Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Hübi, vielleicht darfst du dann ja auch mal heim, wenn so gar nix los ist. Oder können Überstunden bei euch nicht abgefeiert werden?

    Wir haben gerade schon mal wieder Familientanz gespielt.

    Akt 1 Gestern: Meine Tante wollte ein Foto von ihrem verstorbenen Ehemann haben, welches auf dem 75. Geburtstag unseres Vaters (also vor 5 Jahren) geschossen worden sein muss. Mein Väterchen hat das Bild wohl auf dem Rechner und mailt das Bild an seine Schwester..

    Akt 2, Heute, ca 18.30Uhr: Mein Vater bekam die Nachricht, dass das Bild nicht angekommen sei und ruft bei mir an, ob ich das Bild an meine Tante schicken könnte. Ich werde ob der Bildnummer schon misstrauisch, das kann kein von mir geschossenes Foto sein. Trotzdem mal meine externe Festplatte durchsucht - nix.

    Akt 3, Heute, ca 19.15 Uhr: Ich rufe meinen Bruder an, gebe ihm die Bildnummer und die Mailadresse unserer Tante durch. Großes Genervtsein am anderen Ende der Leitung, aber Brüderchen will gucken und schicken, wenn er fündig wird.
    (Ja, ich böser Mensch habe dann, weil ich ihn schon mal am Telefon hatte, auch noch gefragt, wann wir uns nächste Woche Treffen, wenn er in Münster ist und wann er vorhat, zu Weihnachten nach Schwelm zu fahren. Schrecklich, ich möchte konkrete Planungen von meinem Bruder hören, was bin ich auch für eine gemeine Schwester!)

    Jetzt warte ich spätestens morgen auf den 4. Akt, der mir Erfolg oder Misserfolg der Bilder-Aktion weitermeldet.
    Wieso hat meine Tante nicht schon am Wochenende, als ich da war, nach dem Bild gefragt???
     
  • Nein, nicht wirklich.

    Dass weder meine Tante noch mein Vater große Freundschaft mit dem Mailprogramm pflegen ist nichts Neues. Ich schließe jetzt auch keine Wetten ab, ob da ein Bild an der Mail hing, oder ob es nur von der Empfängerin nicht geöffnet werden konnte.

    Aber mich stört, dass ich von meinem Bruder die volle Breitseite an Genervtheit abbekommen habe, obwohl ich nur ganz normale Informationen von ihm wollte.
    Ich finde, dass er, wenn er nächste Woche Dienstag bei mir auf der Matte stehen will, auch langsam mal hätte sich melden können. (Und er weiß, dass unser Vater nervös wird, wenn die Weihnachtsplanung zu lang in der Schwebe bleibt, weil keiner weiß, wer wann da ist und wie lange bleibt. Wieso muss ich das immer von allen Seiten abfedern? )
     
  • Der Wind steht gut, man kann den Weihnachtsmarkt wieder bei uns vor der Haustür riechen. Jetzt hab ich Bock auf Mandeln.....
     
  • Guten Abend.
    Schon wieder gab es auf dem Nachhauseweg einen Unfall. Dieses mal mußte ich keinen Verletzten aus einem Auto ziehen. Die Polizei war schon im Einsatz.
     
    Dann lass es doch ausfallen.


    Ich freue mich schon riesig.
    Große, leuchtende Kinderaugen.
    Weihnachtsgebäck, der Duft von Zimt, Orangen und Punsch.
    Tannengrün, Kerzen und ach.
    Alles.
    Herrlich.
     
  • Zurück
    Oben Unten