Billas Schnackschnack-Zackzack

Traumwetterchen 🌞
Wir waren in Belgien im Narzissenwald.
Es war so schön 😍
Hab mir eben Bilder angeschaut, kann deine Begeisterung begreifen.:love:
Hier bei uns in der Nähe gibt es großes Taglilienfeld, da freu ich mich auch jedes Jahr auf die Blüte.
:)

• Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig . Frühstück gibt es auch gleich .
    Mein Vater und ich werden nachher wohl erstmal einkaufen gehen müssen, sonst gibt es kein Mittagessen.
    Vielleicht ist Nachmittags Zeit für den Garten .

Einen schönen guten Morgen ☀️
    Gestern Nachmittag sind wir wieder gut Zuhause von unserem Norddeutschland Kurzurlaub angekommen.
    8 Stunden auf der Autobahn, ganz schön viel.
    Sehr müde waren wir und haben gut geschlafen.
    Aber die Trauerfeier meiner Mutter war wunderschön, ich werde sie nie vergessen und immer im Herzen haben.🙏
    Donnerstag war dann noch ein schöner Tag an dem wir viel unternommen haben.
    Ja und ruckzuck ist die Zeit vorbei.
    Jetzt geht es im Garten wieder weiter 😍

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Und ja einkaufen muss sein, dann erst in den Garten.

Luise, der Narzissenwald ist sicher schön.

wilde Gärtnerin, ein Taglilienfeld das ist auch schön.

Golden Lotus, ihr seit gut zu Hause angekommen und klar ist man müde nach so einer Fahrt.
    Die Beerdigung der Mutter war wunderschön.

Perle, Dein Mann sonnt sich schon.

Der Geburtstag gestern war auch wunderschön.

Heute geht es nachher in den Garten.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

• So eine alte Pedalgetriebene Nähmaschine haben wir auch noch. Und sie wird eifrig genutzt, obwohl sie nur vorwärts und rückwärts kann. Hämmert aber unbeeindruckt durch doppelten Jeansstoff inklusive der Nähte durch. Dransetzen, passende Farbe aufspulen und los geht es. Sowohl meine Mutter, als auch ich, haben eine elektrische mit Furz und Feuerstein. Dafür dann Oberfaden und Unterfadenspannung einstellen, für Spezialstiche erst mal die Gebrauchsanweisung lesen, aufbauen, abbauen…..in Summe, es wird auf Omas Pedaltraktor genäht, oder gar nicht……😎

Guten Morgen, seid ihr alle gut in der Sommerzeit angekommen ?

Wir starten mit leichtem Sprühregen, nicht genug, um die Erde anzufeuchten, aber vielleicht um einen Teil Blütenstaub aus der Luft zu waschen.

Gestern Nachmittag war es richtig schön im Garten. Wir hatten auf dem Gegenhang Gesellschaft durch eine Mufflonherde, etwa 25 Tiere, die da gemütlich in der Sonne lagerten.

• Guten Tag.

Pyromella, ja es geht mit der Sommerzeit .
    Gestern war es im Garten schön, das freut mich.

Perle, bei Euch fab es auch etwas Regen.

Hier hat es auch geregnet, gut nicht viel, aber da soll noch Nachschub kommen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit für alle, die noch eine zweite Weckrunde brauchen. Mir ist das Aufstehen heute schwer gefallen, ich habe die Sommerzeit noch nicht drin und Schlafmangel vom Wochenende mitgebracht.

• Guten Morgen, danke für den Tee.
    Heute morgen hat mich die Zeitumstellung auch eingeholt.
    Im Nachbarhaus ist es noch extrem ruhig. Entweder haben die Nachbarn verpennt, oder sie haben die Kids wegen dem Zuckerfest für heute von der Schule abgemeldet.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ja die Sommerzeit, da brauche ich etwas bis ich mich dran gewöhnt habe.

Luise, bei Euch ist es ruhig im Nachbarhaus.

Hier ist es heute auch kühl und früh hat es geregnet.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.