Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Unter einem Sabbatjahr kann ich mir was vorstellen, aber wie würde ein Laissez-faire-Jahr aussehen..? Dass du dann einfach nur das machst, im Garten, worauf du gerade Lust hast? :grinsend:
    Wäre ich persönlich dafür. Nix machen, ist langweilig. Das machen, worauf man Lust hat, macht Spaß und motiviert. :) (hier jetzt bezogen auf den Garten!)
     
  • Wir wohnen auch in einem Doppelhaus, aber zum Glück werden wir nicht "eingemieft".
    Die Wäsche wird bei uns nach Möglichkeit noch im Garten getrocknet und Raucher haben wir nur entfernt wohnen.
    Ab und an zieht mal Geruch von Grillanzünder zu uns, aber das ist nur kurzzeitig.
    Was uns oft mehr stört, sind die Rasentraktoren und lautstark telefonierende Leute, die aber nicht nebenan wohnen, sondern 3 Häuser weiter.
     
  • Unter einem Sabbatjahr kann ich mir was vorstellen, aber wie würde ein Laissez-faire-Jahr aussehen..? Dass du dann einfach nur das machst, im Garten, worauf du gerade Lust hast? :grinsend:
    Wäre ich persönlich dafür. Nix machen, ist langweilig. Das machen, worauf man Lust hat, macht Spaß und motiviert. :) (hier jetzt bezogen auf den Garten!)
    Das sind dann aber bei dir 100 Sorten Tomaten.
    Nach Laissez-faire klingt das irgendwie nicht.... :unsure:
     
    Bei mir zieht zuhause nur manchmal aus einer der Nachbarwohnungen Zigarettenrauch rüber. Heute früh auch wieder. Wenn ich genau wüsste, welcher Nachbar das ist, würde ich da ja mal anklingeln und drum bitten, dass man wenigstens nicht auf meiner Schlafzimmerseite raucht. Immerhin schlafe ich bei offenem Fenster und es ist ekelig, mit Zigarettenrauch wach zu werden.
    Ist bei uns leider genau gleich, wenn nicht so gar schlimmer. Regelmässig wird unser Balkon bestinkt, mal durch Zigarettenrauch, mal sogar durch Joint-Duft und gelegentlich riechts nach Küche...
     
  • Wenn du Maggi möchtest, Lavi, könnte ich dir eher Liebstöckel empfehlen - obwohl Liebstöckelkraut viel besser ist als diese Fertigwürze.

    Für die Gerüche Arabiens fehlt da aber noch viel - von Anis bis Zedernholz. :LOL:

    Den stinkenden Storchschnabel empfinde ich gar nicht als so schlimm, habe ihn aber auch noch nie drinnen als Vasenblume ausprobiert.
     
  • So geht es mir auch schon seit Wochen an allen möglichen Stellen im Garten, GWH und Tomatenunterstand, und egal wie sehr ich aufpasse, jeden Tag habe ich woanders ein Spinnennetz im Gesicht. :grinsend:
    Ist ein richtiges Spinnenjahr, dieses Jahr....
     
    Total absurd irgendwie... aber gerade ging mir durch den Kopf, dass ich mich aufs Frühlingsblumenzwiebeln Eingraben und Speisezwiebeln stecken freue. :verrueckt:
     
    Juhu, Münsters Bussystem hat ein neues Fahrplanprogramm. (Muss morgen zum Arzt zur Kontrolle und wollte mir schon mal eine Verbindung raussuchen.):verrueckt:

    Äh - ich muss, wenn ich auf die Homepage der münsteraner Stadtwerke, die die Busse betreiben gehe, erst angeben, dass ich eine Verbindung mit dem ÖPNV suche (fürs Fahrrad, auch eine Wahloption, würde ich doch nie mich durch dieses irre Programm örgeln), dann muss ich bei jeder Haltestelle angeben, dass sie in Münster liegt und nicht sonstwo - um dann dem Programm nochmal zu erklären, dass ich die Verbindung zwischen den beiden ausgewählten Haltestellen möchte und nicht erst zur Nachbarhaltestelle latschen will. Da hatte ich einen Knopf gefunden, der versprach, dass man damit Einstellungen speichern könnte - trotzdem durfte ich für den Rück- oder Weiterweg wieder alles eingeben. Wenn ich böse wäre, dann würde ich überlegen, ob da Kunden vergrault werden sollen. :verrueckt:


    Nein, ich weiß, es hat keinen Zweck. Als Kontakt ist da nur ein Chat-Bot angegeben, der schon gleich vorwarnt, dass er einen am besten verstehen würde, wenn man einfache Sätze wählen würde wie " Ich möchte Kunde werden". Da ist "Welcher realitätsferne Traumtänzer hat diese Suchmaske programmiert?" bestimmt zu schwer.
     
    Guten Morgen,

    ich geistere 👻schon seit ca. 4:00 Uhr durch die Nacht. Nach einem Alptraum konnte ich nicht mehr einschlafen.
    Heute wird Einkochtag, nachdem ich wochenlang wenig Tomaten geerntet habe, weiß ich momentan nicht, wie ich sie alle verarbeiten soll.
     
    Ich habe heute einen Tag frei. Erst zum Arzt (deshalb habe ich Urlaub genommen, ich weiß nicht, wie lang es dauert) und dann habe ich Hoffnung, dass es noch nicht ganz heiß ist, und ich endlich mal wieder einen Gang durch den botanischen Garten machen kann.
     
  • Zurück
    Oben Unten