Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bei mir schon. Nach 6 Jahren Auslandsaufenthalt haben die noch auf dem Schirm gehabt, dass ich mal 400 Mark zu viel Arbeitslosengeld bekommen habe. Arbeitslos war ich für 4 Monate nach dem Mutterschutz. Alleinerziehend. Ich hab da nicht gejault, aber kacke war es trotzdem. Wenn ich mir heutzutage diese Leistungsbezieher anschaue, also einen Teil davon und nicht alle, möchte ich brechen.

• Wir haben sie auch. Und die Hütte hat gewackelt am Wochenende. Und wir fühlten uns jung. Neee falsch, immer noch fühlen wir so.

Guten Abend.

Christa, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alle Gute und vor allem Gesundheit.
    Schön das Du so einen tollen Nachmittag hattest und einen Überraschungsgast gab es auch.

Ein Kamin ist wirklich schön, aber das Holz dafür machen, das ist viel Arbeit.

Ich denke Paletten muss man dafür nciht nutzen, auch wenn der Schornsteinfeger das nicht zu beanstanden hat.

• Doch Caramell, das tut er. Jedenfalls hier. Der hat sich genau angeschaut, wie, wo, und welches Holz zum Verfeuern genutzt wird. Und er misst auch, welche Rückstände im Rohr sind.

Ich muss euch unseren Tortum zeigen. Der macht gerade ein neues Blatt es und sieht einfach so cool aus!

C67717CA-EE95-45A8-8803-04D848082EE9.jpeg

Und das wird es, wenn es mal ausgerollt ist:

94D0E96C-4304-407A-A02E-36C9892F997D.jpeg

Tinchenfurz, ich kenne das von Bekannten auch , das der Schornsteinfeger sich das Holz anschaut.
    Viele denke aber, was ich zeige und dann nutze, sind eben verschiedene Dinge.

Die Paletten sind oft aus Tannenholz und das rußt den Kamin nur voll und den Schornstein auch.

Das ist wie mit vielen anderen Dingen auch, es wird geschimpft das wieder dies und jenes verboten wird, auch bei den Öfen, aber wenn man alles möglich verheizt ist das kein Wunder.

• Moinsen,

bäh. Hat das geregnet. Gott sei Dank hab ich endlich den neuen Scheibenwischer montiert.

Heute nehm' ich auch mal einen Kaffee.

• Zurück
    Oben Unten