Billas Schnackschnack-Zackzack

einmal muss man die Filmsaison ja eröffnen.

Cool, was willste Dir anschauen? Den neuen Film von Swen Regners Buch vielleicht, die Wiener Straße? edit: ach blöd, das ist ja das neue Buch, nee ich meinte Magical mistery....:rolleyes:

Bisher ein Brathähnchen im Römertopf, da kommt jetzt noch ein Schälchen mit gemischtem Obst zu - Birne, Banane, ein paar Weintrauben...
Dazu gibt es dann einnen Salat und ein Stückchen Weißbrot und das Sonntagsessen ist fertig. (Und die Hähnchenreste werden dann über die Woche in verschiedenen Gerichten recycled.)

pfohhhh, legger! Ich will auch so ein Schmurrrgeli...:grins:

• Pfeilgrad, Doro. Magical Mystery. Als glühender Regener- und Element of Crime- Fan bin ich ja quasi dazu gezwungen. Aber ich mag auch Charlie Hübner sehr.

Western von Valeska Grisebach wahrscheinst dann nächste Woche. Mal sehen wie das Wetter wird.

ja, Charlie Hübner ist nen richtig guter. Markig, und immer irgendwie leicht verpeilt, hab ihn am Freitag in irgendeiner Talkrunde gesehen..:grins:

Ach, und die Frau Grisebach klingt richtig gut.....scheixxe, daß Kino immer sooo teuer ist.

• Ja, Kino Tage gibbet auch hier, im kleinen Kino, wo eher Insiderfilme gezeigt werden....beim großen Cinemax guck ich jetzt mal nach....
    Lesungen, Lesungen sind auch toll und kosten meist nix.:cool:

• Huhu miteinander,

Billa, danke für deine Wünsche.
    Lieb Hübi, dass du an mich gedacht hast!

Ich sitze in meinem normalen Pendlerzug nach Hause und werde tatsächlich pünktlich zum Gong ankommen.
    Das WE war recht schön, viel gutes Essen, tolles Wetter und feine Gesprächsthemen.
    Nicht so toll war, das der Sohn meiner Freundin, der Samstag von einer Klassenfahrt wieder kam, sich nachts alles Essen durch den Kopf gehen lassen musste, welches er Samstag zu sich genommen hat. (und das über die gesamte Bettwäsche 😆)
    Er erzählte, dass ein anderes Kind schon seid Donnerstag immer überm Spucknapf hing! 😌

Dann schlag ich mal den Gong und hoffe, dass du inzwischen gut zu Hause angekommen bist. (Und das du dich bei dem Spuckkind nicht angesteckt hast.)

Ich hätte heute Nachmittag nicht in den botanischen Garten fahren sollen - meine Deppentoleranz ist heute einfach nicht hoch genug.

Irgendwer fand es wohl eine tolle Idee, die Besucher der Skulpturausstellung mit Leihrädern auszustatten - schön mit einer Kiste auf dem Gepäckträger festmontiert, auf der das Skulpturlogo zu sehen ist, damit man seine Pappenheimer wenigstens schon von Weitem erkennt.

Der eine Teil steht wie das Kaninchen vor der Schlange an der Kreuzung und fürchtet sich davor, dass gleich die Ampel umspringt, man dann losfahren muss und außer ihnen selbst noch ein weiterer Fahrradfahrer über die Kreuzung möchte.

Der andere Teil fährt in großer Gruppe und fühlt sich stark. Verkehrsregeln? Wieso? "Die Sonne scheint!" bekam ich als Antwort, wieso man mir die Vorfahrt nimmt und kein Handzeichen geben kann. Ich stand ja auch nur mittig auf der Ägidiistraße, weil der Trupp das nicht geregelt bekam. :d

Der Garten selbst ist schön, war aber ziemlich überlaufen. Ich weiß jetzt wieder, wieso ich häufiger mal Sonntags sehr früh morgens dagewesen bin, wenn nämlich außer mir fast nur die Vögel unterwegs sind.

• Es gibt überall Deppen...... aber die Antwort ist letztlich.....
    Ich habe mal vor einem Kindergarten einem Mann im anbrausenden,offenen Cabrio - als er abbremsen musste - zugerufen, dass hier Zone 30 sei. Antwort: Nur für Hirnamputierte! Hätte ihn am Liebsten aus seinem Angeberauto geschüttelt.
    Und als ich die umherstehenden Mütter zu einer Anzeige ermuntern wollte, will es plötzlich keiner mehr gesehen und gehört haben. Darüber habe ich mich dann noch mehr aufgeregt.....

• Pepino, dass dann alle sich blind und taub stellen, finde ich auch viel schlimmer, auch wenn die Aussage von dem Typen wirklich nicht akzeptabel ist. (Und schnell vor einem Kindergarten herfahren ist auch ein absolutes No Go.)

@ Supernovae, betreff Halloween

Habe gestern in einer Zeitschrift noch etwas für deine Party gesehen:
    Kartoffelsalat in dem blutige Finger (Saitenwürstchen, Fingernagel längs etwas abgeschnitten mit Ketchup)staken. Das sah abgefahren aus!

Aus dem Zoo zurück.
    War ein guter Tag. Jetzt sind alle müde und ich kann in Ruhe noch ein wenig schauen, ob die Fotos was geworden sind.

Der Zoo ist wirklich sehr angenehm angelegt. Viel bepflanzt und auch die Gehege machen den Eindruck, als seien sie tatsächlich annähernd "artgerecht".

Doch, war schön:)

• Zurück
    Oben Unten