Billas Schnackschnack-Zackzack

• Der Hagel scheint vorbei zu sein, jedenfalls knallt es nicht mehr auf's Balkongeländer. So richtig viel sehen kann ich in der Dunkelheit ja nicht.

Mit Lüften warte ich noch, bis alles etwas ruhiger ist. Aber bald sollte hoffendlich Fenster auf Kipp wieder gehen, ohne dass es mir reinregnet.

Oh man.
    Jetzt geht hier das Tatü-Tata los... Hoffentlich nur Keller und keinem passiert was.

• Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee.
    Bei uns ist gestern heftig viel Wasser runtergekommen, aber sonst ist wohl nichts passiert, hoffe ich zumindest. Auf meinem Balkon ist jedenfalls alles heile. Gehagelt hat es nur sehr kurz.
    Dafür regnet es immer noch oder wieder? Jedenfalls regnet es sehr sanft und pflanzenfreundlich. Die Luft ist wunderschön.

Jenny, bei deiner Taube weiß ich leider keinen Rat. Ohne die Kopfverletzung hättest du sie wieder ins Nest zurücksetzen können, wenn du denn weißt, wo das ist. Aber verletzt?

Du hast doch eine gute Tierärztin an der Hand, wenn du die mal fragst?

(Ja ich weiß, viele Tierärzte behandeln nicht gerne Wildtiere, aber einige machen es doch - sagt jedenfalls der einzige Tierarzt, den ich im Bekanntenkreis habe.)

Moin!

Ui, ja, Jenny, erst mal beim Tierarzt nachfragen...dann gibbet noch dies hier: https://www.vogelforen.de/threads/pflegestation-fuer-stadttauben.44236/page-2. Beim Googeln finden sich superviele Foren, Initiaviten etc. mit Namen "Stadttaubenhilfe", "Taubenauffangstation" usw. Meist sind die aber privat finanziert.

Dein Fund war gegen Mitternacht, ne? Oh Himmel...was hast du dann gemacht, konnte dir jemand helfen?

• Moin, Billa! Alles gut bei dir? Ich muss jetzt erst mal unter die Dusche. Nachdem ich meinen verlausten Lauch abgespühlt habe (mit der Wasserspritzflasche) habe ich den Eindruck, dass ich selbst überall schwarze Blattläuse hätte.

Weil ich schon mal dabei war, hat auch gleich alles, was heute Nacht trocken geblieben ist, einen feinen Sprühnebel abbekommen. Ich denke, das tut den Pflanzen gut und ärgert potentielle Spinnmilben. (Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr verschont bleibe.)

Das ist aber nicht nett, jemanden einen "verlausten Lauch" zu schimpfen;-)

Guten Morgen zusammen. Die arme Taube...

Das ist aber nicht nett, jemanden einen "verlausten Lauch" zu schimpfen;-)

Mein Hübi! Wie soll ich meinen chinesischen Lauch, der fast schwarz vor schwarzen Blattläusen war, denn sonst nennen? Immerhin habe ich ihm den größten Teil der Sauger runterwaschen können.
    Die Nachbarn, ein Schnittlauch und ein Schnittknoblauch, wurden auch schon langsam befallen.

Moin Pyro!

Oh ja, dann kribbelt alles...brrr. Toi toi toi für das Wegbleiben der Spinnmilben!

Mein Freund hatte für gestern Abend ein Grillen mit den Nachbarn angesetzt, um das neu fertiggewordene Sonnendach einzuweihen. Vorher war ich noch im Städtchen im Supermarkt, und als ich zum Auto wollte, hatten sich alle im Eingangsbereich versammelt und trauten sich net raus: Blitz, Gewitter und Windböen, die den Starkregen im 45°-Winkel herumschleuderten! Krass!

Als ich zuhause, ca. 2km weiter, ankam, hab ich erst mal schallend gelacht: Kein Tröpfchen runtergekommen! :grins:

Wir ham dann später noch Regen bekommen, und es war etwas hektisch, bis wir eine Folie auf dem Dach hatten (ok, ganz fertig ist es noch nicht - die Dachpappe fehlt noch). Danach wars sehr lustig...irgendwann in der Nacht bin ich auf meinem Stuhl eingeschlafen und erst hochgeschreckt, als mir jemand eine Decke umlegte.

Vorhin bin ich aufgewacht und hab seufzend ans Aufräumen gedacht. Mein Freund schläft noch - aber draußen ist alles tiptop fertig! Haben wir am Ende doch Heinzelmännchen? *schmunzel*

Hab grade eine Schüssel Nudelsalat gefrühstückt. Jetzt brau ich noch einen feinen Tee, dann kann der Tag starten! Kopfweh hab ich auch keins, obwohl ich ganz schön durcheinander getrunken habe...aber nur ganz kleine Mengen.

Moin Baby!

• Bei mir sitzen die Funkien voll. Aber nur die Blüten... Bewacht von Ameisen.
    Ab und an bekommen sie eine Dusche:D

Es ist schon spannend, was man mit gezieltem Wasserstrahl noch runtergespühlt bekommt, obwohl der Sturzregen gestern Abend sie nicht runtergewaschen hat. Dabei hängt der Kasten in der Tropfkannte.

Wird gemacht! Ich hab gestern den Getränkedienst gegeben, und es waren alle voll (!) zufrieden. *kicher*

Sehr schön. :grins:

Ich mache mit dem Getränkedienst mal weiter und koche noch mal eine frische Ladung Kaffee und Tee.

Übrigens: Das Obst in der Schale auf dem Tresen ist keine Deko, sondern zum Essen gedacht. Ich habe mal von allem, was ich gestern vom Markt mitgebracht habe etwas hineingelegt.

Oh je, Marschmusik durchschallt das Viertel: Ich habe das Schützenfest vergessen. Aber auch auf die Distanz höre ich, dass ihre Musiker über das Jahr nicht besser geworden sind. (Ja, auch Blechblasinstrumente kann man stimmen! Schade, dass das diese Blechbläser nicht getan haben. )

Ich bin wach (die Nachbarn jetzt bestimmt auch) und froh, dass ich nicht um 9.00 Uhr in der Messe war. Das ist nämlich dann die traditionelle Messe für die Schützenbrüder. Gestalltet wird sie eben von diesen Musikern. Ich finde Blechbläser in geschlossenen Räumen eh immer etwas riskant, wenn sie das mit dem leise spielen nicht drauf haben.

Da gehe ich lieber gleich um 11.00 Uhr ins Hochamt.

Zuletzt bearbeitet:
    Moin!
    Danke für den Kaffee.

Das Taubenbaby kann ich nicht ins Nest zurückgeben, weil das in ca. 5 Metern Höhe, in einer Konifere hängt.
    (ich habe das die letzten paar Tage aus dem Badezimmer beobachten können.)

Dein Fund war gegen Mitternacht, ne? Oh Himmel...was hast du dann gemacht, konnte dir jemand helfen?
    Ja, genau. Als mein Bruder und die Schwägerin abfahren wollten.
    Ich hab nen Karton mit Zewa ausgelegt und das kleine Tier mit behandschuhten Fingern untersucht. Die Flügel sind in Ordnung aber es hatte Blut am Köpfchen.
    Die Nacht hat es jetzt, im Karton, im Windfang verbracht.
    Es lebt und versucht nach mit zu picken. Finde das ist ein gutes Zeichen!

Jetzt werde ich mich mal in die Handaufzucht einlesen und schauen ob es hier jemanden gibt der mir telefonisch rat geben kann, oder es holt.

• Zurück
    Oben Unten