Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und? Hast du auch schon das rentertypische Drängeln gelernt, oder bist du dafür erst zu kurz in Rente?

Die Königsdisziplin ist aber, erst dann in den Laden zu gehen, wenn alle Berufstätigen von der Arbeit kommen, sonst trifft man ja keine Leute. :whistle:

• Mache ich auch - arbeitende Menschen mit der Jause in der Hand lasse ich alle vor an der Kassa..., der Rest muss warten hinter mir. :)
    Als ich noch berufstätig war, standen schon um halb acht Uhr die Rentner vor der Bank und warteten auf Einlass, besonders an Tagen, wo die Rente schon am Konto war oder das Arbeitslosengeld.....
    Ich bin eine brave Rentnerin - ich gehe niemals am späten Nachmittag einkaufen wo die Berufstätigen nach der Arbeit einkaufen, meine Zeit ist Vormittag, vor dem Kochen wenn ich was brauche.

• Oh, @luise-ac, wie fleißig! Du hast hinter dir, was ich demnächst vor mir habe... müsste da jetzt endlich auch mal ran. Wollte aber abwarten bis es draußen kühler ist, damit das Kühlgut nicht verdirbt. Wie es aussieht gibt es bald keine Ausrede mehr, und ich muss loslegen... :grinsend:

Seid ihr jetzt beim Weihnachtsputz angekommen, naja, iss nich mehr lange,
    wie schnell kommt die Deko wieder aus dem Keller ans Tageslicht.
    Das Gebäck liegt schon seit September auf den Tischen und Regalen,
    was für ein Wahnsinn.
    Ach was macht das wieder Spaß, wenn die Drängelei losgeht,
    irgendwie reagiert das Volk ziemlich gereizt auf jede Kleinigkeit,
    das ist erst seitdem der Coronamist um sich geschlagen hat,
    und es geht weiter, das war vorauszusehen, wenn das irgendwann vorbei ist,
    habe wir das nächste Übel an der Backe.

Der Regen war überfällig, jetzt ist alles frisch und grün und auf der Blumenwiese
    blühen plötzlich Kornblumen, der Steppensalbei strahlt im leuchtenden Blau.
    Einige kleine Lilablühende kommen jetzt zur Geltung, auch rosafarbige Blumen
    haben sich dazugesellt. Vieles, was im Sommer durch die Hitze sehr schnell im Eimer war,
    lässt sich nun ganz frisch auf der Wiese sehen.

Genug gelabert, macht eure Arbeit und lasst euch nicht ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Abend.

Warm ist es hier auch nicht, wir hatten nur Grad, aber am Nachmittag etwas Sonne.

Luise, bei Euch hat es nicht genug geregent. Zeit zum Kühlschrank putzen.

scheinfeld, bei Dir regnet es und möchtest den Flieder runter schneiden.

Mamande, bei Euch sind die Leute aggressiv wenn de beim Aldi sind. Dann hatte ich bisher wohl Glück beim einkaufen dort.

Moni, Schränke aussortieren bin ich auch dabei , aber weniger mit Lebensmittel, als eher Haushaltdinge.

Lavendula, Du erfreust Dich an den Blumen und dem Regen, klar die Weihnachtsdeko kann bald raus geholt werden.

Hier gehen die Rentner am Vormittag einkaufen um 10 Uhr ist in vielen Läden Rentnertreff, als eine schlechte Zeit um dann einkaufen zu gehen. Ich gehe gerne um die Mittagszeit einkaufen, das sind die Läden nicht so voll und klar jemand mit 2 Dingen vor zu lassen, das mache ich auch.

Heute war ich noch mal mit der Tochter und Schwiegersohn unterwegs, erst Dinge aus meinem Garten holen, dann die zu ihnen nach Hause bringen und dann ging es in den Garten der Kinder neue Bäume pflanzen und anschließend noch ein paar Würstchen grillen.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.