Billas Schnackschnack-Zackzack

• Es hätte ja sein können :ROFLMAO:, die Hitze ist erstmal weg.
    Es gab offenbar weniger Schäden, als befürchtet. Der Himmel ist immer noch ziemlich grau und Regen fällt auch. Die Warnungen haben ganz sicher Schlimmeres verhindert, für die Veranstaltungen ist es aber eine ziemliche Katastrophe. Es hängen nicht wenige Existenzen an den Festen. Wie auch immer, die Bude kühlt langsam ab und bald gibt es lecker Frühstück.

• Guten Morgen, hier hat es 7 Liter geregnet. Eine Tonne vor dem Tomatenhaus ist wieder voll. Ich hatte mir mehr erhofft. Reicht für einmal Gießen für die Hälfte der Tomaten.
    Aber viel wichtiger, es gab (zumindest im HG) keinerlei Schäden.
    Nach meinem fürstlichen Frühstück geht es nun an Hausarbeit, wofür es gestern zu heiß war.

Ein wenig Sahara ist auf dem Balkon angekommen

20240630_101931.jpg

• Unser Auto sah gestern Abend schon wie Sau aus. Auf der Sitzfläche der Balkonstühle konnte der Staub nicht weggewaschen werden. Eigentlich ist es nicht wirklich viel, trotzdem ist alles dreckig.

Das erklärt, warum heute morgen die Autoscheiben so dreckig waren, obwohl es nachts 9 Liter geregnet hatte

Gartenkontrolle...alles in Ordnung. Die Rosen haben viele Blütenblätter verloren, aber das ist zu verschmerzen.
    Alles an Vlies vom Gemüse heruntergenommen und gleich die Erde unterm Hahn ausgewaschen. Sozusagen habe ich nun große Wäsche im Garten hängen. Ist wohl eine gute Qualität,hat sich problemlos waschen und auswringen lassen. Und ich weiß natürlich nicht mehr woher das war......
    Im Komposter läuft gerade Schneckenparty....nicht mehr lange (y)

Guten Morgen. Die Luft ist mittlerweile auch in der Bude herrlich abgekühlt. Das kurze Intermezzo hat aber den Paprika und Auberginen gut getan. Ob es auch noch eine nennenswerte Ernte geben wird bleibt abzuwarten.

Endlich hell draußen... Fenster weit auf... eine Wohltat, die kühle, frische Luft!
    Jetzt erstmal ein :coffee: und dann auf in den Tag...

• Zurück
    Oben Unten