Billas Schnackschnack-Zackzack

• Jepp. Nebelig-nieselig-trüb.

Da überlegt man glatt, ob man ein Blümchen oder einen schönen duftenden Tee oder sonst was Nettes besorgen muss.

Ich brauche mich nicht mehr zu wundern, wieso mein Balkonkasten mit den Minipetunien und Elfenspiegel so rudderig-zerwühlt aussieht. Der Übeltäter patroullierte gerade wieder entlang. Es ist also wieder Hörnnchen-Wühlzeit. :verrueckt:Gestern saß es schon auf dem Kükendraht, der verhindern soll, dass es mir die Schachbrettblumen ausbuddelt. Dort knabberte es eine halbe Walnuss. Schale und angefressene Nuss hat es dann liegen gelassen, schmeckte wohl nicht.

• Guten Morgen.

Kaiserwetter, schnell den Tisch decken, wir wollen auf den Markt in der Nachbarstadt. Anschließend muß ich nich Grünschnitt wegfahren.

Gestern Abend beim Griechen waren alle Tische belegt.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo wildes NRW!
    Habt ihr eigentlich auch schon den Wolf?

Und ganz speziell für Hübi und Marmande
    Silvester.jpg

Aber ob das nächste wirklich besser wird?

Pyro, klar ist Hörnchenwühlzeit. Die müssen ja ihre Vorräte vergraben.

Bei uns ist übrigens auch tollstes Herbstwetter.

• Gut, dass es heute nicht kalt ist. Die Tante erwartete mich mit einer Suppe auf ihrem Balkon.
    Das war eine schöne Begegnung mit guten Gesprächen.

Auf dem Rückweg hatte ich noch eine lustiges Zusammentreffen. Mir entgegen kam eine Familie, die Mutter auf einem Bakfiets, mit zwei kleinen Kindern im Kindergartenalter in dieser Gepäckwanne vor dem Lenker. Schräg hinter ihr fuhr der Vater der Familie, der wahrscheinlich gerade den Gegenverkehr hatte passieren lassen. Jedenfalls feuerten die beiden Kinder ihn eifrig an: "Schneller, Papa, schneller Papa!" riefen sie andauernd und hüpften vor Begeisterung fast aus ihren Sitzen. Da freut man sich, dass wir alle auf einer der kleinen Seitenstraßen waren, wo all solcher Unfug gefahrlos möglich ist. :D

Heute war ein seltsamer Tag.
    Richtig seltsam...

Selten so viele Pakete nitrilhandschschuhe verkauft...

Langsam habe ich es satt.
    In meiner Stadt haben sie gestern auf dem zentralen Platz Allah verehrt. Ich bin froh nicht dort gewesen zu sein. Ich fürchte es wäre eskaliert.

• Zurück
    Oben Unten