Billas Schnackschnack-Zackzack

Jepp. Leider ja. In einer nicht einsehbaren Nische stand mein Bier.
Gedeckt von einem großen Wachholder-Busch und dem Kirschlorbeer. Stand direkt an der Hauswand und ist unsichtbar.
Erschwerend hinzu kommt, dass wir in einer Sackgasse wohnen und somit der Durchgangsverkehr auf ein Minimum beschränkt ist.

Wie schon geschrieben, ums Geld geht es dabei nicht. Es ist ein unschönes Gefühl, dass jemand in deinen Raum eindringt.

• Ich habe keine eigenen Kinder;) und die geliehenen können mit Bier noch nix anfangen:D

• Also, da sind nicht nur Jugendliche unterwegs, Diebesbanden gehen auch gern auf die Dörfer, weil ziemlich viel ungesichert in den Gärten steht.
    Was man gebrauchen kann wird mitgenommen.

Ich hoffe, Du kriegst gute Aufnahmen und kannst im Notfall an die Polizei weitergeben, Klauen bleibt nun mal Klauen.

• Und du meinst, die Polizei macht was? WAhrscheinlich nur, wenn du denjenigen mit Namen nennen kannst und man auf den Bildern sieht, wr getrunken oder mitgenommen hat.
    Meinem Ältesten und einigen anderen ist einer über das Auto gelatscht und er und ein anderer Zeuge konnten der Polizei die Gruppe anzeigen, aus der der Täter kam. Rausgekommen ist aber nichts und er blieb auf einem erklecklichen Schaden sitzen.

Und du meinst, die Polizei macht was? WAhrscheinlich nur, wenn du denjenigen mit Namen nennen kannst und man auf den Bildern sieht, wr getrunken oder mitgenommen hat.
    Ich finde den Eingriff in die Privatsphäre wirklich schlimm, aber mal ehrlich...Was soll die Polizei denn ermitteln, wenn der Kasten fehlt?
    Selbst mit einer Aufnahme aus der Wildkamera ist das so eine Sache-von wegen "Gerichtsverwertbarkeit" und so!
    Ich glaube nicht, dass sich deine hiesigen Gesetzeshüter lange mit deinem Fall aufhalten würden!
    Warscheinlich wären sie noch ärgerlich, weil sie damit Schreibkram haben!

Ich trink dann halt alleine!
    gonnnggg

Ja nun, dann hat sie aber Bildmaterial und wenn der Mensch da in mehreren Fällen auffällig wird, kann es ein Durchbruch sein.

wie gesagt, wenn da ne Diebesbande unterwegs ist, nehmen die ja auch mal was wertvolleres mit als so nen Kasten Bier. Was wie zu einer Klärung kommt, ist ja unerheblich, manchmal ist es auch nur ein kleiner Hinweis.

Egal wie, ich trink mit Dir mit, Frau Novae!
    Proscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • nee nee, ich koch keine Tomaten ein....ich rühr nur ne kalte Ketschup-Sauce aus Tomatenmark an. Aber gut gewürzt und mit viiiel Curry.
    Boah, ich bin satt, ich roll mich mal vor die Glotze..

Bah, was ein furchtbares Gefühl, wenn dir jemand ins Private latscht, dich beklaut. Auch wenn es nur ein Bierchen ist, es ist, es ist, es ist PRIVAT, dein Refugium, deine Welt, deine Familie, einfachs deins. Da hat keiner etwas ohne Einladung zu suchen.

Ja genauso sehe ich das auch!
    Letztes Jahr sind die Schweinehunde über den Garten bei ner Freundin rein maschiert! Ich hab Fotos gesehen-ganz schrecklich! Die ganzen privaten Sachen und Klamotten auf dem Boden- überall Fußabdrücke drauf...
    Sie hatte erst überlegt ob sie das Haus nicht verkaufen soll

Bin wieder zurück. Und was soll ich sagen, ein traumhafter Tag.
    Haidhausen ist ganz wunderbar und so ganz anders als die Maxvorstadt.

P1010884.JPG P1010887.JPG

Unter anderem habe mich auf die Bank am Kriechbaumhof gesetzt und dem Herrn mit der Geige zugehört. Das war schön.

Einen wundervollen Sonntagmorgen wünsche ich euch.

Wer ist bereit für den ersten Kaffee des Tages?
    Da es heute bei uns bis zu 30°C warm werden soll werde ich es Pyro gleich tun und eine Kanne für Eiskaffee für den Nachmittag kaltstellen.

Mal sehen was man heute so anstellen kann;)

• Zurück
    Oben Unten