Billas Schnackschnack-Zackzack

Nachher zum Einkaufen, es ist Markttag in der Stadt.
Kinderbande kommt heute Abend bis zum Sonntag, da wird Leben in der Bude sein. Essenswunsch für das Abendessen: Schinkennudeln. Schwiegertochter hat mir geschrieben, dass 500 g Nudeln gerade für sie reichen:whistle:...okay, ich denke ab sofort in Großfamilie

• Zurück vom Zahnarzt, Beisserchen 😁sind okay.
    Die 118 € 💸 für die Zahnreinigung hatte ich mir sparen können. Die Zahnreinigungsassistentin meinte, die Zähne wären tip top gepflegt. Ab jetzt nur noch 1xjährlich.

Ich bin vom Zahnarzt zurück gelaufen, knappe 4 km. Mich haben genau 5 💧💧💧💧💧 Regentropfen getroffen. Es ist entsetzlich drückend und als ich zu Hause ankam, war ich nass geschwitzt.

Jetzt gibt's erst Mal Frühstück.

• Dito. Angeblich soll am Nachmittag ein Gewitter aufkommen. Wehe es hagelt.

20230608_114242.jpg

• Ich muss morgen mal wässern. Aber in beiden Gärten geht es ja nicht gleichzeitig. Ich finde das nur noch ätzend. Kein Regen seit vier Wochen.

• Guten Morgen.
    Der Planet brennt schon wieder. Muss erst ab Mittag anschaffen, dafür aber bis 22.00 Uhr. Die gelangweilten Mitmenschen sollen den Brückentag nutzen um Geld auszugeben. Schauen wir mal, ob der Plan funktioniert.

Mich würdest du so spät bestimmt in keinem Laden mehr treffen - und zum Kleidung kaufen würde ich immer einen kühleren Tag wählen. Denn auch, wenn man zu Hause noch frisch geduscht hat, bis man im (klimatisierten?) Laden angekommen ist, ist man bei den Temperaturen, die wir heute zu erwarten haben, verschwitzt. Und dann Klamotten anprobieren? Finde ich irgendwie nicht gut. Heute früh ginge es noch.

Bei uns hat es nun endlich geregnet, ganz ordentlich. Dazu geblitzt und gedonnert. Leider ist nun die Rosenpracht weitgehend dahin, auch die Myrthen sehen traurig aus. Aber alles Andere freut sich riesig. Auch Sauerampfer, Kletten und Brennnesseln. Grummel.

Moin! Kaffee ist fertig. Es heißt durchzulüften, denn heute wird es wieder warm werden. Sobald nachmittags die Sonne auf meiner Wohnung stet, kann man nur alle Rolläden runterlassen und hoffen, dass sich die Wohnung nicht so arg aufheizt.

Obwohl es bisher ganz gut geklappt hat, habe ich heute Nacht nicht gut geschlafen, ich war viel zu lange wach.

• Zurück
    Oben Unten