Billas Schnackschnack-Zackzack

Ist es so kühl bei euch, @luise-ac..?
Hier geht der Sommer weiter... aber ich bin froh über die kleine Abkühlung. Soll später schon wieder 20 Grad haben (in der Sonne wirds eh mehr)... das reicht mir...

• Ja, 12 Grad und grau und regnerisch.
    Viel besser wird's diese Woche nicht.
    IMG_20240701_065334.jpg

Oh :oops: das kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen, dass dir das nicht sommerlich genug ist, @luise-ac. Bei uns sieht es etwas anders aus

Screenshot_20240701_065740_weather24.jpg
    Quelle: wetter.com

Klar, ist kein hochsommerliches Wetter, aber 20-24 Grad sind für mich Wohlfühltemperatur...
    12 Grad wären mir jetzt auch bisschen zu wenig...

• Was mich betrifft, ich komme damit klar. Aber ich hätte gerne wärmere Temperatur für die Tomaten, Paprika, Chilis, Gurken und co.
    In der letzten Woche konnte man beim Wachsen zuschauen. Ich befürchte, dass die Pflanzen bei den kühlen Temperaturen mal wieder das Wachstum einstellen.
    Außerdem tut's mir sehr leid für die Kids hier. Die haben bei dem schönen Wetter den ganzen Tag draußen gespielt.

• Moin, ich koche nochmal Kaffeenachschub.

In Münster ist es nicht so kühl wie bei dir in Aachen, Luise. Wir werden die Woche immer knapp unter 20°C pendeln, also eigendlich ganz angenehm. Aber von heute bis Mittwoch bleibt es noch sehr regnerisch.

Guten Morgen und einen schönen Tag wünsche ich euch allen 🍀🌻☀️🍒🍓❤️
    Heute wird noch bischen was eingekauft und dann vielleicht noch etwas Garten.
    Wetter ist gerade ok hier , aber gestern hat's den ganzen Tag geschüttet und am Samstag wars glühend heiß und schwül, echt alles nicht normal, es ist Siebenschläferwetter, die bestimmungswoche für das Sommerwetter, bin gespannt wie es wirklich wird ☀️

• Für mich bitte auch keinen Schnee 🙈 aber so 17-23 Grad (wie diese Woche), und ich bin glücklich. Das sollte für die Tomaten ja eigentlich auch noch passen.
    Der Hals wird immer schlimmer, Schlucken kaum noch möglich. Mal schauen ob ich ein kleines Nachmittagsschläfchen machen kann

• Spuckwindel habe ich noch nie im Haushalt gehabt, bin schließlich Kinderlos.
    Buff oder einen alten Ökowickel hätte ich aber für solche Zwecke immer noch im Schrank. (Wobei der Buff frisch gewaschen ist, der Ökowickel liegt seit ??? unangerührt in der Schublade.)

Da es zum Glück abgekühlt hat, werde ich mir einen warmen Körnersack um den Hals legen, Zink und Vit C einschmeißen und Tee trinken. 👍
    Im Bett bin ich ausnahmsweise schon ganz brav. :grinsend:
    Vielen Dank für die Besserungswünsche. :paar:

Ich teste gerade die Rechtschreibkorrektur bei Libre Office. Aus meiner Rhabarberschorle wollte mir die Technik eine Alabasterscherbe machen. Äh - Alalabsterscherben gehören nicht zu meinem üblichen Umfeld und meinem gewöhnlichen Sprachgebrauch, Rhabarberschorle schon eher. Seltsame Technik.

(Ja, ich habe seit ungefähr Anfang des Jahres ein neues Laptop, ich muss dem Schreibprogramm noch viele meiner persönlich gerne genutzten Vokalben beibringen, gerade lernt das System auch wieder alle Paddelbegriffe. Ich habe das Fotobuch von der Tour 2023 nämlich noch nicht fertig, das sollte ich aber hinbekommen, bevor wir dieses Jahr wieder losziehen.)

• Zurück
    Oben Unten