Billas Schnackschnack-Zackzack

• Könnte jemand mit Kaffee aushelfen?

Ich wollte ja einen faulen Tag machen. Das ist es bisher auch wirklich. Unsere ganze Hausreihe hat seit heute Vormittag Stromausfall. Ursache scheint die Baustelle an der Straße zu sein.
    Ich überlege schon, wie ich jetzt ganz Mac Gyver mäßig Kaffee kochen könnte. Der Nachbar will schon den Grill fürs Mittagessen vorne auf die Wiese stellen :D

• Den Kaffee müssen die 2 bei mir trinken kommen. Gerade kam wohl die Nachricht, dass das Ganze wohl was Größeres ist und unter Umständen länger dauert. Also ab ins Lager zu Muttern.

Voll der Kracher:
    Meine kleinen Neffen (10 und 12) waren mit ihren Florballkollegen samt Betreuer ein paar Tage in Prag. Alles ohne Eltern und mit Bus und Bahn. Gestern war Rückreisetag.
    Auf jeden Fall klingelt um 19:30 das Handy meiner Schwester und der Jüngste ist am Apparat. Er rufe aus Nürnberg an, säße am Bahnsteig, die anderen wären wohl schon auf der Weiterfahrt. Der Junge die Ruhe selbst. Meine Schwester bemüht, nicht auszuflippen. Sie dem Kurzen Anweisung gegeben, zur Info zu gehen, und dort zu bleiben um Gottes Willen mit Niemandem mitzugehen. Die Polizei angerufen. Der Betreuer hatte zwischenzeitlich wohl auch endlich bemerkt, dass einer fehlte und hat sich in den nächsten Zug zurück nach Nürnberg gesetzt.
    Ist wohl alles gut gegangen. Mein Neffe war dann mit 2 Stunden Verspätung auch zurück in Bonn.
    Puh!

Bin mal auf das Nachspiel gespannt.

• Josy, hast du einen Metalltopf ohne Plastikgriffe? Dann pack den mit Wasser mit auf Nachbars Grill, und gieß dann den Kaffee von Hand auf - Druckkanne oder Filter, je nachdem, was du hast. Im Notfall den Filterhalter von der Kaffeemaschine.

Ansonsten koche ich dir, wie Beate auch, gerne einen virtuellen Kaffee, aber ich glaube, du möchtest realen, oder?

Voll der Kracher:
    Meine kleinen Neffen (10 und 12) waren mit ihren Florballkollegen samt Betreuer ein paar Tage in Prag. Alles ohne Eltern und mit Bus und Bahn. Gestern war Rückreisetag.
    Auf jeden Fall klingelt um 19:30 das Handy meiner Schwester und der Jüngste ist am Apparat. Er rufe aus Nürnberg an, säße am Bahnsteig, die anderen wären wohl schon auf der Weiterfahrt. Der Junge die Ruhe selbst. Meine Schwester bemüht, nicht auszuflippen. Sie dem Kurzen Anweisung gegeben, zur Info zu gehen, und dort zu bleiben um Gottes Willen mit Niemandem mitzugehen. Die Polizei angerufen. Der Betreuer hatte zwischenzeitlich wohl auch endlich bemerkt, dass einer fehlte und hat sich in den nächsten Zug zurück nach Nürnberg gesetzt.
    Ist wohl alles gut gegangen. Mein Neffe war dann mit 2 Stunden Verspätung auch zurück in Bonn.
    Puh!

Bin mal auf das Nachspiel gespannt.

Äh - ist dein Neffe hinter dem Rücken der Betreuer wieder aus dem Zug gehüpft, oder wie konnten die Betreuer alle in den Zug steigen, ohne zu kontrollieren, dass alle Flöhe mitgekommen sind? Bei so einer Reise wird ja nicht nur ein Erwachsener mitgefahren sein. Gut, dass der Junge ruhig geblieben ist und seine Mutter angerufen hat.

Das wäre für mich als Betreuer der absolute Horror, im fahrenden Zug erst festzustellen, dass einer fehlt. Das hatte durchaus einen Grund, weshalb wir bei den Pfadfinderinnen gerade mit den Kleinen immer mit mindestens zwei Leitern unterwegs waren. Da hat immer ein Leiter den Abschluss gemacht, hinter den durfte keiner zurückfallen.

• So, gerade kleine Pause eingelegt und gegessen.
    Bratkartoffeln mit Kotelett vom Iberico Schwein, einfach lecker.

Josy, Stromausfall ist echt blöd.

Ich hab noch nicht mit meiner Schwester gesprochen Pyro, meine Ma hat mir die Geschichte grob geschildert. Aber schon heftig. Und das war wohl auch keine große Gruppe. Aus dem Zug würd der Kleine auch nicht austeigen.

Oh oh, das hätte glatt einem meiner Bengels (ich sag nicht ohne Grund Bengels) passieren können, die sind eigentlich immer irgendwie aus der Reihe getanzt, weil einfach zu neugierig. Aber die Begleiter kannten mit der Zeit ihre Pappenheimer und wussten, wer besondere Aufsicht benötigte.

Der Große ist mal beim Waldspaziergang "verloren" gegangen, weil er einen Hirschkäfer beobachten wollte. Auf die Frage, ob er denn die Rufe nicht gehört habe, antwortete er nur: "Doch hab ich, aber die rufen mich doch immer!!!" Wenn ich die Lehrerin heute manchmal sehe, frage ich mich, ob sie wegen meiner Jungs so früh ergraut ist.

• warum kann man keine .jpg Bildformate mehr hochladen ?

652195

• Zurück
    Oben Unten