Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!

Es gibt Kaffee und Tee und gleich auch Frühstück. Am Himmel ist keine Wolke zu sehen, das könnte nochmal ein sehr schöner Tag werden.

Meine Mutter wollte den Muttertag nie begehen. (Orginalzitat: Du kannst an 364 Tagen im Jahr mit Blumen vorbeikommen, aber nicht am Muttertag.) Deshalb habe ich diesen Tag auch nie gefeiert.
    Ich fand es gestern auf dem Wochenmarkt schon seltsam, dass manche Händler ihre Kundinnen mit "Einen schönen Muttertag" statt "schönes Wochenende" oder ähnlichem verabschiedeten.
    Trotzdem wünsche ich allen, die diesen Tag feiern mögen einen schönen Muttertag, allen anderen einen ebenso schönen Sonntag und den Floristen und wer sonst noch die "Last-Second-Geschenke" verkauft heute Kraft für die ungeduldigen Spontankunden.

• Guten Abend.

Pyromella, meine Mutter mochte den Muttertag auch nicht, aber so konnte ich immer mal Blumen oder eine Kleinigkeit bringen. Aber wir haben am Muttertag , wie oft Sonntags zusammen gesessen und Kaffee getrunken.

scheinfeld, Ihr habt gutes Wetter für die Kommunion das ist toll.

jola, gehe in eine Kaffeerösterei und lass Dich da beraten, da gibt es Kaffee der nicht so viel Säure hat. Bei den 500 gr. Packungen brauchst Du ewig bist Du die passende Sorte findest.

Golden Lotus , sich gegenseitig verwöhnen ist gut.

Ich habe heute auch Besuch von meiner Tochter und Schwiegersohn gehabt und mich riesig gefreut. Ansonsten habe ich mich eher einen gemütlichen Sonntag gemacht.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

• Sonniger Montagmorgen

Petrus war uns gestern bei der Feier gewogen gewesen.Danke (y)

Die Feier in der Kirche war kindgerecht und dank des zweimaligen Übens klappte alles perfekt.

Danach stieg dann die Gartenparty, die Eltern hatten einen Caterer fürs Mittagessen bestellt, alles andere kam von uns Verwandten.
    Der Große hat heute schulfrei und ich hole ihn nachher ab. Dann muss er die Holzbank im Garten abschleifen und einölen..er freut sich schon wie Bolle. Vielleicht hat er dann auch noch Lust einige Pflanzen einzusetzen.. zu gießen. Gegen 13 Uhr kommt die Mama ,da bringe ich ihn nach Hause

• Vor dem 20.5. pflanze ich keine frostempfindlichen Pflanzen ins Freiland. Das betrifft hauptsächlich Tomaten, Gurken und Bohnen.

Am Donnerstag fahre ich zu meinem Vater und am Freitag starten wir dann zusammen mit meiner Tante in Urlaub - da mussten vorher die Pflanzen ausgepflanzt sein. Bis zum 20. warten war dieses Jahr einfach nicht drin. Ich hoffe auf unser mildes Innenstadtklima.

Guten Abend.

scheinfeld, gut das die Feier so schön war.

Pyromella, das wird schon gut gehen, Dein Balkon ist doch gut geschützt.
    Bei uns sind für die Nacht zum Donnerstag 5 Grad angesagt.

mai12, im Garten warte ich auch mit dem rauspflanzen., aber hier auf der Terrasse war ich mal mutig.

GoldenLotus, ja schönes Wetter war am Vormittag, zum Kaffee dann Regen und um 18 Uhr Gewitter mit Regen und Hagel, aber es war mit 18 Grad noch warm.
    Ehrlich ich brauch auch keine 30 Grad.

Heute hatte ich am Vormittag einen Termin und am Nachmittag wurde dann gepflanzt. Gut eigentlich wollte ich die Tomaten noch mal umtopfen, aber dazu war es zu windig. Die Buschtomaten habe ich eingepflanzt und welche in die Balkonkästen, der Rest muss noch warten. Dafür sind aber fast alle Blumen eingepflanzt.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Zurück
    Oben Unten