Billas Schnackschnack-Zackzack

• hmmmm.....kann ich trotzdem sagen, daß ich heute einfach nur glücklich bin?
    Allerdings, eines betrübt mich, aber nur bis morgen: ich habe kein Überspielkabel bekommen, das hat der junge Bub vergessen. Macht nix, die Cam war soooo günstig, und mit soviel Zubehör, ich hol mir morgen ein neues vom Saturn. Die Mark II hat nur noch HDMI Anschluß.

ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ohne unsere Enkelkinder wäre :-(

für heute Nacht ist übrigens Bodenfrost angesagt - und das, wo meine Tulpen endlich blühen !

• Fühlt sich saustark an. Haptik ist genauso wie bei der alten Dame. Die hat allerdings nen sehr schweren, satten Spiegel, die ist richtig laut. Die Mark II ist etwas leiser. An das Geräusch werd ich mich noch gewöhnen müssen.
    Ansonsten, die Fotos sind irgendwie schärfer. Ich mein, der Sensor ist nicht wesentlich größer, aber trotzdem nochmal nen SAtz nach oben. Was sofort auffällt, ist der WEißabgleich. Obwohl alle Farbprogramme auf den gleichen Werten stehen, und Weißabgleich auf automatisch, hat die alte Dame wesentlich mehr Blauanteil, die Mark II ist homogener. Klar, Photoshop rettet in beiden Fällen, macht aber ganz viel her, wenn man schon das Ergebnis auf dem Monitor sieht.
    Aber diese Schärfe bringt mich grad zum richtig blöde vor mich hingrinsen....

Und in meiner Not bleibt mir lediglich die Bearbeitung der Fotos, die ich heute Nachmittag beim Warten gemacht hab. Und ich dachte, die wären gut...haha. ha. hahaahaaa....:cool:

Oh. Ich freu mich gerade für beide von euch.

Pyro, viel Spaß an der Saale. Oder bist du in Halle Westfalen gelandet? Dann müsstest du aber die denkbar langsamste Bahn der Welt genommen haben.

Ich sitze schon "an der Saale, hellem Strande".

Die Feiergesellschaft ist versammelt. Wir haben lecker zu Abend gegessen, bevor wir Gäste zusammen zum Hotel gelaufen sind. Wir wohnen alle im gleichen und haben uns auch schon zum gemeinsamen Frühstück verabredet, bevor wir dann zur Kirche pilgern werden.

• Hermann Allmers
    1. Dort Saaleck, hier die Rudelsburg,
    Und unten tief im Tale
    Da rauschet zwischen Felsen durch
    Die alte liebe Saale;
    Und Berge hier und Berge dort
    Zur Rechten und zur Linken -
    |: Die Rudelsburg, das ist ein Ort
    Zum Schwärmen und zum Trinken. :|
    2. Das wissen die Studenten auch
    In Jena und in Halle
    Und trinken dort nach altem Brauch
    Im Hof und auf dem Walle.
    Umringt von moosigem Gestein,
    Wie klingen da die Lieder!
    |: Die Saale rauscht so freudig drein,
    Die Berge hallen wider. :|

3. O Vaterland, wie bist du schön
    Mit deinen Saatenfeldern,
    Mit deinen Talern, deinen Höhn
    Und all den stolzen Wäldern!
    O Vaterland, drum wollen wir
    Dir unsre Lieder singen,
    |: Zu deinem Preise sollen hier
    Laut Herz und Becher klingen. :|

4. Wie tönet das ins Tal hinein
    Vom Felsen hoch hernieder, -
    Die Saale rauscht so freudig drein,
    Die Berge hallen wider;
    Und Berge hier und Berg dort
    Zur Rechten und zur Linken -
    |: Die Rudelsburg, das ist ein Ort
    Zum Schwärmen und zum Trinken. :|

Hört sich arg gemütlich an, Pyro. Das wird morgen und Sonntag bestimmt fürchterlich schön, bei dem tollen Sonnenschein zusammen feiern.
    Und zusammen hausen ist auch schöner, als in verschiedene Richtungen pilgern zu müssen. Gemeinsam in den Tag starten, gemeinsam ausklingen lassen...jaja...

Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages.

Doro, was dann fehlt, ist ein gemeinsamer Rhythmus. Gestern war es ja wirklich nicht früh, aber ich bin jetzt wieder richtig wach. Frühstück hatten wir für halb neun verabredet.

Ich schau hier auf eine riesige blühende Kastanie. Wunderschön, aber wenn ich nicht während der Feier einschlafen will, sollte ich gleich noch etwas Schlaf finden.

• Aufstehn:-)
    Die Sonne scheint.
    Pyro, ich melde,
    kein Bodenfrost auf dem Land. Wahrscheinlich auf deinem Balkon ebensowenig.

Du darfst im Hotel an die Kaffeemaschine, göttlich:D

• Oi Pyrochen, da sind wir gleichzeitig aus dem Bette gekullert!

*Kaffee schnapf*

Ich hab' heute zweimal Aufbau und abends einen halben sowie morgen einen ganzen Markttag. Beides nix Großes, will aber dennoch vorbereitet sein. Mal gucken, wie ich das gedingst kriege.

Schönen Tag euch!

Doro, juhuuu, ich freu mich auch mit dir und der DickenTante! :pa:

Guten Morgen ihr lieben!

Oh man, Pepino. Ich weiß garnicht was ich schreiben soll. Es tut mir sehr leid.

Doro, schön wie sehr du dich über die neue Cam freust! Hatte ein dickes Grinsen im Gesicht, als ich deine Beschreibung las!

Pyro, ich wünsche dir ne tolle Zeit mit der Familie- mit dem Ausblick hast du ja schonmal Glück gehabt.

Billa, dir wünsche ich guten Erfolg auf deinen Märkten.

Hier soll es übers Wochenende richtig schön werden. Also ist der Garten "dran"-mal wieder!

Zuletzt bearbeitet:
    Moin, ihrs.

Hübi, das ist eine beruhigende Nachricht, dass mir nicht meine Tomaten erfrieren, weil ich sie noch schnell vor der Abfahrt rausgestellt habe.

Auf's Frühstück freu ich mich jetzt wirklich, ich werde hier doch extrem gegen meinen Rhythmus gebracht.

Billa, viel Erfolg und Spaß bei deinen Märkten!

Guten Morgen,

Wochenend und Sonnenschein :cool:

Was für ein schöner Tag heute.
    Ich bin gleich bei meiner Freundin zum Geburtstagsfrühstück.
    Hat sie mal wieder ein gutes Timing bewiesen. Im letzten Jahr
    war auch solch ein Traumwetter.

Ach ja, übrigens heute ist der Tag des „nackt gärtnernd“ ;), immer am ersten Samstag im Mai.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Moinsen,

herrlich, so kann ein Tag beginnen.

Pepino, das macht mich mit traurig. Furchtbar. :pa:

• Zurück
    Oben Unten