Billas Schnackschnack-Zackzack

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.464
Ort
Mittelhessen
Guten Morgen,
ich bin völlig platt von gestern. Habe fast den ganzen Tag Tomatenpflanzen angebunden.
Wir fahren gleich zur Anspielprobe. Um 10 Uhr ist der Gottesdienst draußen.
GG wird wohl meine Tuba heute tragen müssen. Das mache ich normalerweise selbst.

Das Wetter ist traumhaft.
Keine Wolke zu sehen!
Wünsche allen ein frohes Pfingstfest
 
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Guten Morgen in den Sommertag hinein

    Blöde Nacht verbracht.
    Bei uns im Ort ist Weinfest und die Weinseligen wandern nachts am Haus vorbei in die umliegenden Ortschaften.. Erst um halb vier bin ich dann eingeschlafen, halb fünf dann Vogelkonzert. Ich brauche dringend einen langen Mittagsschlaf unterm Sonnenschirm
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Nach dem Frühstück malere ich die Hofmauer. Danach ist ein Test der Wasserqualität angedacht. Hoffentlich ist die Wassertemperatur auch hoch genug.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Gottesdienst ist zu Ende. Habe im Schatten sitzen müssen und so gefroren. Jetzt aber ab in die Sonne.
    Aber was zu Essen bräuchte man ja auch noch. 🤔
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Bei uns geht´s die Tage etwas hektisch zu. Enkeltochter ist da und bleibt wahrscheinlich bis Dienstag. da heist´s nur "Oma komm, Oma schau mal, Oma kannst Du mir helfen, Oma gehen wir zum Spielplatz" Dort muss dann Oma auch viel rumlaufen" Aber abends wenn sie ins Bett soll "Oma ich bin überhaupt nicht müde":p
    Euch allen wünsche ich schöne und erholsame Pfingsten
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    526
    Ja die Kleinen, wenn man meint man hat sie geschafft, bekommen sie von irgendwoher ne Energiespritze und weiter geht es.

    Das halt auf trab und jung. 👍
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Bei uns geht´s die Tage etwas hektisch zu. Enkeltochter ist da und bleibt wahrscheinlich bis Dienstag. da heist´s nur "Oma komm, Oma schau mal, Oma kannst Du mir helfen, Oma gehen wir zum Spielplatz" Dort muss dann Oma auch viel rumlaufen" Aber abends wenn sie ins Bett soll "Oma ich bin überhaupt nicht müde":p
    Euch allen wünsche ich schöne und erholsame Pfingsten
    @Schneefrau
    Das könnte meine Enkeltochter sein, aber zum hier schlafen geht's noch nicht😅
    Ich wünsche dir tolle Tage mit ihr und trotzdem schöne Pfingsten 😉
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bei uns geht´s die Tage etwas hektisch zu. Enkeltochter ist da und bleibt wahrscheinlich bis Dienstag. da heist´s nur "Oma komm, Oma schau mal, Oma kannst Du mir helfen, Oma gehen wir zum Spielplatz" Dort muss dann Oma auch viel rumlaufen" Aber abends wenn sie ins Bett soll "Oma ich bin überhaupt nicht müde":p
    Euch allen wünsche ich schöne und erholsame Pfingsten

    Als Gruppenleitung bei dem Pfadfinderinnen haben wir immer auf Spiele und Aktionen geachtet, bei denen sich die Kleinen müde toben konnten und die Leiter nicht abends völlig fertig waren. Sonst gab es nämlich auch nachts keine Ruhe.

    Inzwischen ist natürlich längst schon die nächste Generation im Pfingstlager und hat ihren Spaß. Meine aktive Zeit ist lange vorbei.

    Deshalb konnte ich heute auch gemütlich mit meinem Vater im Garten werkeln (und auch im Schatten lesen), und ich musste Mittags auch nur für drei Menschen kochen (meine Tante war zu Besuch) und nicht für 30.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen in den Sommertag hinein

    Blöde Nacht verbracht.
    Bei uns im Ort ist Weinfest und die Weinseligen wandern nachts am Haus vorbei in die umliegenden Ortschaften.. Erst um halb vier bin ich dann eingeschlafen, halb fünf dann Vogelkonzert. Ich brauche dringend einen langen Mittagsschlaf unterm Sonnenschirm
    Wünsche Dir, dass die nächste Nacht besser wird.
     
  • perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    guten morgen, die Sonne scheint,, aber es könnte ein bisschen wärmer sein, 16° ist nicht so doll :-(
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Viel Spaß


    20230529_150713.jpg
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Sonniger Montag, der schon Dienstag ist. Kurze Arbeitswoche für Nichtrentner

    Letzte Woche vor dem Urlaub...im Garten muss der letzte Schliff rein, bevor Junior's Schwiegermutter das Zepter schwingen darf (y)
    Gestern die letzten Anzuchten aus dem GWH geholt. Festgestellt, dass ich zuviel gesät habe..Ungeduld lässt grüßen

    4x Kürbisse
    3x Zucchini
    6x Gurken..1 davon am Balkon

    Aber vielleicht kommt da noch ein Schneckchen vorbei...und dann jammere ich wieder.
    Die Gurken und Kürbisernte im letzten Jahr war sehr kläglich, es war sicher zu heiß und trocken

    Gestern und vorgestern richtig mit Schlauch gewässert, Tonnen so gut wie leer, Regen nicht in Aussicht
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Kaffee auch für mich...hab 2 Std im Garten weiter Beete ausgeputzt....



