Billas Schnackschnack-Zackzack

Ja, behindertengerecht sind solche Wohnungen nicht, das stimmt.

Ach, Antiquariate, herrlich! Und völlig unbekannte Werke, das ist das größte. Ich finde meine Bücher, und sie finden mich, wie mir manchmal scheint.
 
  • Doro, ich habe leider nicht so viel Platz für Bücher und oft fehlt die Zeit und vor allem die Muße zu lesen. Deshalb war ich noch nicht im Antiquariat. ich würde da sicher genug Bücher finden.

    Baby Hübner, klar wenn man es eng sieht, sind Bücher tote Bäume, aber wo wären wir ohne Bücher?
    Und wenn ich ehrlich in, so manch einer sollte heute mehr lesen und weniger Fernsehen und Internet schauen.
     
  • Doro, ja die Rilke Gedichte sind toll, die mag ich auch.
    Aber es stimmt schon, es gibt genug Bücher die eigentlich keiner brauch, aber wer will entscheiden, was nie gedruckt werden sollte?
    Eine regionale Tageszeitung wird oft auch nur einmal gelesen und trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten. Aber auf die vielen Klatschzeitungen könnte ich verzichten. Und alles auf dem Tablet lesen oder eben Bücher auf dem Kindl das mag ich nicht. Ein Buch muss man in der Hand fühlen können. Das mag altmodisch sein und nicht gerade umweltbewußt, aber gut damit kann ich leben.
     
    Natürlich ist ein Buch an sich umweltbewußter als nen Tablet. Ich hab zwar nur ein Thema, brauche aber nicht jedesmal Strom. Ist ja auch keine ernsthafte Diskussion dahinter, was nützlicher sei. Bei der Zeitung, ja, es ist so gemütlich, in alten Cafés die Zeitungehwlter in die Hand zu nehmen.

    Konsalik und Simmel, zwei Schriftsteller, auf die ich persönlich verzichten kann. Und Karl May, der olle Lügenbaron.:grinsend::grinsend:
     
  • Guten Morgen, gibst mir ein wenig von Deiner Sonne ab, hier ist sie noch nicht angekommen.

    Aber zum Glück gibt es hier schon Kaffee, so hab ich wenigstens einen Lichtblick und dann der nächste Lichtblick am Nachmittag, Opa bringt unser "Schnatterinchen" Lena mit. So hab ich mal wieder jemanden, der mit mir Milchnudeln essen will. Ihr braucht keine Angst haben, für GG hab ich noch eine gefüllte Paprikaschote da, der würde mir sonst das Enkelkind abliefern und die Flucht ergreifen. Also sonnige Aussichten für heute und ab morgen soll der reale Sonnenschein auch hier ankommen..
     
    Beate, ich gebe dir die Sonne ab, die nachher scheint, wärend ich auch der Arbeit hänge und eh nicht raus darf. Für den Weg möchte ich sie noch behalten. Und wenn ich Feierabend habe, hätte ich die Sonne gerne zurück. Deal?
     
  • Zurück
    Oben Unten