Und wie groß ist der neue Mitbewohner? :grins:
(Und was hast du sonst so noch geshopt? )
Ich habe das Versprechen von meinem Vater, dass er nächsten Samstag mit dem Auto nach Münster kommt, den Großteil der durchwurzelten Balkonerde und der abgeblühten Zwiebelpflanzen mitnimmt (die Zwiebelpflanzen dürfen in die Wiese, wenn sie nächstes Jahr blühen ist gut, wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch, die verwurzelte Balkonerde läuft einmal über den Kompost). Im Gegenzug bekomme ich 100l Blumenerde, 20l Kompost und mein Weihnachtsgeschenk, den Ableger einer Schiefblattbegonie, geliefert.
Danach kann ich dann auch mal überlegen, was ich noch an Pflanzen kaufen möchte. Ich brauche dringend eine neue krause Petersilie, meine alte hat doch der Dauergast in Rostrot mit Puschelschwanz den ganzen Winter hindurch so gewissenhaft benagt, dass sie nicht mehr lebt. Meine Semperviven hat er auch auf dem Gewissen, denn er ist der Meinung, dass die Wurzeln nach oben gehören. Legt man Semperviven aber zu häufig mit den Wurzeln nach oben, dann mögen sie das nicht so und sterben aus lauter Trotz.