Billas Schnackschnack-Zackzack

• Luise. Ich mag beide Mutter sowie schwimu echt gerne. Aber wenn sie anfangen mit meiner Frau Adventskränze zu binden und Weihnachtsdekoration zu bequatschen, bin ich lieber im Keller und bastel:grins:

• Es war nicht viel. Wenn man werkelt trinkt man nicht so viel dabei... Meist.

Vorteil Hübi gegenüber Michel. Ich kriege die Türe immer auf;)

• Das war eine schöne Serie. Sehr lehrreich. Reizt du jemanden zu sehr, kann es echt ärgerlich für dich ausgehen:D

Das wäre heute undenkbar...

• Ja. Super Sachen. Ich mag die älteren Sachen auch sehr gerne. Die waren noch näher am Leben dran als der heutige "bereinigte" Blödsinn.

Michel aus Löneberga habe ich geliebt. Als Buch, als Film und auch als Hörspiel. Dann fuhren wir nach Schweden und hatten bei drei Kindern und zwei Erwachsenen in einem Pkw + Zeltanhänger nur begrenzten Platz. Also kamen nur wenige Hörkassetten mit, um die Jüngste auf langen Fahrstrecken bei Laune zu halten. "Michel muss mehr Männchen machen " könnte ich heute noch mitsprechen. :grins:

Michel aus Löneberga habe ich geliebt. Als Buch, als Film und auch als Hörspiel. Dann fuhren wir nach Schweden und hatten bei drei Kindern und zwei Erwachsenen in einem Pkw + Zeltanhänger nur begrenzten Platz. Also kamen nur wenige Hörkassetten mit, um die Jüngste auf langen Fahrstrecken bei Laune zu halten. "Michel muss mehr Männchen machen " könnte ich heute noch mitsprechen. :grins:

Oh ja, das glaub ich! :grins:
    Du hast ja eh ein Felsen-GEdächtnis. Gehört bleibts nochmal in der Rinde. Und die mitfahrenden Erwachsenen hatten bestimmt Spaß an den ewigen Wiederholungen. :grins::grins:

Das hier ist was für lange Winterabende, so wie heute....ich zieh mir jetzt die Weihnachtsgeschichte rein.

_MG_0577.JPG

Oh ja, das glaub ich! :grins:
    Du hast ja eh ein Felsen-GEdächtnis. Gehört bleibts nochmal in der Rinde. Und die mitfahrenden Erwachsenen hatten bestimmt Spaß an den ewigen Wiederholungen. :grins::grins:

Die Erwachsenen haben es ertragen, aber meine großen Brüder empfanden den Michel in Dauerschleife irgendwann als Folter.:grins:
    Natürlich haben sie sich zur Wehr gesetzt, wie das nur unter Geschwistern geht. Die Jüngste durfte viel, aber nicht alles.

Guten Morgen, ihr Schlafnasen! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages. Ich glaube, dass ich gerade in meinem Dachzimmer einschneie, bis es hell ist kann ich wohl nicht mehr rausschauen.

Guten Morgen!

Pyro, danke für den Kaffee.
    Bei euch hat’s schon so viel geschneit.
    Bei uns ist noch kei einziges Schneeflöckchen ❄️
    vom Himmel gefallen.

Wir gehen heute zum „Gut Branderhof“, dort ist heute
    Adventsmarkt. Es gibt einen kleinen Kunsthandwerkermarkt
    in der Scheune, Kaffee, Glühwein und Kuchen im Gutshaus
    und Adventsingen ab 15 Uhr.

Erst schneite es, jetzt fällt Regen... Mein bevorzugtes im Haus bleib Wetter.

Guten Morgen zusammen:)

Danke Pyro für den Kaffee.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob wir wohl nochmal einen richtigen Winter bekommen.

• Zurück
    Oben Unten