Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.866
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen!
    Ich bin irgendwie so gerädert, als hätte ich schon gepflanzt. Dabei habe ich nur an der Arbeit gesessen. Meine Schulter ist irgendwie verspannt.
    In der Nacht waren es 5,6 ° C. Tagsüber sollen es 17 ° C werden und dann jeden Tag wärmer. Morgen Sonne pur.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.349
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Eben zwei Teige vorbereitet, in die Formen gegeben und fahre nach dem Frühstück zu den Kids und backe dort.
    Nachmittags hole ich sie ab und bringe sie zur Kuchentheke in den Garten. Morgen ist dort großer Wandertag mit Grill und Kuchenverköstigung. Für die Kinder kommt die Feuerwehr, Schminken, Fußball....

    Wettergott ist dem Gartenverein gewogen,das eingenommene Geld kommt dem Verein zugute
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.350
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Dieser Tage hatte ich kurz das Gefühl ein paar Segler gehört zu haben. Es war richtig, sie sind zurück aus dem Süden. In Kalabrien waren schon viele zu beobachten, die in den Städten unglaublich tief über der Pflasterung ihre Flugmanöver zeigten. Diese Vögel sind faszinierend.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.350
    Ort
    direkt am Garten
    Muss gleich zur Baustelle und wenn es abgetrocknet ist, braucht der Rasen dringend noch einen Schnitt. Am Nachmittag habe ich dann hoffentlich noch Zeit mit dem Pflanzen zu beginnen. Paprika sind die Ersten.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.640
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen. Dieser Tage hatte ich kurz das Gefühl ein paar Segler gehört zu haben. Es war richtig, sie sind zurück aus dem Süden. In Kalabrien waren schon viele zu beobachten, die in den Städten unglaublich tief über der Pflasterung ihre Flugmanöver zeigten. Diese Vögel sind faszinierend.

    Mauersegler, meinst du?

    Ich habe bei meinem letzten Besuch bei meinem Vater die ersten Schwalben beobachtet, wir waren uns jedenfalls relativ sicher, dass es Schwalben und keine Mauersegler ware.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.349
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Bin genervt, der Nusskuchen ist nicht hochgegangen. Hab schon beim abwiegen gemerkt, dass die Küchenwaage spinnt. Und ich hab natürlich alles hintereinander in die Schüssel gegeben und nicht jedes Teil in ein extra Schüsselchen...( frau lernt nie aus). Aus dem Gefühl heraus dann alles ergänzt..
    Der große Zwerg hat ihn getestet und für lecker befunden..

    Und für den Verein eine TK Torte schnell gekauft-das erste Mal im Leben, dass ich so was kaufe
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.866
    Ort
    Mittelhessen
    Bin genervt, der Nusskuchen ist nicht hochgegangen. Hab schon beim abwiegen gemerkt, dass die Küchenwaage spinnt. Und ich hab natürlich alles hintereinander in die Schüssel gegeben und nicht jedes Teil in ein extra Schüsselchen...( frau lernt nie aus). Aus dem Gefühl heraus dann alles ergänzt..
    Der große Zwerg hat ihn getestet und für lecker befunden..

    Und für den Verein eine TK Torte schnell gekauft-das erste Mal im Leben, dass ich so was kaufe
    Aber wenn der Kuchen lecker ist, ist das nicht egal?
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.349
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Na ja, die Optik war eher unterirdisch. Schwiegertochter hat Schokoguss drüber gegeben und die Hälfte eingefroren, der Rest geht mit zum Garten.

    Das ist ein Standardkuchen, den ich xmal im Jahr backe und sowas wie heute ist mir noch nie passiert
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.640
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich werde auch nach dem Frühstück die Buddelei beginnen, heute aber nur auf dem Balkon. Dafür bin ich doch in Münster geblieben, ich kann ja nicht immer nur in den väterlichen Gärten buddeln und dann meinen Balkon komplett vernachlässigen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.640
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, dann koche ich noch fix eine Kanne Kaffee, damit wir alle wach für den Tag werden.

    Luise, viel Spaß mit der Enkeltochter.

