Billas Schnackschnack-Zackzack

Komme heute gar nicht mehr aus dem Grinsen raus .... heute auf den Tag genau vor 28 Jahren habe ich zu einer immer noch bestehenden Sache genickt ....
:grins:

Und ich bin mega stolz auf eine Gesamtnote von 14,2 Pkt im Zeugnis über die Schwerpunktbereichssprüfung

• Komme heute gar nicht mehr aus dem Grinsen raus .... heute auf den Tag genau vor 28 Jahren habe ich zu einer immer noch bestehenden Sache genickt ....
    :grins:

Und ich bin mega stolz auf eine Gesamtnote von 14,2 Pkt im Zeugnis über die Schwerpunktbereichssprüfung

Micha, hat deine Frau dir den Heiratsantrag gemacht und du hast keinen Ton mehr rausbekommen, sondern nur noch nicken können? Glückwunsch!

Teil zwei scheint sich ja eher auf euren Filius zu beziehen. Da könnt ihr ja heute wirklich stolz sein und feiern.

Hab ich das richtig verstanden? Du hältst die Unterzeichner des offenen Briefs für rechts? :d

Und der van der Bellen hat so richtig einen an der Mütze. Es gibt auch den positiven Rassismus, indem man das genaue Gegenteil behauptet und erst Recht eine hitzige Diskussion entfesselt.

Welcher offene Brief ist damit gemeint bitte?
    Ich dachte die Aussage von Jazz Brazil bezieht sich auf die Aussage von VDB mit dem Kopftuch, dass man aus Solidarität dann auch tragen sollte. Und diese Aussage wurde rausgekitzelt und gleich ausgeschlachtet medial. Also völlig aus dem Zusammenhang gerissen, was er eigentlich sagte.

• Was kann man denn an Van der Bellen Aussage aus dem Zusammenhang reißen?

Die Videoaufnahmen von ihm zeigen ihn, wie er darüber spricht, dass eine jede Frau Kopftuch tragen darf und kann.

Dann seine Überleitung zur nächsten Frage, die er damit beantwortet, dass in Zeiten steigender islamophobie alle Frauen gebeten werden müssen ein Kopftuch zu tragen aus Solidarität gegenüber denjenigen, die dies aus religiösen Gründen tun.

Wo ist hier bitte ein falscher Kontext?

[video=youtube;FJ260SnjsWY]http://www.youtube.com/watch?v=FJ260SnjsWY&feature=youtu.be[/video]

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist es nicht. Wenn du mir erklären kannst, was an dieser für sich selbst stehenden Aussage, relativierbar ist, bin ich gerne bereit meine Meinung zu überdenken.

Zu sagen, dass es von Rechten aus dem Zusammenhang gerissen wurde kann ich nicht nachvollziehen. In welchem Zusammenhang steht denn diese Aussage?

Ich habe leider auch nur den ORF-Beitrag zu 100 Tagen im Amt gesehen.

• Micha, hat deine Frau dir den Heiratsantrag gemacht und du hast keinen Ton mehr rausbekommen, sondern nur noch nicken können? Glückwunsch!

Teil zwei scheint sich ja eher auf euren Filius zu beziehen. Da könnt ihr ja heute wirklich stolz sein und feiern.

Melde gehorsamst 2 Mal das Ja .

Micha, dann wünsche ich dir und deiner Familie heute eine gelungene Feier.

Scarlett, ich würde mich auch freuen, wenn du denn Zusammenhang mal herstellen könntest. Denn so für sich genommen, finde ich den Vorschlag furchtbar. Und das bedeutet nicht, dass ich Herrn Van der Bellen irgendwie übel will.

Toll, Micha, hört sich sehr gut an, ein Versprechen sein Leben lang mittragen und erhalten und weiter ausbauen, das hört man ja nicht mehr so oft.
    Und der Sohnemann ist ja scheinbar gut geraten. Nen wichtiger Baustein, so ne fundierte Ausbildung, auch noch mit Traumabschlüssen.

Deine Schultern und Brustkorb ist ein wenig breit heute. :grins:

• Ja Doro fühlt sich gut an und heutzutage schon lange nicht mehr selbstverständlich.

Na ja und was den Filius angeht ...Du kannst den Kindern Wurzeln geben und sie in die Richtung stellen. .....laufen müssen sie alleine .

• Ich gebs auf.... ist sinnlos!

Nein, isses nicht.
    Ich weiß ja, was Du sagen wolltest, ein mißglückter Kommentar sollte keine politische Laufbahn gleich aushebeln.
    Aber es ist und bleibt ein mißglückter, und was auch immer er damit sagen wollte, der Vergleich mit der Solidarität eines Judensternes gelingt einfach nicht, weil deren Tragweite und Verfolgung in anderen Dimensionen stattfand.

Ja Doro fühlt sich gut an und heutzutage schon lange nicht mehr selbstverständlich.

Ja, selbstverständlich sollte es nie selbstverständlich sein, zum Glück bleibt es jedem freigestellt, alles zu beenden, was ihm nicht genehm. ;)
    Aber man arbeitet wohl auch ungern an Unstimmigkeiten.

Boah, meine Schwester auch. Die ist jetzt auch annähernd 20 Jahre verheitratet, und feiert im Herbst ne dicke gemeinsame Geburtstagsfeier mit ihrem Mann. Freu ich mir jetzt schon den Arsch ab.
    (und wie mir mein Schwager erzählt, machen sie abends mal ganz gern die Musika an und wagen ein Tänzchen in der großen Küche. Das find ich sooooooo....!)

Ich denke, gerade weil es nicht mehr selbverständlich ist, dass Paare so lange zusammen bleiben, genau deshalb ist es so schön. Zwei Generationen früher war es häufig wirtschaftliche Notwendigkeit, da war es keine freie eigene Entscheidung, dass man zusammen blieb und vielleicht auch mal in nicht so leichten Zeiten um seine Beziehung gerungen hat.

Gerade als Gärtner solltest du, lieber Micha, doch wissen, wie wichtig Wurzeln für das Wachstum sind - das gilt für Pflanzen wie für Menschen.
    Wer erst Luftwurzeln treiben muss, den weht schnell der erste kleine Gegenwind im Leben um. Wer dagegen tief verwurzelt ist, vielleicht sogar weiß, dass ihm der Rücken frei gehalten wird, der kann wachsen.

Ja Doro fühlt sich gut an und heutzutage schon lange nicht mehr selbstverständlich. ...

Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich jedes Mal, wenn es einer Familie so gut geht! Eben weil es keine Selbstverständlichkeit ist.
    Zu mir sagen alle immer: Du hast ja Glück gehabt mit deinem Mann und deinen Kindern! Und ich sage dann immer: Vl ein kleines Quentchen Glück, aber auch ganz viel harte Arbeit! Das sehen nämlich die wenigsten.
    Wir sind seit über 33 Jahren verheiratet. Und würden es wieder tun!

Zuletzt bearbeitet:
    Eine tolle Karte Luise. Und auch, wenn ich diese Form des Flügels nicht mit ins Leben gegeben bekommen habe - Musik trägt auch, wenn sie auf anderen Instrumenten gemacht wird. :)

Pepino, ich finde es wunderschön, dass ihr euch einig seid, diese Arbeit in eure Beziehung zu investieren. :pa: