Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Ich suche mir jetzt mal ein zweites Bierchen aus.
    Das ist dann ganz alleine für mich.
    Und jetzt darfst du mich gerne


    [video=youtube;UBd19R_5ysE]http://www.youtube.com/watch?v=UBd19R_5ysE[/video]


    schimpfen ! :p
     
  • Oh ja! Vier Augengespräch am runden Tisch.
    Drei Optionen- entweder der wird ganz kleinlich oder gibt Vollgas-die beschissenste Reaktion wäre es auf das A-Hörnchen zu schieben...


    Auf das A-Hörnchen schieben wird er es nicht. Dafür war er eben zu begeistert, wie fähig die Azubine ist. Kein Wunder, das Mädel ist noch ein halbes Jahr von der Abschlussprüfung entfernt, dann ist sie ausgebildete Laborantin. Ich weiß, dass die Ausbildung bei uns an der Uni gut ist - ich kenne den Ausbildungsleiter. :D


    Ich wurde, bevor ich nach Hause ging, übrigens noch um Rat für seine Synthese gefragt. Ich glaube, das Arbeitsklima wird sich mit der Zeit einpendeln, und sauberes Arbeiten werde ich ihm beibringen.

    Wie meinte eine ältere Kollegin mal vor Jahren zu mir? "Wir TAs haben auch einen Erziehungsauftrag." Zu dem Zeitpunkt war ich noch deutlich jünger als die Doktoranden und sah mich vor einer unmöglichen Aufgabe.

    Heute weiß ich, dass man erwachsen Menschen nicht erziehen kann, wohl aber vorsichtig beeinflussen. Nebenbei wird man selbst auch von jedem beeinflusst, das gehört zu den spannenden Nebeneffekten bei meiner Stelle.
     
    Bei mir war gerade der Nikolaus in Form des Stiefvater einer Schulfreundin:d
    Eine Dose Bier brachte er mit.
    Wir sind dann runter in den Keller, haben uns zwischen die Hobelspäne auf die Hocker gesetzt und Flaschenbier aus dem Bastlervorrat getrunken.

    So muss Feierabend:grins:
     
  • Was sagt denn der Frosch?!



    "Jöööööööööööööööag!" :rolleyes:





    Gutes altes Stupipedia. :p Danke auch.


    Sodele, fast alle Pflichten erfüllt. Ich wurde reich beschenkt, obwohl ich kein Kind mehr bin (hmmmnaja...), und muss mal eben telefonieren und danken. Mein Kerl (nach Jahren...! Isser etwa lernfähig?!) und meine Lieblingsnachbarin. Mutters Carepaket hat Verspätung.
     
    Mein Väterchen hatte richtig schlechtes Gewissen, dass er mich nicht zu Nikolaus bedacht hat, als ich ihm heute per Telefon verraten habe, wo ich einen Nikolausbeutel für ihn versteckt habe.

    Aber von unserer Sekretärin fand ich heute früh einen Nikolaus auf der Laborbank. "Geh den mal schnell retten, ich wusste nicht, wo ich ihn dir hinstellen sollte, dass da keiner drangeht." meinte sie, als ich ankam. (Mein Spind liegt neben ihrer Bürotür.) Ich habe mich einfach nur gefreut und nicht darauf hingewiesen, dass mir mein Schreibtisch als Lagerort lieber gewesen wäre. :D
     
    Das Wetter schlägt um und es wird jetzt ernsthaft Winter.


    In der Pfalz ist der Nikolaus wie jedes Jahr reichlich spät dran. Im Saarland kam er schon gestern Abend vorbei. :p
     
    Nanu, so nah seid ihr dem Sinterklaas-Land doch gar net? :grins:


    Ich bin total feddich heute, ich geh was glotzen und mich langmachen. Bis morgen früh (für die Arbeiter) oder morgen Abend beim Umtrunk (für die urlaubenden Suffnasen)! ;)
     
    Und jetzt verrate ich dir was:D
    Ich kann beides.

    "Wer saufen kann, kann auch arbeiten!" Pflegte mein alter Herr immer zu sagen.
    Nur das mit dem fliegen nach dem, lassen wir das .
     
    Nanu, so nah seid ihr dem Sinterklaas-Land doch gar net? :grins:


    Meinst du mich? Natürlich liegt das Sinterklaas-Land nahe - zumindest emotional.
    Wieso haben wir sonst ein Haus der Niederlande und der halbe Wochenmarkt wird von unseren Nachbarn aus dem Sinterklaas-Land versorgt?

    Jetzt kommen die Nachbarn natürlich wieder busweise, denn Weihnachtsmärkte sind eine Tradition, die eher der Kiepenkerl als der Sinterklaas pflegt.
     
    Gestern Abend kam der Nikolaus mit einem Boot über die Ems um den Kindern Süßigkeiten, Obst und Nüsse in kleinen Tüten zu geben.
    Leider haben sich einige Kinder mehrmals angestellt, nachdem sie von ihren Eltern dazu ermutigt worden sind.
    Dies führte dazu, dass einige Kinder leer ausgingen.

    Immer dieses "mehr wollen, mehr sein, mehr haben" gerade jetzt finde ich es noch stärker fehl am Platz als sonst...
     
  • Similar threads

    Oben Unten