H
Herr Hübner
Guest
Bestimmt.
Holz muss nicht unbedingt für teures Geld gekauft werden. Mein Ex Mann hat bei einem Autohersteller gearbeitet
und hat die Genehmigung erhalten, Holzreste, welche sowieso entsorgt werden müssen mit nach Hause zu nehmen. Also ist er ein oder zweimal die Woche mit dem Anhänger zu´r Arbeit gefahren, hat ihn vor der Lagehalle abgestellt und ist nach Feierabend mit dem vollgeladenen Hänger wieder heimgekommen. Allerdings hat er jedesmal am Tor eine unterzeichnete Genehmigung gebraucht, um einen Diebstahl auszuschließen
Haben ja auch keinen Müll darin verbrannt.Ein Kaminofen ist keine Müllverbrennungsanlage.
Holz muss nicht unbedingt für teures Geld gekauft werden.
In der EU verwendete Paletten und Holzverpackungen sind weder mit Insektiziten noch mit Funkiziten belastet.Ganz dünnes Eis @Schneefrau .... nicht jedes Holz darf in einem Kaminofen verbrannt werden .
Wenn du den mit Holzresten von irgendwelchen Paletten und Stapelhölzern fütterst ... evtl sogar behandeltes Holz oder alte Bretter mit Nägeln drinnen .
Dann macht dir der Schornsteinfeger schneller deine Feuerstätte dicht als du Holz nachlegen kannst.
Ein Kaminofen ist keine Müllverbrennungsanlage.
In der EU verwendete Paletten und Holzverpackungen sind weder mit Insektiziten noch mit Funkiziten belastet.
Das verwendetete Holz ist Wärmebehandelt.
Anders kann es sein, wenn die Palette nach Amerika geht oder von dort kommt.
Ich verheize Holz mit vielen Nägeln - was soll daran verboten sein? Verzinkt sind die eh nicht !
Vor dem Neubefüllen des kalten Brennraums nehme ich einen Hebe-Magneten mit Lösefunktion und zack... sind alle Nägel in der nebenstehenden Konservendose...![]()