Billas Schnackschnack-Zackzack

Das Essen gestern Abend war wieder grandios. Es ist sehr spät geworden.
Ich konnte aber zum Glück lange schlafen.
Wir haben schon ein paar Stunden im Garten gebuddelt, jetzt fängt es an zu regnen.
 
  • Ich habe es geschafft, ich bin zu Hause angekommen - mal wieder mit Spaß mit dem ÖPNV.

    Am Bahnsteig in Schwelm wird gebaut. Also hat man eine Sperre hingestellt, so dass der fahrwillige Bahnkunde nicht zum Regionalbahngleis gehen kann, sondern nur aufs S-Bahngleis kommt. Weiter gibt es keine Information, weder Aushang noch Durchsage. Pünktlich sehen wir - mein lieber Vater, der mich zum Bahnhof gebracht hat und ich - den Zug der National Express auf den Bahnhof zufahren, und sehen, dass er auf das Ferngleis gelenkt wird und ohne Halt durchfährt. Durchsage? Komplette Fehlanzeige.

    (Eine elektronische Anzeigentafel besitzt der Bahnhof der großen Kreisstadt des Ennepe-Ruhr-Kreises zur Sicherheit schon mal nicht. Könnte ja den Überraschungseffekt verhindern, was für ein Zug als nächstes kommt, oder was überhaupt los ist. Da betreut man lieber eine Durchsage vom Bahnhof Oberbarmen aus und verkündet Verspätungen optimal dann, wenn auf dem S-Bahngleis ein ZUg einfährt und man nix versteht. )

    Mein Vater war dann so lieb, und hat mich zum Bahnhof nach Oberbarmen gebracht, weil in der nächsten halben Stunde nicht einmal eine S-Bahn Richtung Hagen fahren sollte.
    In Oberbarmen gab es dann einen ausgehängten Baustellenfahrplan (kein Halt in Schwelm), auf der Anzeige stand, dass die nächste RE nach Hamm nicht in Schwelm halten würde und im Zug wurde es noch bis zum Überdruss aller Fahrgäste durchgesagt, wie man mit welchen Bus nach Schwelm käme, wenn man den Ausstieg in Oberbarmen verträumt hätte. Leider fuhr dieser nette Zug der Eurobahn nur bis Hamm, und der Zug des gleichen Unternehmens, der nach Münster fahren sollte, war nur von Montag bis Freitag unnterwegs.

    Also musste ich wieder auf die National Express warten, die mich so genau eine Stunde später, als ich gewollt hatte, an mein Ziel brachte. Übrigens: Auch in Hamm gab es einen Baustellenfahrplan, dem man entnehmen konnte, dass der Halt in Schwelm heute ausfallen würde. Wieso hängen diese Traumtänzer den Plan nicht an den betroffenen Bahnhof? Vielleicht haben sie den Plan ja auf dem gesperrten Gleis ausgehängt, nur dort kann ihn keiner lesen. Immerhin betrifft das Spiel drei Regionalbahnlinien, eine davon auch in DB-Hand, weshalb doch mal irgendwer ein Interesse haben könnte, nicht alle Kunden zu verärgern.:mad:
     
    Welch ein Theater, das man eigentlich nach so einem Heimwochenende bestimmt nicht braucht. Du solltest dich beschweren. Aber schön, dass du wieder gesund daheim bist.
     
  • Habt ihr das Erdbeben gespürt?
    Mich hat es gerade im Garten auf die Terrasse gelegt. Bin rückwärts umgefallen wie ein gefällter Baum und weiß nicht einmal warum. Scheint aber alles noch ganz zu sein. Fühle mich nur etwas zusammengestaucht und ein paar blaue Flecken wird es geben. Wie blöde kann man sein. Seit meinen OPs war das meine größte Angst. Kann ich abhaken - überlebt man.
     
  • Pepino, nein, ein Erdbeben habe ich nicht gespürt, aber ich liege auch schon sicher lesend in der Waagerechten.
    Gut, dass dir nicht mehr passiert ist, wieso auch immer es dich von den Füßen geholt hat. :paar:
     
    Moinsen ihr Lieben,

    Mensch Pepino, bist du ohnmächtig geworden? Wie geht es dir heute?

    Noch 3 Wochen.........
     
  • Ich brauche gerade mal eine Pause und koche dafür ein Nachmittagskäffchen. Wer möchte auch einen Becher voll?

    Draußen kommt gerade ein gigantischer Regenschauer runter, da ist mehr Wasser als Luft.
     
    Moin.

    Hier hat es auch gerade richtig geschüttet. Meine Pommes und ich haben es so gerade noch trocken ins Büro zurück geschafft.

    Kaffee, ja gerne jetzt.
     
    *Kaffee rüberreich*

    Hier ist der Regen jetzt auch durch, sah aber wirklich spannend aus. Wenn Regen gegen diese Scheiben schlägt, habe ich immer den Eindruck eines großen Aquariums und bi mir nicht mehr sicher, ob ich vor dem Aquarium stehe, oder ob ich der Fisch bin und drinnen sitze.
     
    Hihi,

    den Eindruck hab ich immer, weil mein Büro komplett rundherum verglast ist.

    Micha, ist gut für die Haare. Wenn es nicht gerade kalt dabei ist, mag ich das sogar.
     
    Die Zeit, bis ich nass bin, mag ich nicht. Aber wenn ich erst einmal so nass bin, dass mir das Wasser aus den Haaren und aus der Kleidung wieder rausläuft, dann kann ich auch Spaß dabei haben. Irgendwann kam ich mal in diesem Zustand nach Hause, bog in die letzte Straße vor meiner ein und sehe eine Bekannte, die mich ungläubig anschaut, nur, weil ich tropfend auf dem Rad unterwegs bin und dazu noch "I'm singing in the rain" singe. :D
     
    Naja mit singen war da nicht sehr viel ... wir standen frei in der Pampa ringsumher nur Felder .. es begann zu schütten als ob jemand einen Kübel ausleerte..
    Ich hab die Zeit genutzt um den platten Hinterreifen einem neuen Schlauch zu gönnen :love:
     
  • Zurück
    Oben Unten