Billas Schnackschnack-Zackzack

Hab mich seit gestern durch Videos bzgl. Küchen durchgearbeitet....
Ab morgen berate ich selbständig :LOL:
Kann fast jede Frage beantworten , was in der Küche wichtig oder unsinnig ist.

Nur wie ich größer werde...Da stand nichts dazu in den Videos. Hätte gerne eine Mikrowelle im Oberschrank eingebaut, aber dann komm ich nicht richtig dran. Das kann vielleicht der Küchenberater am Mittwoch beantworten

• Guten Abend.

Marmande, ist den schlimmen Mieter los und kann nun renovieren.

Sunfreak, oh mein Gott so einen Mieter im Haus und man kann wirklich nur ausziehen.
    Was aber noch mehr schockt, das selbst die Polizei ratlos ist.

scheinfeld, Du kannst jetzt Küchenberater werden. Na da bin ich gespannt ob es eine Mikrowelle im Küchenschrank gibt oder einfach zum benutzen zum runterziehen.

luise, sicher sollten Kinder mal Regen abkönnen, aber bei 8 Grad und Wind muss es nicht sein.

Pyromella, hier war es nu bewölkt, aber mit 11 Grad nicht zu kalt.

Heute habe ich gekocht, war etwas einkaufen und dann kam mein Bekannter zum Kaffee trinken. Blumen und Anzucht mit Wasser versorgen musste auch noch sein.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Guten Morgen zusammen, ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Freude bei allem was ihr macht.
    Ich bin sehr glücklich über meine überwintert en Yacons.
    Die habe ich gestern aus dem Keller ins Walipini geholt.
    Sind schon am treiben 🥰
    Ich werde mal Bilder in meinen Garten Thread rein machen 😉
    Heute will ich sie teilen und topfen.

• Bist du damit zufrieden? Kein Problem wenn der Braten um Ofen ist und du aber was in der Mikro wärmen willst?
    Ich stelle mir das umständlich vor, hab allerdings auch die Pfannen aktuell im Herd aufbewahrt ( bald nicht mehr (y) )

Die Kombi Mikrowelle im Backofen hatten wir im Elternhaus auch lange. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass je jemand die Mikrowelle hat nutzen wollen, während der Backofen lief.

In meinen letzten Schuljahren und in der Ausbildung, wo ich dann so spät nach Hause kam, dass die Familie längst mit dem Mittagessen fertig war, fand ich die Mikrowelle praktisch, da konnte ich meine mir zurückgestellte Portion schnell warm machen.

Später hat dann sichtlich niemand mehr die Mikrowelle genutzt, als der Herd kaputt ging und ersetzt werden musste, gab es dann einfach gar keine Mikrowelle mehr. (Ich lebe heute auch ohne und vermisse sie nicht.)

Kein Problem wenn der Braten um Ofen ist und du aber was in der Mikro wärmen willst?
    Das geht natürlich nicht.
    Wenn ich Braten oder einen Kuchen in der Röhre habe, weiß ich doch, dass ich in dieser Zeit die Mikrowelle nicht nutzen kann.
    Ich habe einen 4-Personenhaushalt und ich hatte damit nie Probleme.
    Meine Hängeschränke sind ca. 90 cm hoch, da bringe ich sehr viel unter (auch die Pfannen und Schüssel, die ich nicht dauernd brauche).

Guten Morgen, es sieht trüb aus draußen. Keine Sonne😕.
    Die Fenster müssten dringend geputzt werden, aber das kann ich für die nächsten Tage vergessen.

Ich koch mal einen zweiten Kaffee.

Das geht natürlich nicht.
    Wenn ich Braten oder einen Kuchen in der Röhre habe, weiß ich doch, dass ich in dieser Zeit die Mikrowelle nicht nutzen kann.
    Ich habe einen 4-Personenhaushalt und ich hatte damit nie Probleme.
    Meine Hängeschränke sind ca. 90 cm hoch, da bringe ich sehr viel unter (auch die Pfannen und Schüssel, die ich nicht dauernd brauche).
    Noch eine Frage.
    Muss der Backofen abgekühlt sein, damit die Mikro dann benutzt werden kann?

Guten Morgen,

schon wieder gibt’s hier Miesepeter-Wetter, mit kurzer Regenpause und 9 Grad.
    Ich könnte mal wieder die Kühlschränke sauber machen, das sind ungeliebte
    Arbeiten, die man aber bei Regen gut erledigen kann.

• Zurück
    Oben Unten