Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Abend.

scheinfeld, ich wünsche Dir gute Besserung.

Pyromella, ja die Kästen mit Kannichendraht sichern ist gut, so bleiben die Zwiebeln da wo sie hin gehören.

Marmande, hier war und ist es auch sehr windig. Mal schauen ob ich morgen etwas rein räumen kann.

Taxus Baccata, hm ausreden findet man immer, wenn man möchte.

Lavendula, stimmt kein Gartenwetter ab gut zum kochen.

Tubi, ich habe auch ein Paket mit Quitten bekommen und heute verarbeitet zu Ouittensaft und Mus. Aus dem Saft wird Gelee und Mus ja mal schauen, vielleicht Quittenbrot oder ein Kuchen oder Quittenkonfekt.

Heute habe war ich einkaufen und habe die Quitten verarbeitet, dazu habe ich mir den Entsafter von meiner Schwester geholt, für sie mache ich das mit, den sie ist auf der Arbeit und geht auf Gehstützen und hat ein dickes Knie und kann keine Quitten verarbeiten.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Taxus Baccata, hm ausreden findet man immer, wenn man möchte.
    Das stimmt, Caramell, aber heute gab's keine und wir waren fleißig. :)

Du ganz offensichtlich auch :paar: Der Quittensaft ist bestimmt lecker geworden, schön dass du deiner Schwester helfen konntest, gute Besserung für ihr Knie!

Das Wetter ist nun leider wirklich und wahrhaftig abgestürzt... schade. Jetzt heißt es, wärmer anziehen.

Allen Schnupfenkranken eine schnelle, gute Besserung! 🤧

• @Taxus Baccata , Danke für die Besserungswünsche.
    Im letzten Jahr hat sie alle Quitten verarbeitet, ich konnte einfach keinen klaren Gedanken fassen zu der Zeit. In diesem Jahr mache ich das für sie gerne mit und es wird geteilt.
    Ich habe auch Kuchen gebacken , damit wir morgen da Kaffee trinken können.

• Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig, Brot, Marmeladen, Käse etwas Wurst, Obst stelle ich auch mal her für alle, die Frühstücken möchten.

@Tubi : ich wünsche dir ein ganz tolles Konzert heute!

@Caramell : es ist doch schön, dass ihr Schwestern euch gegenseitig habt. Quitten verarbeiten werde ich wahrscheinlich dürfen, wenn ich nächstes Wochenende meinen Vater das nächste mal besuche. So langsam sind die Früchte reif, meinte er.

@scheinfeld : Wie geht es dir heute? Besserung in Sicht?

Ich werde heute, wo es wirklich kühl und regnerisch geworden ist, nachmittags mal wieder bei meiner Tante vorbeischauen.

• Guten Morgen!
    Hier scheint die Sonne. Aber heute Nacht war es sehr kalt. Um 4 Uhr war es in dem Eck wo das GWH steht 1 ° C. (Statt 4 ° C wie laut App).
    Ich werde noch ne Runde Tuba spielen, Proviant einpacken, Und dann versuche ich noch ein paar Paprika zu ernten, bevor nächste Nacht alles erfriert.
    Um 12 Uhr muss ich schon zur Anspielprobe fahren. Ich muss alleine los. GG kann erst nachkommen. Hoffentlich bekomme ich vor Ort einen Parkplatz. Alles weiter als 150 m ist für mich indiskutabel (mit Gepäck).

Gute Besserung @scheinfeld! Mach langsam und achte auf Dich.

Wünsche Allen eine schönen Sonntag!

Uii, das ist nicht so toll, jetzt geht es los mit Schniefen, Prusten und auch noch Husten.

Gute Besserung @Marmande.

Es ist lausig kalt, stellt euch mal langsam auf die Winterzeit ein,
    der Herbst kommt sicher noch einmal zurück.

Die sommerlichen Klamotten verlassen jetzt den Platz und wandern in einen anderen Schrank.
    Bibber, frier, so sieht es zumindest heute aus. Passt auf euch auf, gute Besserung an alle Kranken.

Macht euch einen schönen Sonntag, solltet ihr fürchterlich bibbern,
    der Kamin hat die erste Wärme gespendet.

Für guten Morgen ist es schon zuspät..
    Heute früh schon mit Maxi unterwegs gewesen, war zwar bewölkt aber ich liebe diese Ruhe Sonntag Morgen ohne viel Verkehr...

Marmande, baldige Besserung, aufpassen an Alle, der Wetterumschwung ist ein Biest, da holt man sich schnell eine Erkältung...

Lavi - die Sommer Klamotten sind eh schon verräumt und heute Abend wird wahrscheinlich schon die Heizung eingeschaltet...

Besuch am Balkon. Bessere Fotos gehen nicht, da Fliegengitter und ich das Kerlchen nicht vertreiben wollte.
    Ab sofort werden die Maronen zugedeckt..ein paar lege ich in den Blumenkästen

20231015_102813.jpg

20231015_102730.jpg

20231015_102734.jpg

• Zurück
    Oben Unten