Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,

es gibt ein paar Wolken am Himmel.
    Laut Wetterfrosch soll der Tag aber wieder sonnig und warm werden.
    Heute muss ich in die Stadt, ein Geburtstagsgeschenk für die Kurze besorgen.

• Heute ist der Himmel bedeckt, soll aber im Laufe des Tages auch wieder vollsonnig werden.

Ich habe eben geschaut: In den nächsten 16 Tagen ist kein Tropfen Regen bei der Prognose dabei - weder für Münster noch für Schwelm.

Wir glaubten doch mal ein Anrecht auf regelmäßigen Wassernachschub von oben zu haben.

• Bei uns das Gleiche. Ich habe bei einigen Bäumen einen leicht laufenden Schlauch gelegt, damit richtig durchgewässert wird. Der vergangene Sommer mit seiner langen Trockenheit hat den Bäumen geschadet. Das soll dieses Jahr nicht wieder vorkommen.
    Weil es nicht regnet, blüht alles wie verrückt. Kein Regen zermatscht die Rosen und die Myrthen. Es ist unglaublich anzuschauen. Fast alle Hortensien blühen ebenfalls. Aber die sind nicht so empfindlich.
    Jedenfalls freue ich mich jedes Mal, wenn ich aus dem Haus trete oder durch den Garten gehe.

Ja, es blüht wie verrückt und wenn auch nur aus der Hälfte der Obstbaumblüten, die ich im letzten Monat bei meinem Vater bewundern durfte, Früchte werden, dann schwimmen wir in Zwetschgen, Mirabellen und Quitten im Herbst. Johannisbeeren, Stachelbeeren und Himbeeren versprechen auch schon eine gute Ernte.

Aber der Boden ist inzwischen trocken, der Füllstand der Wassertonnen sinkt, der Teich ist bald trocken und der große Garten meines Vaters hat keinen Wasseranschluss - mal eben den Schlauch rauslegen können wir also nicht. (Im Hausgarten natürlich schon, aber der große, obere Garten wird jetzt wieder damit versorgt, dass bei jedem Besuch Kanister mit Wasser hochgeschleppt werden.)

• Gestern habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft zu wässern. Also habe ich heute morgen gegen 8:00 Uhr damit begonnen. Alle Kübel, alle Beete.....ca. 1 Stunde und 30 Minuten. Bei uns ist es bedeckt und kühl, also hat das Wasser wenigstens eine Chance in die Tiefe zu kommen.

• Finde ich gut, dass auch schon in der Kita groß gefeiert wird, bis das Geburtstagskind müde ist. :D

So, ihr Lieben. Es ist Samstag und es verspricht ein sonniger Tag zu werden. Wer möchte Kaffee? Ich stelle mal eine Kanne hin.

Ich bin gestern wieder in Schwelm gelandet, mein Bruder kommt heute Nachmittag. Es ist selten, dass wir uns treffen und ich freu mich drauf. (Warum hat es ihn bloß so weit weg verschlagen? )

• Zurück
    Oben Unten