Billas Schnackschnack-Zackzack

Wir sind in der Innenstadt so knapp am Frost vorbeigeschrappt. Da lag nur auf einem Dachstück Raureif, aber mein Balkon ist wirklich frostfrei geblieben. Glück für meine Tomaten!

• Ja, da hast du glück gehabt.
    Wenn ich heute den Rest winterfest bekomme, darf es ruhig die nächsten zwölf Wochen eine 30cm dicke, geschlossene Schneedecke geben.

Ich glaube, ich weiß schon, was über das Allerheiligenwochenende zu tun ist. Ich habe mir wohlweißlich den Brückentag für einen längeren Besuch bei meinem Vater frei genommen. Der Garten ist noch lange nicht "anne Erde". Dafür waren die väterlichen Knieprobleme einfach hinderlich. Alles, wofür man wirklich runter auf den Boden muss, und was mein Neffe in den Herbstferien nicht erledigt hat, bleibt wohl für mich.

Das Gute ist: Was nicht fertig wird, läuft nicht weg. Im schlimmsten Fall liegt im oberen Garten einiges halt bis ins Frühjahr.

• Gaaaaah...!! *in Spinnweben gekleidet mit dem Staubwedel ausm Keller gekrochen komm*

Ich könnt grad nahtlos in Hallowe'en übergehn!

Im Keller saubermachen is echt fürn Arsch. Warum gleich mach ich das?? *kratz*

Mensaneueröffnung

20181028_101220.jpg

• Keine Ahnung, wieso du das machst, Billa. Hast du vorher einen Hustenanfall bekommen, weil da zu viel Staub lag?

Trinkt jemand mit mir noch einen Kaffee? Irgendwie ist mir noch nach etwas Trödelei.
    Ich spendiere dazu ein frisches Dinkel-Rosinenbrot.

(Das Kartoffelbrot hockt im abkühlenden Ofen und ich hoffe, dass es noch etwas fester wird. Ich glaube, da sind zu viel Kartoffeln drin. :whistle: Immer diese Versuchsküche!)

• Schon fertig?

Ich mache jedenfalls jetzt mal Pause.
    Nachher müssen noch die Koffer auf den Speicher. Eigentlich könnte ich indem die Weihnachtsdeko mitbringen. Habe überhaupt keine Lust auf so einen Quatsch.

Draußen war es richtig eklig. Der Wind hat viele Töpfe umgeworfen. Yucca, Jasmin, Ficus, Bougainvillea und Geldbaum stehen jetzt im Haus. Es fehlen nur noch die Wandelröschen, Canna, Calla und Hakenlilien. Bei den Linien und den Wandelröschen bin ich unsicher, wie viel Kälte die aushalten.

Ein paar Tomaten, 2 Horden Ontario und den einzigen Chioggia Kürbis habe ich auch geerntet.

Man sagt, dass sie bis Mitte Nov. drin bleiben können und beim Ausbuddeln muss man darauf achten, dass die lange Pfahlwurzel nicht verletzt wird, damit sie nicht ausbluten und lange haltbar sind.
    Eine gelbe Bete habe ich auch noch stehen.

.......(Das Kartoffelbrot hockt im abkühlenden Ofen und ich hoffe, dass es noch etwas fester wird. Ich glaube, da sind zu viel Kartoffeln drin. :whistle: Immer diese Versuchsküche!)

Wieviel Kartoffeln hast du denn drin?
    Ich habe mir erst gestern ein Rezept gespeichert, indem ist die Hälfte Kartoffeln. Soviel hatte ich aber auch noch nie reingetan. Möchte ich aber unbedingt probieren.

• Zurück
    Oben Unten