    Ich fahre heute Nachmittag wieder nach Schwelm, mein Bruder kommt auch.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.110
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Heute Nacht bin ich mal wieder herumgegeistert. Überall in der Gegend waren Polarlichter zu sehen, nur bei uns nicht😕.
    Vielleicht klappt's in der nächsten Nacht.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.350
    Ort
    direkt am Garten
    Ausgesteckt ist bei mir auch. Frau hat heute noch 20 Spiralstäbe von Aldi mitgebracht. Die sind aus Alu und somit rostfrei. Ich habe wie immer oben Löcher für die Anbringung der Sortenschilder gebohrt.
    Die Pflanzen stehen unten auf der Terrasse und morgen geht es dann auch bei mir los.

    20240511_192919.jpg
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.349
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Alle Topftomaten mit Stäben versehen-ich habe wohl mehr Tomaten oder weniger Stäbe als in den letzten Jahren...
    Am Balkon in der Früh noch eine Tomate und eine Freilandgurke an den endgültigen Platz gesetzt, schon toll direkt vom Balkon was Frisches zu schnabulieren
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.640
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück gibt es auch gleich.

    Es war gestern eine schöne Feier, leider konnte der älteste Freund meines Vaters nicht mitfeiern - er und seine Frau hatten beide eine heftige Erkältung, die sie nicht als Geschenk mitbringen wollten. Ich bin sicher, dass mein Vater mit den beiden in irgend einer Form nachfeiern wird.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.110
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, danke für den Kaffee.
    Nachdem wir gestern zwischendurch für ein paar Stunden bei einem Umzug mitgeholfen haben, ist heute Gartenarbeit angesagt. Das Wetter passt.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.350
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Heute wird rituell beschnitten. Unterm Kirchturm haben sich schon ein paar Leute versammelt. Jetzt erstmal Kaffee und den Scheuerschwamm verdauen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.350
    Ort
    direkt am Garten
    Ich hocke unterm Sonnenschirm und warte darauf, daß diese unsägliche Veranstaltung endet. Die Tomaten stehen auf dem Tisch und werden heute in die Erde kommen. Ob ich alle 60 Pflanzen schaffe bleibt abzuwarten. Für die Reste gibt's schon erste Interessenten.

    20240512_112806.jpg
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.350
    Ort
    direkt am Garten
    26 Grad und wenig Schatten. Die Tomaten wurden deshalb nicht gepflanzt, die wären heute gegrillt worden. Allerdings ist Canna grottenolmii aus dem Winterverlies gebracht worden.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.110
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    26 Grad und wenig Schatten. Die Tomaten wurden deshalb nicht gepflanzt, die wären heute gegrillt worden. Allerdings ist Canna grottenolmii aus dem Winterverlies gebracht worden.
    Ich habe gewartet, bis der Schatten am Tomatenbeet war. 7 Pflanzen habe ich erst mal gepflanzt. Ich habe noch jede Menge. Ein paar Pflanzen werden verschenkt.
    Chilis und Paprika sind auch schon untergebracht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.640
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin wieder in Münster gelandet, mit nur 15 Minuten Verspätung.

    Meine Balkonbepflanzung scheint meine Abwesenheit gut verkraftet zu haben, da muss ich jetzt nicht sofort Notgießen stürzen, sondern kann warten, bis man sich an den Bodenkacheln nicht mehr die Füße verbrennt.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.110
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    20 Minuten in der Sonne gewerkelt.
    Das geht gar nicht. Außerdem hat meine Dermatologin mir die Sonne verboten. Nur mit Hut und Sonnenschutz 50+.
    Ich hatte ein Basaliom im Gesicht. Das wurde mir rausgeschnitten. Zum Glück sieht man keine Narbe im Gesicht. Hat sie sehr gut geschnippelt.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.349
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich muss mal ganz tief in mich gehen..ich glaube, dass ich im Sommer immer weniger Blutdrucktabletten nehme wegen Kreislauf. Vielleicht erinnere ich mich die Tage noch:rolleyes:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.866
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen,
    Danke für den Kaffee!
    Ich habe am Samstag die Regenschutzfolie an der Südseite vom Tomatenhaus runtergelassen und seitdem schon schön gepflanzt.
    Mal sehen, ob in der Woche nach der Arbeit auch was geht. Küche sieht chaotisch aus, aber Hauptsache es gibt was zu essen. Und die Wäsche wurde auch schnell wieder trocken.
     
  • Similar threads

    Oben Unten