    Eben gesehen, dass der Vogelkasten von einer Meise angeflogen wurde...also Zweitnachwuchs in Aussicht. :love:
    Ist sicher das selbe Paar...ich sitz fast direkt neben dem Kasten und da wurde keine Sekunde gezögert
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich bin fast durch, die zwei Türen auf der Giebelseite fehlen noch. Da steht im Moment die Sonne drauf.
    Die Dachfenster muss mein Mann putzen, dafür bin ich zu klein.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen!

    Ich schieb mal einen Kaffee über die Theke. Es gibt heute ein Traumwetterchen ☀️ und bis ich die Kurze aus der Kita abhole, werde ich im Garten arbeiten.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Junior hat eben angerufen, ich soll die Kleinen nachmittags auch abholen. Schwiegertochter hat Magen-Darm:confused:
    Ich halte mich von ihr fern..Samstag geht's nach NL.brauch keinen Infekt
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen und gute Besserung.

    Habe heute Schicht bis 20.15 Uhr.
    Vorher will ich noch den letzten Rest zu Nachbars kärchern. Das Haus ist leer und das Gras/ Unkraut wurde dieses Jahr noch nicht gemäht. Es wächst ziemlich viel Mist über die Kante. Wenn die wieder sauber und trocken ist, sollte es ein bißchen weniger werden.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    @scheinfeld , ich drück euch ganz fest die Daumen, dass niemand sonst aus der Familie sich den Norovirus eingefangen hat.

    Ich habe heute die verblühten Vergissmeinnicht Pflanzen gezupft und den Boden dieses Beetes zum Mulchen vorbereitet. Es ist alles schon wieder so trocken.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    es gibt ein paar Wolken am Himmel.
    Laut Wetterfrosch soll der Tag aber wieder sonnig und warm werden.
    Heute muss ich in die Stadt, ein Geburtstagsgeschenk für die Kurze besorgen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heute ist der Himmel bedeckt, soll aber im Laufe des Tages auch wieder vollsonnig werden.

    Ich habe eben geschaut: In den nächsten 16 Tagen ist kein Tropfen Regen bei der Prognose dabei - weder für Münster noch für Schwelm.

    Wir glaubten doch mal ein Anrecht auf regelmäßigen Wassernachschub von oben zu haben.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Bei uns das Gleiche. Ich habe bei einigen Bäumen einen leicht laufenden Schlauch gelegt, damit richtig durchgewässert wird. Der vergangene Sommer mit seiner langen Trockenheit hat den Bäumen geschadet. Das soll dieses Jahr nicht wieder vorkommen.
    Weil es nicht regnet, blüht alles wie verrückt. Kein Regen zermatscht die Rosen und die Myrthen. Es ist unglaublich anzuschauen. Fast alle Hortensien blühen ebenfalls. Aber die sind nicht so empfindlich.
    Jedenfalls freue ich mich jedes Mal, wenn ich aus dem Haus trete oder durch den Garten gehe.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, es blüht wie verrückt und wenn auch nur aus der Hälfte der Obstbaumblüten, die ich im letzten Monat bei meinem Vater bewundern durfte, Früchte werden, dann schwimmen wir in Zwetschgen, Mirabellen und Quitten im Herbst. Johannisbeeren, Stachelbeeren und Himbeeren versprechen auch schon eine gute Ernte.

    Aber der Boden ist inzwischen trocken, der Füllstand der Wassertonnen sinkt, der Teich ist bald trocken und der große Garten meines Vaters hat keinen Wasseranschluss - mal eben den Schlauch rauslegen können wir also nicht. (Im Hausgarten natürlich schon, aber der große, obere Garten wird jetzt wieder damit versorgt, dass bei jedem Besuch Kanister mit Wasser hochgeschleppt werden.)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Gestern habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft zu wässern. Also habe ich heute morgen gegen 8:00 Uhr damit begonnen. Alle Kübel, alle Beete.....ca. 1 Stunde und 30 Minuten. Bei uns ist es bedeckt und kühl, also hat das Wasser wenigstens eine Chance in die Tiefe zu kommen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Glückwunsch an die Enkelin - und viel Freude beim Feiern mit der Kleinen!

    Ich werde heute Spätnachmittag noch einmal nach Schwelm für das Wochenende fahren, mein Bruder hat sich angesagt, den sehe ich sonst sehr selten.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Finde ich gut, dass auch schon in der Kita groß gefeiert wird, bis das Geburtstagskind müde ist. :D

    So, ihr Lieben. Es ist Samstag und es verspricht ein sonniger Tag zu werden. Wer möchte Kaffee? Ich stelle mal eine Kanne hin.

    Ich bin gestern wieder in Schwelm gelandet, mein Bruder kommt heute Nachmittag. Es ist selten, dass wir uns treffen und ich freu mich drauf. (Warum hat es ihn bloß so weit weg verschlagen? )
     
  • Similar threads

    Oben Unten