Billas Schnackschnack-Zackzack

• Du weißt ja Christa. Ab 2 Mal wird alles zu einer Tradition. Ich zieh dir auch wieder Tomaten. Wie machen die sich eigentlich?

Opa hat ein Wohnmobil.
    Ja, mir ist dort einiges an Schädlingen über den Weg gelaufen. Jedoch findet man bei der Menge vermutlich immer eine, die gesund ist. Man muss auch etwas nach fachkundigem Personal suchen. 4 Von 5, die ich angesprochen habe, kannten sich überhaupt nicht mit Pflanzen aus. Dafür war der 5.ein Volltreffer und absoluter Profi. Der konnte mir genau Gang und Tisch sagen, auf der eine Pflanze stand, die ich gesucht habe.

• Ich könnte ein verregnetes Wochenende brauchen. Mein Vater und ich werden viel Zeit am Rechner verbringen - und ein Geburtstagsgeschenk für meinen Patenonkel und seine Frau ( zusammen 165 Jahre) basteln. Irgendwas mit Fotos soll es werden, ich hoffe auf ein Fotobuch. Dafür darf ich morgen bis in die Tiefe der externen Festplatte meines Vaters tauchen, ein Speichermedium, bei dem ich mich überraschen lassen darf, ob die Sortierung meines Bruders überwiegt, ob mein Cousin nach irgendwas sortiert hat, oder ob das Glücksache ist, ob man etwas findet und zuordnen kann. :verrueckt:

Au wei, ich rechne mal lieber nicht mit einem deiner herrlich entspannenden Fotospaziergänge ... :cry: ... was muss dieser ... äh Patenonkel auch Geburtstag haben!

So ein Fotobuch erstellt sich nicht an 1 Tag, jedenfalls bei mir nicht. Trotzdem wünsch ich dir ein schönes Wochenende, vielleicht klappts bei euch und zu zweit ja besser! :giggle:

Guten Morgen,

ich koch mal Kaffee und Tee.

In Aachen ist es bedeckt bei 16 Grad.
    Heute Abend haben wir zum ersten mal nach langer Zeit Mottokochen.
    Eigentlich war das für April geplant und wurde wegen Corona verschoben.

Luise, danke für den Kaffee. Viel Spaß beim Kochen und Essen wünsche ich euch. Was gibt's denn diesmal?

Rosabel, wenn ich nicht auch mal nach draußen und in den Garten komme, trete ich in den Streik.

• Zurück
    Oben Unten