Billas Schnackschnack-Zackzack

• und denke über mein Bett nach.

Bist du müde, oder möchtest du die Decke auch noch waschen?

Das Gewitter ist mittlerweile hörbar. In einer Stunde gehen wir zum Griechen. Nachwuchs hat die Schnauze voll von der irischen Küche. Es gibt dort offenbar eine Abneigung jegliche Art von Gewürzen einzusetzen.

Dann wünsche ich euch, dass ihr nicht zurück schwimmen müsst.

Ich hätte bei der irischen Küche angenommen, dass sie auch britisch geprägt wäre - und man daher, bedingt durch die ehemaligen Kolonien, die ja durchaus kulinarische Spuren hinterlassen haben, wenigstens gute indische Küche hätte bekommen müssen. Sprich, ein scharfes Curry wäre vielleicht gar nicht so weit entfernt gewesen.

Meine beiden Besuche auf der Insel waren nicht so kulinarisch geprägt, einmal als Gast der Dubliner Scouts im Zeltlager und einmal zur Rundreise mit einer lieben Freundin. In beiden Fällen haben wir selbst gekocht und gewürzt, soweit es die Möglichkeiten unterwegs hergaben.

• Ich mag gewürztes Essen auch sehr gerne, bin halb mit indischer/orientalischer Küche aufgewachsen, da unser Freundes- uns Bekanntenkreis immer sehr international war.
    Aber ich schätze auch wenig gewürztes Essen, wenn alle Zutaten wirklich frisch und von hoher Qualität sind. Durch Gewürze lässt sich leider vieles "überdecken", und mancher kennt vor lauter Geschmacksverstärker und intensivster Würzgewohnheiten den natürlichen Geschmack vieler Lebensmittel gar nicht mehr. Das finde ich auch sehr schade.

• Es geht gleich los?

Screenshot_20240629_203656_Weather&Radar.png

• Mittlerweile ist es draußen fast Nacht geworden. Ich bin gespannt was da kommt. Es grummelt und regnet ganz leicht.

Die Deutschen wollen offenbar gewinnen. Schaun wir mal.

Sollte Deutschland heute noch Weltmeister werden, es ist mir völlig egal. Der Wind ist eine Wohltat und alle Fenster im OG stehen offen. Regen fällt keiner mehr und Blitze sehe ich in Richtung Pfalz. Für heute habe ich fertig. Mein Knie meint das schon seit ein paar Stunden.

• Zurück
    Oben Unten