Porree, Flowersprouts. Salat (aber den fressen die Wühlmäuse). Ja , habe keine Zeit zu Ernten. Nur am Wochenende.Guten Morgen, Kaffee, Tee und Porridge sind fertig.
Bei uns ist es unglaublich nebelig, ich kann nur die allernächsten Nachbarhäuser sehen. Nachts um 3.00 Uhr war es noch nicht so nebelig, aber man konnte sehen, dass der Nebel kam.
@Tubi du weißt, dass man Wintergemüse im Beet auftauen lassen muss, oder? Viele Pflanzen überleben einen Frost, aber wenn man sie gefroren erntet, sind sie hin. Was hast du denn noch draußen?
Für die wird es jetzt langsam doch bisschen spät..? Hurtig, hurtig, damit sie noch blühen.Oder wenigstens meine Blumenzwiebeln pflanzen.
Ja, ich werde es wohl nicht schaffen. Hätte sie nicht bestellen sollen. Aber ich hatte sie schon sehr früh im letzten Frühjahr vorbestellt, bevor ich wusste, wie alles wird.Für die wird es jetzt langsam doch bisschen spät..? Hurtig, hurtig, damit sie noch blühen.![]()
![]()
MoscheMosche..
Oh, Danke. Aber ich sitze immer noch am Frühstückstisch.Frühstück für alle.
Ich auch nicht zwingend. Ich überlege, was ich als nächstes mache. Kann mich noch nicht aufraffen.Scheinbar habe ich lang und gut geschlafen, die Kissen haben heute vor dem Bett gelegen..
Nebel kommt in meine Nähe, Autscheiben möchten gekratzt werden, aber ich muss ja nicht raus![]()
Oder wenigstens meine Blumenzwiebeln pflanzen.
Ich habe schon überlegt, ob ich nicht welche zum Vortreiben ins Haus stelle. Muss mal gucken, wie man das macht.Du könntest die Zwiebeln - wenn du Zeit hast und das Wetter nicht passt - in Töpfe eingraben und die Töpfe dann rausstellen. Dann müsstest du nicht bei unpassendem Wetter lange draußen rumbuddeln, die Zwiebelpflanzen könnten schon mal loswachsen und wenn du nicht dazu kommst, sie weiter zu pflanzen, dann hast du wenigstens hübsch blühende Töpfe. In Töpfen kannst du die Zwiebeln deutlich enger setzen, zum Einziehen müssen sie eh entweder in den Gartenboden, oder es war eine Freude für eine Saison. Wäre aber auch besser, als wenn sie gar nicht zur Blüte kämen.
Ich meine, so 40-50 habe ich letztes Wochenende an einem Tag gepflanzt. Hinterher gesehen, dass ich die Sorte zu tief gepflanzt habe. Aber die Zwiebeln waren so riesig. Ich will wenigstens noch von den schönen Tulpen welche pflanzen, wegen denen ich die Bestellung überhaupt aufgegeben habe. Davon habe ich bisher nur einen Teil in den Adventskalender getan und aufs Elterngrab gepflanzt.@Tubi
Tröste dich, ich habe auch noch Blumenzwiebeln rumstehen...
Vielleicht morgen wenn die Sonne scheint....
Doch, wenn mein ein Loch schlägt.Bei uns ist der Boden gefroren, Blumenzwiebeln pflanzen wäre nicht möglich.
Aber ich habe letztes Jahr keine Zwiebeln gekauft. Normalerweise kaufe ich das immer beim Pflanzenmarkt auf Schloss Hex, aber da waren wir letztes Jahr im September verhindert.
Blumenzwiebeln sind nur Futter für die Wühlmäuse
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |