Billas Schnackschnack-Zackzack

• Neue Runde Kaffee ist durch! Hier Pyro *Pott rüberschieb*

Schade, da war ich wohl zu fix wieder weg, jetzt ist der Kaffee kalt. Ich glaube, ich hol mir noch etwas Vanilleeis aus dem Tiefkühler und trink ihn dann als Eiskaffee.

Gespräche mit unter 30jährigen - wieso nicht? Man findet in jedem Alter vernünftige und blöde Menschen. Wenn ich mich zum Unterhalten nur auf meine Gleichaltrigen (maximal 5Jahre rauf und runter) beschränken würde, dann wäre ich sehr einsam.

• Moinsen,

*mich wach rüttel*

Schön war es gestern. Ich versuch gleich, Foties zu laden.

War gestern abend noch auf dem Stadtfest. Dort hab ich einen Kumpel der ersten Stunde wieder getroffen. Bestimmt dreißig Jahre nicht gesehen. Ich hab geflennt wie ein Schloßhund. Die Leute um uns herum fast mit. Sowas von geil.

• Frau Fürzchen, das freut mich abba, schön wenn man alte Leute von früher wieder trifft.

Und bitte schauen Sie mal auf Ihre FB-Seite...ich hoffe es ist genehm, das zu veröffentlichen, kannst es auch löschen.

Klasse, Tinchen! Ich hatte schon befürchtet, du seist im Netz der BahnAG verschollen. :pa:

Ich brauche dringend mal einen neuen Veranstalltungskalender dieser Stadt. Morgen ist wohl auch noch Grünflächenunterhaltung. Ob ich dann zum Fotografieren in den botanischen Garten komme, weiß ich nicht. Vielleicht bleib ich auch unterwegs an irgendeinem Musikevent hängen.

• Zugausfall, dann Verspätung, dann war in Unna noch ne Klopperei auf dem Bahnsteig.

Guten Appetit! Spargel hab ich mir heute auch vom Markt mitgebracht - und Kräutersaitlinge. Gibt es aber alles erst Morgen. Heute Abend bin ich auf einer Feier mit großem Mitbringbuffet eingeladen - da sollte ich nicht satt hingehen.

Nein, darum ging es mir nicht. Habe vollstes Vertrauen in dich und die Pilze;)

Ich dachte nur an die letzten Pilze, die du machtest. Da war das Ergebnis nicht ganz nach deinem Gusto, so ich mich Recht erinnere:grins:

Noch nicht.
    Erst zum Spocht.
    Und wie gesagt, ich habe keines mehr. Es wurde gemoppst:eek:rr:
    Aber: ab demnächst ist Hübi stolzer Besitzer einer gebrauchten, aber hochauflösenden Wildkamera. Die macht sogar im Stockdunkelem noch annehmbare Aufnahmen von Strolchen und Tunichtguten:p

Wenn dem so ist, werden wir ein klärendes Gespräch führen müssen.
    Aber auch die Nachbarn müssen entweder über einen, zugegeben recht niedrigen, Zaun oder aber durch eine Hecke gehen.
    Beides eindeutige Indikatoren für: "Ohne Einladung bist du hier erstmal nicht ganz so herzlich Willkommen und Finger weg von meinem Bier":D

Jepp. Leider ja. In einer nicht einsehbaren Nische stand mein Bier.
    Gedeckt von einem großen Wachholder-Busch und dem Kirschlorbeer. Stand direkt an der Hauswand und ist unsichtbar.
    Erschwerend hinzu kommt, dass wir in einer Sackgasse wohnen und somit der Durchgangsverkehr auf ein Minimum beschränkt ist.

Wie schon geschrieben, ums Geld geht es dabei nicht. Es ist ein unschönes Gefühl, dass jemand in deinen Raum eindringt.

Ich habe keine eigenen Kinder;) und die geliehenen können mit Bier noch nix anfangen:D

Also, da sind nicht nur Jugendliche unterwegs, Diebesbanden gehen auch gern auf die Dörfer, weil ziemlich viel ungesichert in den Gärten steht.
    Was man gebrauchen kann wird mitgenommen.

Ich hoffe, Du kriegst gute Aufnahmen und kannst im Notfall an die Polizei weitergeben, Klauen bleibt nun mal Klauen.

Und du meinst, die Polizei macht was? WAhrscheinlich nur, wenn du denjenigen mit Namen nennen kannst und man auf den Bildern sieht, wr getrunken oder mitgenommen hat.
    Meinem Ältesten und einigen anderen ist einer über das Auto gelatscht und er und ein anderer Zeuge konnten der Polizei die Gruppe anzeigen, aus der der Täter kam. Rausgekommen ist aber nichts und er blieb auf einem erklecklichen Schaden sitzen.

Und du meinst, die Polizei macht was? WAhrscheinlich nur, wenn du denjenigen mit Namen nennen kannst und man auf den Bildern sieht, wr getrunken oder mitgenommen hat.
    Ich finde den Eingriff in die Privatsphäre wirklich schlimm, aber mal ehrlich...Was soll die Polizei denn ermitteln, wenn der Kasten fehlt?
    Selbst mit einer Aufnahme aus der Wildkamera ist das so eine Sache-von wegen "Gerichtsverwertbarkeit" und so!
    Ich glaube nicht, dass sich deine hiesigen Gesetzeshüter lange mit deinem Fall aufhalten würden!
    Warscheinlich wären sie noch ärgerlich, weil sie damit Schreibkram haben!

Ich trink dann halt alleine!
    gonnnggg

Ja nun, dann hat sie aber Bildmaterial und wenn der Mensch da in mehreren Fällen auffällig wird, kann es ein Durchbruch sein.

wie gesagt, wenn da ne Diebesbande unterwegs ist, nehmen die ja auch mal was wertvolleres mit als so nen Kasten Bier. Was wie zu einer Klärung kommt, ist ja unerheblich, manchmal ist es auch nur ein kleiner Hinweis.

Egal wie, ich trink mit Dir mit, Frau Novae!
    Proscht!

Zuletzt bearbeitet: