Billas Schnackschnack-Zackzack

Einen wundervollen guten Morgen wünsche ich euch.

Ich bin für einen zweiten Start in den Tag, der erste war nicht ganz so gut.
Es gibt frischen Kaffee.
@Tinchenfurz‘ Tochter
Magst du uns die Hollywoodschaukel neu beblumen?
Das Wetter hat sie stark verheert.
Ferner wünsche ich dir einen erfolgreichen Marathontag.

• Unsere Riesenschnauzer Dame hatte sich in gesetztem Alter einen Kreuzbandriss zugezogen und dadurch, dass sie daraufhin nur noch minimal bewegt werden durfte, setzte sehr schnell ein unaufhaltsamer Verfall ein.

• Grau, , trüb, kalt, Dauerregen ........ das richtige Wetter , um den Keller aufzuräumen und zu bügeln. Damit kennt ihr mein Programm heute.
    Macht das Beste aus dem Tag!

• Elli ist fast den ganzen Tag im Garten und dort schläft sie weniger, eigentlich schnuffelt sie dort immer rum, und klebt meiner Mutter an den Hacken. Sie dreht dort auch noch Runden wie ein junger Hund. Hakenschlagend.

Grau, , trüb, kalt, Dauerregen ........ das richtige Wetter , um den Keller aufzuräumen und zu bügeln. Damit kennt ihr mein Programm heute.
    Macht das Beste aus dem Tag!
    Das hört sich nicht so an, als wolle dabei Spaß aufkommen.
    Ich wünsche dir für diese tristen Beschäftigungen ein Quäntchen extra-Freude.

• weißte was ich am schlimmsten finde ... diese vollgestopften Hunde ..meisstens mit älteren Damen unterwegs ..
    ich sah einen Beagle dem schleift der Bauch über den Boden , ich sah einen Red River Labrador der war so fett der konnte noch nicht mal mehr sein Bein heben zum pinkeln .. oder diese Taschenratten, meist Chihuahua, die das selber laufen wahrscheinlich schon verlernt haben ...und jeden Tag 75,4 Gramm gedämpftes Rinderherz zu mampfen bekommen.
    In meinen Augen auch Tierquälerei ..wobei sicherlich ungewollt ( was die alten Ladys angeht) , und wenn die jemanden hätten der die Hunde mal regelmässig bewegt wären die sicherlich auch froh ..
    Das Tier zahlt leider die Rechnung in jedem Fall

Das kann ich auch nicht ab Micha. Und sie meinen es meistens nur gut. Wenn du dir den Kopf wegdenkst, sieht Elli noch wie ein durchtrainertes Mädchen aus.

Hey ein J.R.T. ...der ist doch von Natur aus schon aufgespult ...und ihr "geringes" Gewicht spielt eine große Rolle bei richtiger Ernährung und Bewegung.
    was ich sagen will einen J.R.T. musst du nicht zweimal bitten

• Nein, das muss man wirklich nicht.

Wie ich gerade höre, sind wir nächste Woche nur zu zweit im Haus. Kein Chef, kein Verkäufer, kein Jurist, keine Disponentin, kein Prinz Valium. Also ich flutsche in die untere Etage zum disponieren und der Buchhalter hütet die 1. Das wird spannend. Aber sind ja nur 3 Tage.

• Hier nochmal das Original:

Ich hole meine Kreuzhacke und Schaufel.
    Heute ist Zwergenaufstand.
    Anzapfen werde ich auch.

So, mein Marathon ist geschafft. 60 Sträuße in 4einhalb Stunden. Mir tun die Hände weh, wir werden jetzt aber noch das Wohnzimmer umstellen, damit es etwas heller wird.
    Man merkt bei elli, dass sie Probleme mit einem Knie hat. Letztes Jahr sind wir 13km Fahrrad mit ihr gefahren. Natürlich mit Pausen aber sie hat immer noch auf der Hundewiese getobt, die unser Ziel war.
    Bis auf gewisse Wehwehchen ist die alte Dame gut drauf und spielt ja auch gerne. Ich habe bei ihr nur Angst, wenn sie die steile Treppe rauf und runter geht. Ein bisschen dämlicher wird sie auch, das schiebe ich jedoch auf ihre Augen und Ohren. Die macht noch einige Jahre. Unkraut vergeht nicht.

IMG_20190612_143220761~2.jpg
    Ein kleines Work In Progress.

• Zurück
    Oben Unten