Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin,

kein Wunder das ihr Anzeichen einer Erkältung habt, der Wetterumschwung
    ist ziemlich krass, heute gibt es wieder ein Sommertag vom Feinsten.

Gute Besserung und ein nettes Wochenende euch.

• Gestern einen Anruf vom Friedhofsamt der Nachbargemeinde. Sie suchen Nachkommen von einem Verstorbenen bzgl. Auflösung des Grabes.
    Da wir den selben ungewöhnlichen Nachnamen haben, sind sie auf uns gekommen. Tja, war nix.
    Ich konnte dem Herrn nicht weiterhelfen, kenne auch niemand hier mit diesem Namen.

Traurig. Vielleicht leben die Angehörigen auch nicht mehr...

• ich habe heute Nacht furchtbar geträumt, von Krieg und Terror.
    Ja, wenn man die Medien derzeit liest, hat man fast zwangsläufig solche Gedanken und Träume.

So schrecklich es auch ist, ich versuche solches auszublenden. Sonst könnte man praktisch nie mehr ruhig schlafen.

Guten Morgen,

ich habe heute Nacht furchtbar geträumt, von Krieg und Terror. Danach konnte ich nicht mehr einschlafen.
    Jetzt bin ich beim zweiten Kaffee angelangt und überlege, was ich heute kochen soll.
    Ja, dass ist gut, die Aufmerksamkeit auf was anderes zu lenken. Aber die schrecklichen Bilder wollen verarbeitet werden.

Frage mich gerade, ob man dieses Tunnelsystem in Gaza nicht fluten kann. Meerwasser ist ja in der Nähe und das Grundwasser ist angeblich wegen Versalzung eh schon unbrauchbar. Wir könnten den Israelis da mit Ratschlägen zu Seite stehen. Mit Grundwasser und Flutung von Stollen kennen wir uns ziemlich gut aus.

Bin ziemlich fassungslos, was diese beschissenen Religionen so bewirken.

Guten Abend.

Ich schaue auch kaum noch Nachrichten im Fernsehen. Sonst werde ich die Bilder auch nicht mehr los.
    Das alles ist traurig genug.

Allen Kranken wünsche ich schnell gute Besserung, das liegt aber wirklich am Wetter. Gestern noch kühl, aber etwas Sonnen und 16 Grad, heute Regen, bewölkt und jetzt noch 18 Grad, einfach verrückt das Wetter.

Ich habe heute gebacken und ja auch die Schokomuffin, einfach lecker sind die .

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

• Gute Besserung, Sigi!

Für alle anderen koch ich jetzt trotzdem mal Kaffee.

Heute Nacht bin ich ein paarmal vom Regen geweckt worden, der Gegen Fenster und Balkongeländer schlug, das muss zum Regen ordentlich windig gewesen sein.

Jetzt scheint die Sonne, kein Lüftchen bewegt sich, nur das Eichhorn testet schon wieder, ob es nicht doch an diese verlockenden Kästen mit der offenen Erde drankommt. Tja, Pechgehabt, Hörnchen. Ich habe von meinem Vater etwas Kaninchendraht mitgenommen und meine frisch gesteckten Krokus- und Iriszwiebeln gesichert. Ich wünsche nicht, dass sie ausgebuddelt, weggeschleppt und gegen Erdnüsse oder Walnüsse ausgetauscht werden! (Ja, irgendwer in derr Nachbarschaft füttert.)

Schönen guten Morgen!
    Herrliches Sommerwetter heute noch bei uns, ab Morgen wirds nass und kalt, Regen können wir gut gebrauchen.
    Heute wird das Sommergwand weg geräumt und die warmen Jacken hervor geholt.

Guten Morgen 😃
    Ich habe Hirseporridge gekocht, mit gebratener Quitte und Apfel. Die Wespe, die versucht durchs Fenster reinzukommen scheint interessiert. Noch jemand ?
    Ist auch etwas Dattelsirup dran zur Süße. 😀
    Dazu gibt es Kaffee mit Haferdrink. Habe genug, wer noch will.

Gleich geht es los zur Probe. Heute nicht nur wir (das Synfonische Blasorchester) sondern auch die City Winds Academy (27 Jungbläserin:innen,) mehrere Kinderchöre und Johannes Scherer als Sprecher (Traummaschine).
    Bin ja echt gespannt. Das ist schon ein geniales Projekt.
    Gestern habe ich einiges in den Gärten abgeerntet. Wenn der Rest erfriert, dann ist es so. Alles geht nicht. Aber es steht aktuell nicht so in Aussicht.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, insbesondere @scheinfeld und allen einen schönen Samstag an dem Freude dem Ärger überwiegt.

Und ich freue mich über schöne kulinarische Tipps für Quittenverwendung. Ich habe gestern welche in einem Paket geschickt bekommen.😀

Moin,

gestern Biergrten, heute am Kamin, so schnell geht das.

Gute Besserung an alle Kranken, ruht euch schön aus am Wochenende,
    wenn das möglich ist.

Es ist ziemlich dunkel, es regnet noch dazu, kein Gartenwetter,
    das gibt einen schönen Kochabend.

Mir geht es auch so, überall der Horror pur, mir reicht es gerade,
    wenn ich die letzen Nachrichten gehört und gesehen habe.
    Traurig, Traurig, was für ein Elend.

Rechtzeitig habe ich, alles was überwintern muss, ins Innere befördert.

BIs die Tage, schönes Wochenende euch, trotz des dämlichen Wetters.