Billas Schnackschnack-Zackzack

• 14 Grad in Aachen.
    Heute morgen war es ziemlich schattig.
    Die Glöckchen-Chilis stehen jetzt im Wohnzimmer, denen ist es draußen zu kalt geworden. Sie hängen voller Früchte und ich hoffe, dass alle Früchte noch rot werden

IMG_20211017_141928.jpg

• Das sieht gut aus, @luise-ac, die werden bestimmt noch!

Hier scheint die Sonne bei frischen 10°C.
    Den Saharawind hatte ich mir anders vorgestellt. :lachend:
    Da der Wind aus Nordosten kommt, anstatt aus Süden oder Südwesten wird es wohl aber auch keine Saharaluft sein.

• Hier gab es auch keinen Saharawind und die angesagte Wärme. Es war eher kühl und am Nachmittag gab es Regen.
    Also ein Tag drinnen, aber zumindest wird es nachts nicht zu kalt.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

Guten Morgen! Kaffee und Tee sind fertig.

Gestern waren wir noch im Garten, mein Vater hat die Wege gemäht und ich habe Gras zusammen geharkt, das schon etwas länger auf einem Abschnitt der Wildwiese lag. Heute dürfte es für solche Aktionen zu nass sein.

• Glaube ich gerne. Hier regnet es seit heute Nacht. Es ist definitiv zu naß für draußen etwas zu machen. Wie gut, daß wir gestern den Ontario abgeerntet haben.

Guten Abend .

Hier war es früh noch kühl, dann aber mit 15 Grad noch schön.

Deshalb ging es heute noch mal mit Rad raus und mein Mann mit dem Elektromobil.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch.

• Moin zusammen, bin müde, werden seit vorgestern ständig durch unseren Rauchmelder im Schlafzimmer gestört, allein letzte Nacht 3 x - Hoffentlich meldet der Techniker sich bald

• Kannst Du nicht einfach die Batterien herausnehmen.

War heute auch ohne Alarm um kurz nach 3.00 Uhr wach und habe danach nur noch wenig geschlafen. Der Männerschnupfen hat zugeschlagen.

Hab ich euch das schon erzählt?
    Komische leise Piepsgeräusche im Haus - je näher man der Gastherme kommt, desto lauter!
    Wir - alarmiert - rufen den Notdienst für die Heizung.
    Der überprüft die gesamte Anlage und findet nichts, bevor er ans Eingemachte geht, meint er: klingt aber doch komisch... und schaut statt in die Heizung hinter die Heizung.
    Und, was liegt da? Der Rauchmelder, der sich von der Decke gelöst hat (war einer zum Kleben) und hinter der Heizung nun durch leise Piepssignale uns darauf hinweisen wollte: meine Batterien werden immer schwächer!
    War ein teurer Batterienwechsel:-(

• Zurück
    Oben Unten