Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich hatte auch um 3:00 Uhr ausgeschlafen.
Mein Frühstück ist beendet, aber Tee wäre noch übrig.

Gerade kam ein Ballon an meinem Küchenfenster vorbei (ca. 300/400 m )
PXL_20230610_044234443.PORTRAIT.jpg

• Mir ist es zu heiß..von rechts nach links gedreht...Decke weg, wieder die Beine zugedeckt......blöde Nacht gewesen.
    Durchlüften geht hier nicht wirklich, es gibt nur so komische sehr schmale Fenster zu öffnen
    Auf in einen weiteren Hochsommertag

@scheinfeld , mir ging's ähnlich.

Ich war schon unterwegs, zwei Katzen versorgen. Winston und Pablo heißen die beiden. Sie haben kaum gefressen, dafür viel getrunken. Heute Abend werden sie von meiner Tochter versorgt.

Ich will gleich versuchen, Clematis zu vermehren. Mit Stecklingen und mit Absender.

• Bin schon vom Markt zurück und habe leckere Dinge für Salat und Obstjoghurt eingekauft.
    Möchte jemand Erdbeeren? An den ersten Kirschen konnte ich auch nicht ganz vorbei, es gibt schon wieder hiesige Tomaten (die haben große Gewächshäuser, deshalb sind sie so früh dran)....

• Ich habe die Wäsche gewaschen. Insgesamt 7 Maschinen.
    Bettwäsche, Decken, Arbeitskleidung und andere Wäscheteile. Das trocknet so schnell, der Wind, die Sonne und die Wärme. Ich habe meinen Wäschetrockner seit Jahren nicht gebraucht. Eigentlich könnte ich den verkaufen.

Heute Vormittag Fahrradrunde zu verschiedenen Spielplätzen

Immerhin 5 m nach der Haustüre: Oma ich hab Durst.
    Nach weiteren 200m : Oma ich hab Hunger
    Kaum oben am Deich angekommen; Oma ich muss Pipi

Und kaum zu glauben wir haben tatsächlich eine 12 km Runde geschafft :p sogar der Mini mit 3 Jahren hat komplett durchgehalten. Hinterher in den Pool und anschließend zum Strand.

Ich hab mich ausgeklinkt...viel zu heiß, ich hab gemerkt, dass ich Kopfweh bekomme.
    Also Entspannung auf der Liege im Schatten. Bestimmt geht's später nochmals zum Sonnenuntergang zum Strand mit allen.

Und morgen Nachmittag gehört uns das Haus wieder alleine. Ich hoffe ja, dass sie eine bessere Rückfahrt haben werden

• Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee und dann will ich die Stunden nutzen, in denen man sich noch bewegen mag. 30°C sollen das heute werden. Jetzt strömt frische Luft herein, die Balkontür habe ich erst aufgemacht, als ich aufgestanden bin. Ich will nicht das Eichhörnchen in der Wohnung haben, nur weil es früher aufsteht als ich. Und noch rappelt es jeden Morgen über meinen Balkon.

• Bis Mitternacht habe ich warten müssen, bis es endlich draußen kühler als drinnen war und ich das Fenster aufmachen konnte. Es ist zu früh im Jahr für solche Hitze!

Balkonpflanzen sind gegossen, zwei Nylonstrümpfe zur Verhütung an die Tomaten gebunden, jetzt kann ich noch einen Kaffee trinken und dann muss ich auch schon los. Wünsche euch einen guten Wochenstart!

Guten Morgen. Angeblich soll ab Mittwoch verbreitet Regen fallen. Es sollen endlich Sommergewitter aufkommen. Hier im Westen wird wie so oft nix ankommen. Wir müssen bis zum Wochenende warten. Dafür wird es dann schwül und nochmals wärmer. Ich habe mittlerweile starke Probleme den Boden in den Beeten feucht zu bekommen und mache deshalb zwei Gießrunden. So kann das Wasser langsam einsickern und läuft nicht gleich wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten