Billas Schnackschnack-Zackzack

• Gottogoott....

Nana, mein Opilein war ein Freund von karierten Stofftaschentücgern in Gärtnerschürzen.

Gleich hol ich mein Radl vonner Werkstatt!!
    Yeah. Und reite in die Sonne, juchhee!

• Ich denke, er wird ganz human bleiben. Ich war erst einmal dort, mit dem schönen Rennrad, da waren sie ganz preiswert.
    Nu ist mein MountainBike selber nicht unbedingt das teuerste, absolute Massenware, aber es ist ein Verkehrsmittel und sollte gut funktionieren, da ist mir eine ordentliche Reparatur schon was wert.

Guten Abend.

Doro, ich hoffe die Reparatur vom Fahrrad ist nicht zu teuer geworden. Ich habe auch kein Markenfahrrad und trotzdem wird das immer wieder mal repariert.

Pyroimella, Sonnenschein gab es hier nicht, aber es hat nicht geregnet. Das ist auch schon was wert.

Tinchenfurz, die Schilder und Dosen sind einfach toll. Ich mag solche alten Dinge auch. Aber bei mir stehen die alten Holzkaffeemühlen in Regalen und einige Wandmühlen habe ich auch. Noch was sammeln geht nicht.

Heute war ich bis Mittag im Garten, das Stromkabel musste ja verlegt werden und der Graben wieder zu gemacht werden. Dann noch zu Hause sauber machen und zum Kaffee war die Couch meine.

• Ja, das Kabel war nur angebrochen, weil ich Depp immer die schwere Kette drauf liegen hatte. Sonst war nix verstellt. Sind super Leute, total schöner Laden.

Doro, gut dann wird man sein Fahrrad da auch immer wieder hin bringen.
    So eine Kette zum festmachen vom Rad habe ich auch, die kommt immer in den Lenkerkorb, der leidet aber auch etwas drunter.

So siehts aus! In meiner Straße, in meinem Block. Man muß sich seinen Schuster suchen. der soll sich mal einleben, ist noch keine zwei Jahre in der Straße, hat aber jetzt regen Zulauf. Vorher war da nen Reisebüro, nicht gut frequentiert. Aber Fahrrad fährt jeder, auch die kleinen Leute im Block. Heute waren soviele Mütter da, die Fahrradhelme kauften. Fand ich super!

Und, habt ihr euch schon sommerfertig gemacht?

Guten Morgen!

Ich koche mal ganz leise Tee und Kaffee, um den Morgenfrieden nicht zu stören.
    Eine herrliche Stille und die Sonne strahlt schon. Bald steht sie hoch genug, um über unser Haus zu scheinen und Nachbars Magnolie auszuleuchten.

Moin Pyro, danke für den Kaffee.

Ich bin auch schon seit einer Stunde wach und genieße den Sonnenaufgang.
    5 Grad haben wir, der Wetterfrosch sagt 18 Grad vorraus.
    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich heute einen Gartentag oder einen Wandertag mache:unsure:.

Heute soll es viel sonniger werden als morgen. Hilft das zur Entscheidung?
    Wahrscheinlich nicht.

Ich will gleich wieder auf den Markt, an Pflanzen darf aber nur ein neuer Schnittlauch mit. Der Vorgänger hat die Blattläuse letzten Herbst nicht überlebt, irgendwann waren es zu viele.

• Zurück
    Oben Unten