Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich hätte gerne Ranunkeln gehabt, aber irgendwie hat mich das, war heute auf dem Markt war, nicht überzeugt.
    Naja, im Moment blühen noch die Krokusse auf dem Balkon und die Hyazinthen kommen, so dringend ist es also nicht mit dem Blütennachschub.

• ALDI Süd hat nächste Woche unter anderem Iberis. Ich hoffe ein paar Exemplare zu ergattern. Die sind sicher kleiner als das Zeug von Dehner/ Obi aber als Lückenfüller ganz bestimmt brauchbar.

• Wir waren heute noch mal unterwegs in den Niederlanden.
    Wir sind in einem kleinen Dorf gestartet.
    Dort haben wir uns in einem "Supermarkt" für ein Picknick etwas zu essen gekauft. Der Laden war nicht groß, aber hatte alles, was man so braucht, quasi ein "Tante Emma Supermarkt".
    Das Wetter war zuerst bedeckt, später kam die Sonne durch.
    Jetzt brauche ich eine Pause, dann geht's noch mal in den Garten.

• Schlimmer. Außerdem sind es Sozialschmarotzer und haben die Kündigung wegen Eigenbedarf fast 2 Jahre verzögert. Nun hoffe ich auf ein schnelle Wohnungsübergabe und ab Montag werden sich die Handwerker um den Saustall kümmern. Ein paar Gewerke sind schon alarmiert, bin gespannt, was außer kaputten Badmöbeln, zerstörten Wandflächen, vermalten Fensterrahmen, demolierten Zimmertüren und völlig verkratzten Holzböden noch so anfällt. Ein paar Einbaumöbel sind eh weg. Den Abriss hat angeblich meine völlig dementen Mutter mal genehmigt. Angeblich.
    Hoffentlich ist das Treppenhaus beim Auszug nicht auch noch beschädigt, denn es war vor nicht allzulanger Zeit saniert worden. Die Haustür ist leider schon wieder ein Fall für Handwerker. Völlig zerkratzt und überall Dellen im Holz. Ich hoffe wenigstens nicht auch den Heizkosten sitzen zu bleiben, die Harzer haben immer volle Pulle geheizt und im Jahr gut 3000 € auf 140 Quadratmetern verursacht. Die vergleichbare Wohnung im Dachgeschoss kommt mit der Hälfte klar. Wenn das Amt zahlt, ist Fenster schließen im Winter offenbar völlig überbewertet. Um den Rest kümmern sich dann die Anwälte und das Gericht. Ich bin froh wenn das Pack endlich weg ist. Nie wieder werde ich an eine Großfamilie vom Balkan vermieten, nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das wäre zwar ärgerlich, es hat aber auch ein paar Vorrauszahlungen gegeben, der Verlust wäre also nur begrenzt und im Zweifel bezahlt eh wieder das Sozialamt. Für das Geld fliegen wir allerdings eine Woche nach Kalabrien. Von daher ist es schon ein Verlust. Eine Woche Urlaub mehr oder weniger macht schon einen Unterschied.

@Marmande hatten wir vor zwei Jahren auch. Plus unterschlagene Mietzahlungen + Anwaltskosten, weil sich der Mieter fluchtartig als Steuerschuldner ins Ausland absetzte. 🙈
    (Ich kann zu meiner Verteidigung nur sagen... ich hätte ihn nicht ausgewählt, das war mein Vater selig, der eigentlich ein sehr cleverer Mensch aber im höheren Alter sehr gutmütig und mit der Gesundheit beschäftigt gewesen war als er die Wohnung neu vermietete...)
    Sitzt man mit dem Salat da heißt es erstmal... Augen zu und durch... und dann Augen auf bei der Neuvermietung... oder beim Verkauf...
    Ich drücke euch die Daumen!

@Marmande hatten wir vor zwei Jahren auch. Plus unterschlagene Mietzahlungen + Anwaltskosten, weil sich der Mieter fluchtartig als Steuerschuldner ins Ausland absetzte. 🙈
    (Ich kann zu meiner Verteidigung nur sagen... ich hätte ihn nicht ausgewählt, das war mein Vater selig, der eigentlich ein sehr cleverer Mensch aber im höheren Alter sehr gutmütig und mit der Gesundheit beschäftigt gewesen war als er die Wohnung neu vermietete...)
    Sitzt man mit dem Salat da heißt es erstmal... Augen zu und durch... und dann Augen auf bei der Neuvermietung... oder beim Verkauf...
    Ich drücke euch die Daumen!

Nach der Renovierung zieht Nachwuchs ein. Das wird aber noch dauern.

Diese Leute werden irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen.
    Möge der Klan nur noch zeugungsunfähige Nachkommen produzieren. Aus den Großeltern sind über die Generationen mindestens 20 Sozialschmarotzer geworden.

Unser zweiter Mieter stammt aus Afghanistan. Er hat sein Studium abgeschlossen, wird demnächst in der IT arbeiten und macht sich parallel auch noch mit einem Lieferdienst selbstständig. Die Unterstützung von den Sozialsystemen war gut angelegt. Die Familie haben wir auch etliche Jahre unterstützt.

Unser Exmieter produziert nur Schäden und neue Harzer. Aktuell sind es 5 Kinder. Möge es keine weitere Generationen mehr geben. Allein mir fehlt der Glaube.

Ab morgen sprechen die Anwälte und die Bauhandwerker meines Vertrauens haben gut dotierte Aufträge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten