Hübi, vielleicht darfst du dann ja auch mal heim, wenn so gar nix los ist. Oder können Überstunden bei euch nicht abgefeiert werden?
Wir haben gerade schon mal wieder Familientanz gespielt.
Akt 1 Gestern: Meine Tante wollte ein Foto von ihrem verstorbenen Ehemann haben, welches auf dem 75. Geburtstag unseres Vaters (also vor 5 Jahren) geschossen worden sein muss. Mein Väterchen hat das Bild wohl auf dem Rechner und mailt das Bild an seine Schwester..
Akt 2, Heute, ca 18.30Uhr: Mein Vater bekam die Nachricht, dass das Bild nicht angekommen sei und ruft bei mir an, ob ich das Bild an meine Tante schicken könnte. Ich werde ob der Bildnummer schon misstrauisch, das kann kein von mir geschossenes Foto sein. Trotzdem mal meine externe Festplatte durchsucht - nix.
Akt 3, Heute, ca 19.15 Uhr: Ich rufe meinen Bruder an, gebe ihm die Bildnummer und die Mailadresse unserer Tante durch. Großes Genervtsein am anderen Ende der Leitung, aber Brüderchen will gucken und schicken, wenn er fündig wird.
(Ja, ich böser Mensch habe dann, weil ich ihn schon mal am Telefon hatte, auch noch gefragt, wann wir uns nächste Woche Treffen, wenn er in Münster ist und wann er vorhat, zu Weihnachten nach Schwelm zu fahren. Schrecklich, ich möchte konkrete Planungen von meinem Bruder hören, was bin ich auch für eine gemeine Schwester!)
Jetzt warte ich spätestens morgen auf den 4. Akt, der mir Erfolg oder Misserfolg der Bilder-Aktion weitermeldet.
Wieso hat meine Tante nicht schon am Wochenende, als ich da war, nach dem Bild gefragt???