Billas Schnackschnack-Zackzack

Wenn er bleibt, dann werde ich mal irgendwann eine Gebrauchsanweisung für Google und Artverwandte schreiben, sonst wird mir das zu zeitintensiv. Ein Hinweis auf die Forensuche könnte auch manchmal fällig werden.
Das ist schon passiert...
Und war auch nötig.

Ich weiß auch nicht alles- aber den Gockel habe ich schon häufiger"benutzt"!

• Guten Morgen! Ich koch mal Kaffee.

Es war wieder eine zu schlafarme Nacht, weil zu warm. Gegen 2.00 Uhr gab es ein tolles Wetterleuchten, als ich um 5.00 Uhr dann die Fenster aufmachte, roch es irgendwie nach Gewitter und Regen, aber es stehen keine Pfützen auf dem Dach. Falls was gefallen ist, so ist schon wieder alles verdampft. :d

Guten Morgen. Ich stelle mal Eiskaffee hin.

Unser Pool hatte gestern Abend eine Wassertemperatur von 27, die Luft laut Anzeige am Auto 33,5 Grad. Heute soll es etwas kühler bleiben. Nur 29 Grad aber hohe Luftfeuchtigkeit. In Frankreich gewittert es schon ordentlich. Gestern Nachmittag gab es ja auch im Schwarzwald, der Alb und den Vogesen Gewitter.

Wünsche euch einen schönen Tag.
    Ich werde nachher an den herrlich gekühlten Arbeitsplatz fahren. Es lebe die Klimatechnik. Möchte nicht wissen, was das am Tag kostet:orr:

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen.
    Oder besser einfach nur Morgen:)

Ich glaube, dass es hier keinen Regen gab. Sieht leider nicht danach aus.

Viel Erfolg heute:cool:

• Moin ihrs! Ich bin dafür, dass sich diese feucht-dampfige Luft schleunigst zu einem Gewitter entlädt und dann abkühlt. Mir schlägt dieses Tropenwetter auf den Kreislauf und auf den Verstand. Ich werde unglaublich aufpassen müssen, was ich heute tue.

moin zusammen, hier ist es stockdunkel und grummelt bereits, das Gewitter muss jeden Augenblick losgehen - schon passiert!

Es schüttet wie aus Eimern :grins:

• Bekomme ich auch was ab:D

Fenster aufreißen war auch Mal effektiver. Es ist nur ein Temperaturgefälle von 2°C :( ohne lüften geht es halt auch nicht

hier wird's schon wieder heller und der Regen lässt auch nach. Das ganze zieht nach Nordosten, wird also nix mit *zu euch schicken* noch blitzt und donnert es allerdings

• Ich glaube, wir wohnen nah genug aneinander, dass wir ein Gewitter teilen können, Hübi. (Hab gerade mal im Regenradar geschaut, vor 15.00 Uhr machen die mir keine Hoffnung.)

• :(
    Ich möchte das nicht...
    "Gutes Wetter" hin oder her.
    Das ist in meinen Augen eine ausgewachsene Dürre. In den letzten Wochen gab es nur ein einziges Mal nennenswerten Niederschlag und das Gewitter von Sonntag brachte hier auch nur 2mm Regen...
    So schauts Mal aus.
    Ich getraue mich auch gar nicht, den Rasen zu schneiden aus Angst, dass er mir an den Schnitträndern zu stark vertrocknet.

so, das war's immerhin hat es gereicht, 2 Tage nicht gießen zu müssen und es ist wieder so hell, dass die Laternen aus sind

Guten Morgen ihr Frühaufsteher!

Wir haben heute Nacht die Dachfenster geöffnet und der Ventilator lief durch.

Heute ist es merklich kühler aber geregnet hat es auch nicht. Ich bleibe weiter gespannt ob ich den Wasserhahn heute aufdrehe!

Wir wurden heute Nacht um 2 Uhr mit einem Paukenschlag geweckt. Ich hatte das Gefühl, dass das ganze Haus wackelte. Es gab noch ein paar hübsche Schläge und in der näheren und weiteren Umgebung rumpelte es. Kein Tropfen Regen! Erst heute Morgen ein paar Tropfen, die aber nicht einmal im Regenmesser nachweisbar sind. Aber in der Umgebung muss was runtergekommen sein, denn wir haben angenehme 22°C. Die Sonne kämpft sich gerade durch und so wird uns die Waschküche demnächst wiederhaben.

Guten Mooorgen! *flöt*

Wir hatten gestern einige Grade über 30°, und ich bin happy, dass wir derzeit kühles Brunnenwasser im Suppentopf haben und ich einfach reinspringen kann, wenn ich kurz vorm Zerfließen bin.

Abends haben wir ein wenig geheizt, und gegen halb zwölf kam ein feines kleines Gewitterchen mit Platschregen bei uns an. Bin mit dem Riesenschirm nochmal rausgerannt, mein Buch retten.

:grins:

Vermelden. Durch!
    Jetzt noch ein wenig warten und dann ab zum Spocht...
    Ich will das nicht;)

Höhöhö...wer will das schon. Ab Donnerstag bin ich auch wieder fällig.

Ich bin mehrere Male die Rutsche runtergesaust und konnte mir laute Juchzer nur mit Mühe verkneifen.
    Sehr schöner Tag.

Hihihi...bist du herrlich! :grins: Schade nur um die verkniffenen Jauchzer. Lass sie alle rahaaaus!

War grad ne Runde im Garten in kurzen Hosen und Gummistiefeln. Es ist irgendwas zwischen kühl und schwül. Schade, wenn durch Spätmai-Hochsommersonne die schöne duftige Pfingstrosenblüte verheizt, man konnte quasi zugucken. Dafür sind die Rosen wunderbar da. Bilder vom Abend:

P1030004.JPG P1030024.JPG

Das sind Rosen? Malerrose? Sehen fast aus wie Pfingstrosen und sind wunderschön.
    Könntest du mir den Namen der linken nennen. Und reicht es ihr, wenn sie bis um 14 Uhr Sonne hat und sonst hell steht?

• Zurück
    Oben Unten