Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin ihr Herzchen,

hab mir mit Nachlesen eine lustige Nacht gemacht und hau schon mal einen fetten Pott Kaffee in die Szene, damit ihr was zum Frühstücken vorfindet! Immerhin steht ja eine ganze fieslange Woche an - allerdings mit mächtig Sonne garniert, dürfte also nach der Arbeit noch ein bisschen was auf euch niederstrahlen und die allmorgendliche Entscheidung zwischen Croissant und Mohnbrötchen erleichtern. :D

Schöne Woche, und lasst euch nicht ärgern! :pa:

• Moin und danke für den Kaffee.

So Richtung Donnerstag sollen hier auch die 25°C geknackt werden. Warten wir mal ab. Heute sieht es jedenfalls schon mal freundlich aus.

• Moin Pyro!

Ich erinnere mich an so einen April vor wenigen Jahren. *zustimm*

Im Moment bin ich nur froh, dass die Obstblüte heuer geklappt hat und die Bienchen fliegen. Als nächstes sind schon die Äpfel dran - Pfirsiche und Aprikosen sind soweit durch, Kirschen, Pflaume und Birnchen sind offen...guad!

Muss los...schad, dass nicht jeden Tag Gartenmarkt ist. *schmunzel*

• Unsere Quitte braucht noch sehr lange, bis sie blühen wird. Pflaume und Mirabelle streiken seit Jahren - im väterlichen Garten ist das also mit der Obstblüte so eine Sache. Aber die Stachelbeere ist so weit und die Johannisbeeren brauchen auch nicht mehr lange.

Bekomm den Arbeitstag gut rum, damit noch Energie für das schöne Wetter übrig bleibt. ;)

Hier... Ich, IIIICHHHH.... möchte auch einen Kaffee.
    Guten Morgen zusammen. habt ihr gut geschlafen? Super (y)

Auf geht's:D
    Pyro, danke für den Kaffee

• So, ich brauche dringend mal ein paar Minuten Pause, mein Kleinchef hat heute wieder seine zappelige Phase, da kann ich immer nur hoffen, dass er mich mal ein paar Stunden am Stück arbeiten lässt, damit ich etwas fertig bekomme.

• Der Kleinchef ist dann doch mal an seinem eigenen Arbeitsplatz geblieben - aber die Moleküle mochten sich trotzdem nicht so trennen, wie ich das von ihnen erhofft habe. Also morgen zurück auf los und wieder von vorne. :d

Hab ich schon mal erwähnt, dass man in meinem Beruf eine gewisse Frusttoleranz braucht?

Oh ja.
    Ich glaube es dir. Magst du einen frischen Ingwer-Walnuss-Mandel Müsliriegel haben?

Moinsen ihr Lieben,

ich bin müde und hab sowas von keine Lust. Zumindest sind die Mandeln da und nach dem ganzen Tanz vorab, hat der Zoll auch noch eine Beschau angeordnet. Das kann schon mal 5 Tage dauern. Aber alles durch jetzt.

Jau. Selbstgemacht.

Mit viel Gefühl nimmt man:

Eine Kaffeetasse voll Mandeln
    Eine Kaffeetasse voll Walnüsse
    Eine Kaffeetasse voll Kürbiskerne
    Eine Kaffeetasse voll Sonnenblumenkerne
    -> da kannst du gerne variieren. Die sind zum "Ernähren" gedacht;-)

Drei Kaffeetassen Haferflocken (kernig)
    Drei Bananen
    Und dann entweder zwei Eier oder veganes Ei Ersatzpulver +etwas Wasser (40ml pro Ei)

[Bei Ei Ersatzpulver bilde ich mir ein, dass die Riegel länger haltbar sind]

Jetzt das leckere:
    1 Kaffeetasse kandierten Ingwer (frisch geht auch, aber nicht so schön)
    1 Kaffeetasse Rosinen
    2 Esslöffel Rübensirup

Nüsse, Kerne, Ingwer und Rosinen machst du so klein wie du magst.
    Bananen und Ei (Ersatz) rührst du zu einer breiigen Konsistenz an.
    Dann die Nuss Mischung rein, unterrühren.
    Danach die Haferflocken, bis das ganze eine angenhem feste Konsistenz hat.
    Auf ein Backblech aufstreichen und bei Umluft erst 15min bei 180°C und dann 15min bei 130°C backen.
    So sind sie gut zu futtern:)