
    Sentimentale Angelegenheit.
    Für mich heißt es, ich bin nur noch zwei Tage dort.
    Ich werde versuchen, heute schon meine Pflanzen und Ventilator und andere private Dinge heimzubringen, dann ist es morgen nicht so stressig. Hoffentlich nicht im strömenden Regen.
    Ansonsten weiter Kisten packen, etwas aussortieren. Schade das alles…
    Ab demnächst wieder 10 km mehr je Strecke. Auch das muss ich bei meiner nächsten Anbauplanung berücksichtigen.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Hier regnet es auch.
    An der Arbeit ist Kartonspacken angesagt. Nächste Woche erfolgt der Umzug an den neuen Standort. Der Aktuelle wird komplett verlegt und dann geschlossen.
    Sentimentale Angelegenheit.
    Für mich heißt es, ich bin nur noch zwei Tage dort.
    Ich werde versuchen, heute schon meine Pflanzen und Ventilator und andere private Dinge heimzubringen, dann ist es morgen nicht so stressig. Hoffentlich nicht im strömenden Regen.
    Ansonsten weiter Kisten packen, etwas aussortieren. Schade das alles…
    Ab demnächst wieder 10 km mehr je Strecke. Auch das muss ich bei meiner nächsten Anbauplanung berücksichtigen.

Das klingt wirklich nicht schön. Bekommst du am neuen Standort dann auch eine ganz andere Aufgabe?

@luise-ac : Weiterhin gute Besserung.

Noch ist es in Münster trocken. Für Schwelm bimmelte mir die NINA-Warnung vor ergiebigem Regen schon als WEcker kurz vor 6 die Ohren voll. Gut, dass mein Elternhaus nicht in der Talsohle steht. Wenn es bei uns am Hang zu Hochwasser käme, stünde das ganze Wuppertal unter Wasser.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    @Tubi ihr seid jetzt mit der Arbeit aber oft umgezogen, oder? :(
    Ganz viel Kraft für alles, was ansteht.

Liebe @luise-ac ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung!
    Wir plagen uns hier auch sehr mit Infekt und Husten... aber was will man machen. Es geht halt momentan einfach rum.

Tubi

Foren-Urgestein
    Das klingt wirklich nicht schön. Bekommst du am neuen Standort dann auch eine ganz andere Aufgabe?
    Nein, in den Bereich bin ich bereits letztes Jahr gewechselt, als ich mein Team verlassen habe. Ich gehe jetzt zusammen mit dem neuen Team.

@Tubi ihr seid jetzt mit der Arbeit aber oft umgezogen, oder? :(
    Nein letztes Jahr bin nur ich umgezogen. Da war noch nicht bekannt, dass der Standort geschlossen wird.
    Ganz viel Kraft für alles, was ansteht.

Dankeschön,

luise-ac

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, ich habe letzte Nacht einigermaßen geschlafen. Gegen 5 Uhr habe ich mich selber wachgehustet.
    Ich glaube, es hat die ganze Nacht geregnet (sagt der Regenradar) . Es regnet immer noch und ich mag nicht daran denken, wo das Wasser wieder überall im Garten steht.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Hier hat es auch durchgeregnet und regnet immer noch. Der Regen hat es sogar in meinen Traum geschafft. War ziemlich wirr der Traum, spielte vor der Tür meines Elternhauses, aber zwei ehemalige münsteraner Kollegen tauchten dort auf, auch schon in voller Fahrradregenmontur - und ich sollte, bei einsetzender Dunkelheit und strömendem Regen, noch eben ein Dreirad (also so ein Erwachsenen-Rad mit drei Rädern, kein Kinderspielzeug) nach Münster fahren. Ein Kollege kam gerade von einer ähnlichen Tour zurück, der andere stand aber im Weg und hat mich ausgelacht, weil ich das schwere Gefährt nicht die Treppe aus dem Keller hochgetragen bekam. Zum Glück bin ich aufgewacht, bevor ich bis auf die Haut nass geregnet war.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich hatte Glück, mit dem Aufwachen war der Regen nur noch draußen, mein Schlafzimmer ist innen trocken. :LOL:

Marmi und Luise, euch beiden weiterhin gute Besserung, so eine Erkältung ist wirklich nervig.
    Marmi, Milch mit was für einem Alkohol hast du selbst immer empfohlen?

Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

Marmande und Luise ich wünsche gute Besserung.

Tubi, jetzt wieder den Job an einem anderen Ort und 10 km mehr fahren, schade.

scheinfeld, bei Euch wieder Wasser im Keller, ich hoffe nicht von Euch.

Regen gab es hier auch und Wind, ich hoffe nur dass es bei niemand irgendwelche Schäden gab.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Kaffeerunde ist hiermit eröffnet

Ich hab heute Nacht mal ins Wetter gelauscht, bestimmt regnet es nicht...ist bestimmt nur der Wind in den Blättern.
    Oh menno, Pfützen über Pfützen...Gartenarbeit(n).

Da bleibt schon wieder Haushaltsdienst übrig. Vorhänge waschen? Nö, wäre unvernünftig vor der Sanierung- gibt bestimmt nchmals etwas Staub.

Tomatenkataloge durchforsten? Eindeutig sehr vernünftig;)

Habt einen schönen Freitag