Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ausgesteckt ist bei mir auch. Frau hat heute noch 20 Spiralstäbe von Aldi mitgebracht. Die sind aus Alu und somit rostfrei. Ich habe wie immer oben Löcher für die Anbringung der Sortenschilder gebohrt.
    Die Pflanzen stehen unten auf der Terrasse und morgen geht es dann auch bei mir los.

20240511_192919.jpg

• Alle Topftomaten mit Stäben versehen-ich habe wohl mehr Tomaten oder weniger Stäbe als in den letzten Jahren...
    Am Balkon in der Früh noch eine Tomate und eine Freilandgurke an den endgültigen Platz gesetzt, schon toll direkt vom Balkon was Frisches zu schnabulieren

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück gibt es auch gleich.

Es war gestern eine schöne Feier, leider konnte der älteste Freund meines Vaters nicht mitfeiern - er und seine Frau hatten beide eine heftige Erkältung, die sie nicht als Geschenk mitbringen wollten. Ich bin sicher, dass mein Vater mit den beiden in irgend einer Form nachfeiern wird.

• Guten Morgen, danke für den Kaffee.
    Nachdem wir gestern zwischendurch für ein paar Stunden bei einem Umzug mitgeholfen haben, ist heute Gartenarbeit angesagt. Das Wetter passt.

• Guten Morgen.
    Heute wird rituell beschnitten. Unterm Kirchturm haben sich schon ein paar Leute versammelt. Jetzt erstmal Kaffee und den Scheuerschwamm verdauen.

Ich hocke unterm Sonnenschirm und warte darauf, daß diese unsägliche Veranstaltung endet. Die Tomaten stehen auf dem Tisch und werden heute in die Erde kommen. Ob ich alle 60 Pflanzen schaffe bleibt abzuwarten. Für die Reste gibt's schon erste Interessenten.

20240512_112806.jpg

26 Grad und wenig Schatten. Die Tomaten wurden deshalb nicht gepflanzt, die wären heute gegrillt worden. Allerdings ist Canna grottenolmii aus dem Winterverlies gebracht worden.

• Zurück
    Oben Unten